Endstufentransistoren aus Japan...

Hallo Gemeinde,

ich spiele zur Zeit gerne mal mit kaputtem Hifi-Ger=E4t vergangener Zeite= n. Recht h=E4ufig begegnen einem dabei in japanischem Ger=E4t die beiden Leistungstransistoren 2SD845/2SB755. Soweit ich die Sache =FCberblicke, haben die einen entscheidenden Nachteil, sofern kaputt: sie sind aus=20 Unobtainium anstelle Silizium hergestellt.

Kennt jemand aus eigener Erfahrung g=E4ngige Ersatztypen? Ich hab hier me= hrere sch=F6ne Yamhas rumliegen, die ausser kaputten Endstufen nix haben...

Martin

Reply to
Martin J
Loading thread data ...

Martin J schrieb:

2SC2922/2SA1216, aber auf die Stromverstärkung (Suffix) achten.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Der 2SB755 ist in meinem alten Katalog von Gerwert drin (ca 16 Euro). Ich würde da mal anrufen - die sind sehr nett.

- Gerwert Electronic - Ihre Adresse für Japan-Bauteile 79774 Albbruck, Lindenweg 4, Tel 07753-92130 email snipped-for-privacy@rst.de

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Danke f=FCr den Tipp, werde n=E4chstes Jahr mal anrufen.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit aktuellen Typen gemacht? So ein NTE=

36/37=20 ist ab Lager lieferbar und von den Daten her recht =E4hnlich (bzw. belast= barer) als die alten Typen...

Martin

Reply to
Martin J

Martin J schrieb:

Mit denen, die ich gepostet hab.

NTE ist kein Hersteller, die labeln nur um.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Martin J schrieb:

Und weils in diesem Zusammenhang mal wieder gut passt:

formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dazu auch der Artikel in der neuen c'T über x-GB-USB-Sticks, die nur 400 MB speichern [Ram-Schieberegister :-)].

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Heinz Schmitz schrieb:

Echte WOM-Devices? Daß wir das noch erleben durften!

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Halt Ramsch Schieber

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Frank Scheffski schrieb:

Ob da was von Signetics drinsteckt? Oder gibts jetzt 'ne Copyright-Klage?=

scnr Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am Sat, 29 Dec 2007 15:03:36 +0100 schrieb Heinz Schmitz:

Quasi wie im Hifi-Bereich:

"4 GB PMPO"

und im Kleingedruckten dann "400 MB RMS" ;-)

--
Christian
Reply to
Christian Taube

Jaja, davon habe ich mir in Peking auch ein Exemplar andrehen lassen,

4GB SONY für ca. 12Euro, ein Preis bei dem man fast noch ein paar mehr gekauft hätte....Effektiv hat er glaube ich 128MB gehabt, war nur auf 4GB "hochformattiert".

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.