Suche IC-Typ von ST Microelectronis...

Hi, im Alfa Romeo 155 meines Schwiegervaters sind elektrisch verstellbare Sitze eingebaut. Leider hat der Fahrersitz den Geist aufgegeben. Nach einiger Sucherei hab ich den vermutlichen Störenfried für den Ausfall gefunden. Auf der Fahrerseite ist im Sitz ein kleines graues Schaltkästchen versteckt. Da drin sitzt eine Platine mit 2 Relais, einem IC und ein bisschen Außenbeschaltung. Der IC hat nen braunen Schatten ziemlich in der Mitte und um den IC ist die Platine nichtmehr ganz so grün wie der rest der Platine. Der IC war vermutlich viel zu heiß. Es ist ein 20 poliger DIL IC mit dem ST Microelectronics Herstellersymbol "ST". Als Nummern stehen da noch: "L9324" und drunter "99134". Ich hab bei ST im Archiv schon gesucht, aber nix gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß Alex

Reply to
Alex. Christian
Loading thread data ...

Danke an alle für Ihre Hilfe. Da ich den IC nirgends im Netz zum bestellen gefunden habe habe ich bei

formatting link
angefragt. Die können den über den Großhändler sicherlich bestellen.

- Alex

Reply to
Alex. Christian

Frage nach automotive-ICs wird hier öfter gestellt, meist erfolglos. Die Teil gibts meist nicht bei Reichelt.

Das wäre eine ST-typische Bezeichnung die zumindest andeuted, daß er nicht völlig kundenspezifisch ist. Man könnte auch mal mit der Lupe nachsehen, ob es wirklich die korrekte Bezeichnung ist, die trivialsten Fehler sind die häufigsten. Man findet via google Firma die Halbleiter L9324 in Liste führt, über Lieferbarkeit ist damit aber nichts gesagt. Man kann mit Bezeichnung bei

formatting link
suchen, das zeigt auf Firmen die obsolete in unterschiedlichsten Mengen liefern können ( was tut wohl segor ? ). Findet L9323 aber nicht.

Ansonsten: es muß kein echt kundenspezifisches IC sein, sondern kann ein Standard-Relaistreiber sein, der wegen geforderter Qualitätssicherungsmaßnahmen anders gestempelt wird. Wenn man die Schaltung rauszeichnet errät man eventuell welches, viel Auswahl bei DIL20 gibts ja nicht.

Erfolgversprechendste Lösung ist natürlich Service des Automobilherstellers, es kann ja noch mehr auf der Leiterplatte erledigt sein.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

"Alex. Christian" schrieb im Newsbeitrag news:bhvt13$im3$05$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Halo Alex, habe mal mit google nach "L 9324" gesucht und folgende Adresse gefunden.

formatting link
Frag freundlich bei Ingo Sangmeister und er schickt dir evtl. das Datenblatt.

Gruß Hans-Georg

Reply to
Hans Georg Lehnard

Sooft hab ich nicht gepostet... seltsam...

- Alex

Reply to
Alex. Christian

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.