Rote Streifen-Markierung beim MC3371D von Mot.

Hallo NG,

ich habe bei einem Distributor einen alten und abgekündigten Motorola IC gekauft MC3371D (SO16). Laut Aussage vom Lieferanten ist der Date-Code 01+, was wohl das Jahr 2001 bedeutet.

Auf dem IC ist die Prägung XAA108 zu sehen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Die Oberseite des IC's ist auf der linken Seite, entlang aller Pins, mit einem roten Streifen versehen, der die o.g. Prägung XAA108 zur Hälfte überdeckt.

Die IC's sind von der Verpackung in einem Plastikstreifen verschweißt, wie es bei SDM Bauteilen üblich ist, die für die Bestückungsmaschienen in Rollen geliefert werden.

Kann mir jemand von Euch bitte sagen, was die rote Markierung zu bedeuten hat. Bei dem Alter der IC's kann es sich doch nicht um ein Hinweis auf Blei- haltigkeit handeln, da die ROHS compliance noch nicht Vorschrift war.

Danke für Eure Antworten in Voraus.

Gruß Markus

Reply to
markus wolfgart
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.