Eagle, wie Bibliotheken drucken ??

Hallo NG, wie kann ich beim Eagle 3.55 die Symbols und Packages einer kompletten Bibliothek ausdrucken, das ist ganz hilfreich wenn man sich der Bauteile aus der Bastelkiste bedient. Ich habe das vor Jahren schon mal gemacht und habe auch einige Seiten vorliegen nur heute weiss ich einfach nicht mehr wie ich das damals gemacht habe. Nachdem ich jetzt schon einige Stunden erfolglos war denke ich fragste mal... Gruß Martin

Reply to
Martin Jahn
Loading thread data ...

Martin Jahn pumpte ins Nutznetz:

Eine direkte Funktion dafür gibts nicht. IIRC gabs mal einen Download bei CadSoft. Da waren für die meisten Libs die Bauteile als brd/sch File zusammengefaßt.

Aber leider habe ich diese Daten nicht mehr.

BTW: Warum benutzt du nicht V4.11 (gibts auch als Light-Version)?

formatting link
Die Lib Verwaltung ist zwar auch noch nicht optimal, aber gegenüber der 3.55 _erheblich_ besser.

mfg Ulrich

--
... und paßt mir bitte auf die Elektronen auf  ...
... die sind immer noch sooooo klein ...
Aktuellste Version der EAGLE FAQ:
http://www.trettner.de/faq-eagle/faq-eagle.htm
Reply to
Ulrich Trettner

Hallo NG, Hallo Ulrich,

ich hatte damals keine Zusatztools verwendet, ich habe eben noch mal auf dem alten Rechner nachgeschaut mit dem ich das damals gedruckt hatte. Der lebt heute noch in "Originalinstallation" auf dem Dachboden, da ist keine extra Datei drauf. Ich erinnere mich dunkel, dass ich die Librarys geöffnet habe und glaube in eine Datei exportiert habe und diese dann gedruckt - es ging jedenfalls mit den "on board" Mitteln. Ich brauche das im Jahr so ein bis zwei mal für kleinere Bastelprojekte und habe auch nicht die Lust und Zeit mich immer wieder in eine neue Sotwarevariante einzuarbeiten, eigentlich brauche ich überhaupt nur ein Programm was mir meinen alten HP 7550 Plotter unter HPGL treibt, denn nur das ergibt ordentlich lichtdichte Filme, das Lasergedrucke ist immer nur ein Kompromiss. Mit Eagle 2.0 war ich lange Jahr glücklich, da könnte ich noch gut mit leben allerdings spielt das heute auf keinem aktuellem Rechner mehr. Die ganzen neuen Windows Softwaren wie zB. Sprint Layout (auch in der aktuellsten Version) sind nicht in der Lage den Plotter zu Treiben. Hat sonst noch jemand 'ne Idee ?? Gruß Martin

Reply to
Martin Jahn

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.