Re: Ports bei Eagle

also sprach Daniel Schober:

Das sind nur Kennzeichnungen. Darin stehen die Netznamen.

BTW:

CadSoft hat einen eigenen Newsserver: news.cadsoft.de

mfg Ulrich

--
... und paßt mir bitte auf die Elektronen auf  ...
... die sind immer noch sooooo klein ...

Danke für deine Antwort.

D.h. sie sind elektrisch nicht verbunden und werden auch nicht durch das
Portsymbol verknüpft?

Da komme ich leider nicht drauf.

Danke nochmal.

Daniel

Re: Ports bei Eagle
also sprach Daniel Schober:

[Ports]

Meine Antwort war doch zu knapp:-(

Ein Netz erhält einen Namen. Dieser ist im _ganzen_ Schaltplan gültig
(über alle Seiten). Wenn du jetzt auf einer neuen Seite ein Netz mit
eben demselben Namen erzeugst, dann ist das elektrisch ein einziges
Netz.
Das Port soll _nur_ der Optik dienen und darauf hinweisen, daß das
Netz an einer anderen Stelle weitergeht. In diese Ports kannst du mit
"label" den zugehörigen Netznamen reinschreiben (steht auch in der
Symbolbeschreibung, aber nicht so deutlich).

port2 für 2 Buchstaben...

Ist aber IMHO unpraktisch. Daher benutze ich nur 2 oder 3 Typen von
Ports.

Also kurz gesagt: ACK

[news.cadsoft.de]

Schade. Da würden sie geholfen werden worden sein;-)

mfg Ulrich