minipiepser?

Hi,

gibt es ein bauteil was hässlich laut piept aber möglichst winzig und stromarm arbeitet?

Grüße Stefan

Reply to
Stefan Goerres

Ja, das hättest du aber auch locker selber finden können.

z.B. PEB 312 PEB 15P AP 4 AS 300

Die Dinger heissen Piezosummer oder -sirenen. Eine einfache Suche nach "piep" bringt dich dahin.

Was baust Du denn für ein bahnbrechendes Gerät im Spritzgussgehäuse was häßlich laut piept und trotzdem klein ist?

Viele Grüße Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Stefan Goerres schrieb:

Klar: kleine Piezo-Summer. Je nach Bauform unglaublich laut, brauchen aber nur ein paar mA. Winzig und laut ist aber schwer vereinbar, die wirklich lauten Teile sind alle etwas größer...

--
Dipl.-Ing. Tilmann Reh
Tilmann Reh

Stefan Goerres wrote: : Hi,

: gibt es ein bauteil was hässlich laut piept aber möglichst winzig und : stromarm arbeitet? Häßlich aber weniger laut sind z.B. die Teile in Glückwunschkarten.

Reply to
Peter Heitzer

Piezoscheiben, bevorzugt mit differentieller/gegenphasiger Ansteuerung.

- Carsten

Stefan Goerres schrieb:

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2238 967926
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2238 967925

...aber nicht aus Versehen "peep" eingeben. Hört sich zwar genauso an und wird vermutlich auch wesentlich mehr Treffer bringen, aber nicht unbedingt die richtigen... SCNR Harald

also sprach Harald Wilhelms:

[piep]

Why not? Die peepen^Wpiepen doch auch.

SCNR me2

mfg Ulrich

--
... und paßt mir bitte auf die Elektronen auf  ...
... die sind immer noch sooooo klein ...

Schöner Trick (Streich für Hochzeitsnacht):

Glückwunschkarte öffnen und hinter einen Schrank fallen lassen! ;)

Tom

"Peter Heitzer" schrieb im Newsbeitrag news:bdemla$ken$ snipped-for-privacy@rznews2.rrze.uni-erlangen.de...

Reply to
Tom

Hallo Tom, Frage im Juni, Antwort im November! Ich habe zwar schon von Winterschlaf gehört; gibt es auch Sommerschlaf? SCNR Harald

"Harald Wilhelms" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@posting.google.com...

Najaaaaa, ich war schon lange nicht mehr hier, und habe mich erstmal durch

20000 Beiträge klickern müssen. ;)

War außerdem OT! ;)

Gruß Tom

Reply to