Schaltung für Teilnehmeranschluss ISDN, DSL und POTS

Wo habt ihr denn solche radikalen Weisheiten her?

"> Und zwar in kleinen leichtverdaulichen Häppchen, als Edutainment.

Reply to
Hackzwerg

Aus der Begegnung mit dem realen Leben!

tb

Reply to
Thomas Berding

"Oliver Bartels" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Doch schon und genau das ist es ja was ich auch in meine Box integrieren will! Mehr darüber bitte!

Reply to
M. Bayerer

M=2E Bayerer schrieb:

Wo ist das Problem? Du kaufst Dir die besagte Karte und baust sie in ein h=FCbsches Geh=E4use... Gruss Harald

Reply to
harald

Wenn man den ISDN S0-Bus weglässt, wäre das wohl die Eigenentwicklung einer kleinen analogen Nebenstellenanlage. Keil hat glaube ich bevor er das selber kommerziell aufzog eine Bauanleitung in der Funkschau veröffentlicht. Wenn man in alte Minianlagen reinschaut ( 1 analoge Amtsleitung, 4 Sprechstellen ) ist das ein Trafo, ein Schwung grosser Relais, diverse Optokoppler, eine 8051 Controller, ein DTMF-Empfänger 8870, analoger Kleinkram. Wenn man auf die Amtsleitung verzichted kann man wohl auch auf galvanische Trennung verzichten, und auch wenns nicht sehr empfehlenswert ist Relais und Optokoppler durch was einfacheres ersetzen.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Der OP will wohl einen Adapter "von alles auf alles". DSL rein, a/b+S_0 raus, a/b rein, S_0+DSL raus und so weiter. Damit er in seiner Berufsschulklasse posen kann, vermutlich.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Endlich hat ers begriffen. Richtig, Hennig!

Reply to
M. Bayerer

Tut mir sehr leid, aber eine solche Kiste gibt es schon, nennt sich bspw. Fritz!Box Fon und es ist absolut _aussichtslos_, so ein Gerät ohne die geringste Ahnung selbstbauen zu wollen.

Ich hab hier noch eine 3C822 (Ex-USR-ISA-ISDN-Karte) liegen, mit eingebautem Lineinterface für Analogtelefone, inkl. Zerhacker für Klingelspannung etc. Wäre schön, die als "Soundkarte" für die Internettelefonie zu verwenden, aber das ist wohl aussichtslos.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Hallo Henning!

Könntest Du mir verraten wie so eine Fritz-Box schematisch aufgebaut ist? Ich würde gern das Analogsignal weiterverarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit die relativ hohe Klingelspannung wegzufiltern und nach meiner Verarbeitung wieder zu generieren?

Danke! Max

Reply to
M. Bayerer

=B6glichkeit=20

ung=20

Daf=C3=BCr gibt es fertige Chips(=C3=A4tze). In den Fritz!Boxen der erste= n Generation sind es hin zu den Endger=C3=A4ten welche aus der DuSlic-Serie= von Infineon. Zum "Amt" kommt ein anderer zum Einsatz, dessen Bezeichnung ich gerade nicht im Kopf habe. Bei den neueren hat AVM das in eigene ASICs verpackt, IIRC. Bei den noch neueren Boxen weiss ich es nicht, da ich noch keine in der Hand hatte.

Gru=C3=9F, Enrik

Reply to
Enrik Berkhan