"Sauberes" Netzteil (<10W)

Hier muss man dann schonmal zu Fuss weiter (Werbung wegklicken):

Wer hier im Winter eine Bahnreise tut sollte festes Schuhwerk und warme Kleidung mitfuehren. Gilt allerdings erst recht im Auto. Letztens war sogar die Interstate 5 in die Siskiyou Mountains dicht und das ist wie bei Euch die A1 oder A3. Da muss ich im Januar vermutlich wieder hoch ...

Die A1 war hier letztens auch kurz gesperrt, da es mal etwas mehr als sonst geschneit hat:

Frank Buss, http://www.frank-buss.de
piano and more: http://www.youtube.com/user/frankbuss
Reply to
Frank Buss
*Joerg* wrote on Fri, 10-12-17 15:51:

Der ist da nicht vor Ort gestorben sondern wurde dort bestattet:

Vanzetti 2010

A. Vanzetti, M. Vidale, M. Gallinaro, D. W. Frayer & L. Bondioli, The iceman as a burial. Antiquity _84_ (2010), 681--692.

Since his discovery in 1991 the iceman has been widely seen as meeting a dramatic end mortally wounded by an arrow shot while attempting to flee through an Alpine pass. A careful study of all the located grave goods, here planned comprehensively for the first time, points strongly towards the scene as one of a ceremonial burial, subsequently dispersed by thawing and gravity. The whole assemblage thus takes on another aspect - not a casual tragedy but a mortuary statement of its day.

*MaWin* wrote on Fri, 10-12-17 16:47:

Nicht nur die. Bundesweit alle Radionachrichten:

"Achtung, am Ende der Nachrichten folgt eine Unwetterwarnung.

Es schneit im Winter."

Ich erinnere mich noch an 1963. Und daran, in meinen ersten Autojahren stets Winterreifen gebraucht zu haben. Die 1987 gekauften lagen jahrelang rum und wurden irgendwann weggeschmissen. Seit 1987 bis jetzt war das Wetter immer so, daß Sommereifen die bessere Wahl blieben. Endlich wird es wieder normal, und das ist jetzt plötzlich auch eine Katastrphe.

Hier fahren die Jungs dabei weiter, selbst wenn man die Autobahn ueberhaupt nicht mehr richtig sieht:

Das Rumpeln in einem Gelaendewagen ist dann oft so stark dass man Radiohoeren oder unterhalten vergessen kann. Die gusseiserne Blattfederung und die Bandscheiben lassen auch gruessen. Mit einem PKW wuerde ich da nicht unbedingt her fahren.

Und so sprach Thomas 'tom' Malkus:

Soll nicht 2011 ein Jahr mit Aktivitätsmaximum werden?

Also müssen wir doch noch ein paar Jahre aufs global warming warten...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Hmm, den Link hatte ich von Google. und habe ihn extra nach schliessen des youtube-Fensters innerhalb des NG-Beitrags noch mal ausprobiert. (wie sieht der smily f=FCr "nachdenklich"aus)? Gruss Harald

Anfang 2012. Und es hat anscheinend jemand den Flux-Kompensator eingeschaltet, der solare Flux beträgt aktuell gerade mal 82.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to

Das bezog sich doch auf einen Link von mir, den ich falsch kopiert hatte.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'tom' Malkus

Ja, dass er nicht am Fundort ermordet wurde ist inzwischen wohl eine weit verbreitete Meinung unter Aerchaeologen. Mord weiss man natuerlich nicht, kann genausogut eine Auseinandersetzung gewesen sein an der er nicht unschuldig war.

Aus Gründen der Rechtssicherheit kann man einen Tötungstatbestand nur im Kontext des zum Tatzeitpunkt gültigen Rechtsystems beurteilen. Strafrechtlich wird man ohnehin von einer Verjährung ausgehen müssen, da selbst an die heutigen Copyrightregeln erinnernde Verjährungsfristen der Form "bis ins dritte und vierte Glied" abgelaufen sein dürften.

--
David Kastrup
Reply to
*David Kastrup* wrote on Sat, 10-12-18 16:37:

Seit Nürnberg nicht mehr.

Deshalb ermittelt man ja auch nur bei ganz frischen Verbrechen. Gerade gelesen und IMHO recht nett gemacht (na ja, halt Glotze, da darf man so Klöpse wie "Diplomant" nicht übelnehmen):

Tatort Eulau von Arnold Mühl und Harald Meller

Mann, das war ein Berner. Der ist halt vom Gletscher eingeholt worden.

Rolf Bombach

In D w=FCrde man sagen, es war ein Beamter. :-) Gruss Harald

Am 18.12.2010 20:57, schrieb Harald Wilhelms:

ch hat das Beamtentum abgeschafft. Soweit ich weiß, weils zu teuer, nicht zu langsam war. ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Diplomant? So haben wir immer die Leute genannt, die bei uns den praktischen Teil Ihrer Diplomarbeit gemacht haben. Gibts da noch ne andere Bedeutung? Gruss Harald

Dann aber bitte "Diplomand" mi "d" am Ende.

Wenn mich meine Lateinlehrer nicht belogen haben, dann ist dieser Begriff vom Gerundivum des (wohl künstlichen) Verbs "diplomare ~ empfehlen" hergeleitet. Ein Diplomand ist demnach "ein zu Empfehlender".

--
Rolf
Reply to

Sowohl in Gr=F6nland als auch in Amerika sind die Wikinger von den jeweiligen Einheimischen gekillt worden. Anders als die=20 sp=E4teren "Entdecker" aus Spanien/Portugal/England fehlte es ihnen an =FCberlegenen Waffen.

------

--=20 Kai-Martin Knaak =D6ffentlicher PGP-Schl=FCssel:

kai-martin knaak

Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass die Erw=E4rmung im globalen Mittel nicht gleichbedeutend ist mit einer mttleren Erw=E4rmung an jedem Ort. In den letzten 100 Jahren ist es in einigen Regionen sogar k=E4lter geworden.

Das =E4ndert allerdings nichts daran, dass es _im Mittel_ w=E4rmer wurde. In gleicher Weise =E4ndert ein kalter Winter nichts daran, dass die Temperatur im F=FCnfjahresmittel stieg. Im =FCbrigen sind=20 die aktuellen "kalten Winter" weit weniger streng und lang als beispielsweise w=E4hrend des zweiten Weltkriegs.

------

--=20 Kai-Martin Knaak =D6ffentlicher PGP-Schl=FCssel:

kai-martin knaak

Ja, und die Schneeh=F6hen, die man als Schneekatastrophe bezeichnet, sind laufend gefallen. Fr=FCher ca. 50cm, heute ca. 10cm. Stichwort Bahn: Ich kann mich noch gut erinnern, das fr=FCher vorn an den Loks Schneepfl=FCge befestigt waren. Gibts sowas heutzutage auch noch oder heisst es da eher: "Der Schnee ist zu hoch: H=F6here Gewalt!" Gruss Harald