Infos zu Motorola IC gesucht T-113006

Ich suche Info oder Doku zum IC T-113006 von Motorola, es scheint sich um einen Schaltnetzteil Controller mit Treiber für FETs zu handeln, im 16 poligen CERDIP Gehäuse.

Ich benötige für PWM Experimente einen Gate driver für IGBTs, In meinem Fundus befinden sich mehrere Netzteilplatinen (DC/DC Wandler 48V-> 12V z.B.) die wohl mal in Mobilfunk Kopfstationen gewerkelt haben, hochwertige kommerzielle Elektronik also. Auf dem 12V Wandler befinden sich 2 Stück IRF240, die von den T-113006 direkt angesteuert werden, be einem der IC's ist fast alles auf Masse gelegtm er arbeitet wohl nur als Treiber: Pins 1,2,3,6,7,8,13,15 Masse, Pins 5,10,11,14,16 müssen wohl VDD sein und sind mit 10µ/15V Tantal gegen Masse geblockt. Pin 4 ist frei, ist wohl ein Ausgang (siehe unten) Pin 12 ist wohl der Eingang, der ist mit dem Anschluß 4 des 2. komplexer beschalteten IC's verbunden, der wohl das Gegentaktwandlernetzteil steuert. Ich habe mal die Beschaltung in ungefähr abgemalt, es sieht nach typischer Beschaltung eines IC's ala TL494 aus, halt nur mit anderer Belegung. Es gib ein RC Glied für einen Oszillator, ein Siebglied für die Istspannung mit Einstellregler daran u. Ähnliches. Pin 9 dieser IC's triebt jeweils direkt das Gate der IRF240, kein weiteres Bauteil ist da dran.

Herumgooglen (yahooen und Theomaen) hat nur Leute ausgegraben, die das Ding verkaufen wollen und große Mengen davon auf Halde haben, kein Datenblatt oder auch nur eine Funktionsbeschreibung ist zu finden :-(

Es scheint sich um einen von Motorola kundenspezifisch gestempelten IC zu handeln, ist ja nicht selten bei Motorola. Ich habe bei Motorola auch keinen IC mit passender Belegung ausgraben können (bei freescale), man bekommt dort jaauch alte Datenblätter nicht zur Auswahl, sondern muß mit der Bezeichnung suchen.

Kommt hier irgend Jemandem der IC bekannt vor oder kennt einen mit gleichem Gehäuse/gleicher möglicher Anschlußbelegung?

Danke,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010
Bereich Server & Technik                             fax +49 3731 4196026 
D-09599 Freiberg * Nonnengasse 31a              http://www.freibergnet.de
Reply to
Holm Tiffe
Loading thread data ...

Holm Tiffe schrieb:

Such mal besser bei ON

formatting link
das ist der ehemalige Standardhalbleiter-Bereich von Motorola. Da gibt's bestimmt auch eine Suche (oder Product Tree) nach Funktion. (Freescale hat nur die Prozessoren und Spezialteile.)

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Autometer GmbH Siegen - Elektronik nach Maß.
http://www.autometer.de
Reply to
Tilmann Reh

formatting link
hat bis kürzlich noch existiert...:-(

Robert

Reply to
R.Freitag

Glaube ich Dir nicht, aber das existierende

formatting link
hat auch nur folgende Meinung zu dem Teil:

"Search failed to find any Part Numbers containing "T-113006". Please refine your search."

Danke also für den Hinweis, ich habe gestern über 3 Stunden nach Hinweisen zu dem Teil gesucht, warum denkst Du, daß ich das dort nicht getan habe?

Gruß,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010
Bereich Server & Technik                             fax +49 3731 4196026 
D-09599 Freiberg * Nonnengasse 31a              http://www.freibergnet.de
Reply to
Holm Tiffe

Ok, ich habe es auch da versucht, bis jetzt Nichts gefunden. Es müßte ein Regler wein, der am Pin 9 einen Ausgang hat, um das Fet Gate zu treiben und ein 16 poliges Gehäuse.

Da sieht es mau aus ..

Es währe außerdem möglich, das das Gehäuse irgendwie verkehr herum ist, also um 180 Grad gedreht oder auf dem Rücken liegend, ich werde mal weiter forsten..

Gruß, Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010
Bereich Server & Technik                             fax +49 3731 4196026 
D-09599 Freiberg * Nonnengasse 31a              http://www.freibergnet.de
Reply to
Holm Tiffe

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.