Rätsel: was ist ein Widerstand 10 M

Klar gefaellt das, die Violinistin ist ja auch huebsch :-)

Wird die nicht inzwischen in Deutschland hergestellt? Selbst wenn nicht, der Labor Anteil an Schokolade ist gering.

Kann ich nicht sagen, ich meide bleifreies Loetzinn wie die Pest, wo es geht.

Was Roedeln hier heisst weiss ich nicht, bei uns hatte das frueher eher ein unanstaednige Bedeutung. Ihr wisst schon ...

"Meine Alte austauschen" koennte man jetzt missverstehen :-)

Oh, noch einer vom alten Schlage. Ich habe mit den Magnastat auch immer gern geloetet aber bin dann doch dekadent zu den regelbaren WECP und WES Modellen uebergegangen.

Ich darf im Dezember 0.15mm CuL verzinnen. Mir wird jetzt schon schlecht.

Jetzt mußte ich doch mal schauen... ;-) Aber das ist moderne Musik? Schön, daß sie den alten Kram wiederentdecken. Man denke sich nur mal die Violine weg und fragt sich unweigerlich: Wurde der C64 geerbt oder bei eBay ersteigert? ;-)

Vinzent.

Reply to
Vinzent Höfler

Am 26.11.2012 22:26, schrieb Joerg:

Für mich weniger grauslig als SMDs mit Hand löten. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Kann sein. Lindt fand ich nie besonders toll. Wenn schon Schweizer Schokolade aus dem Supermarkt, dann Cailler oder Frey. Letztere habe ich in Deutschland allerdings noch nie gesehen und die Cailler ist selten zu sehen und wenn, dann gnadenlos überteuert, wenn man weiß, was sie in der Schweiz kostet.

Die Kakaopreise sind meines Wissens auch hübsch angestiegen. Der Rest dürfte normale Inflation sein. Insofern passen die zwei Euro statt einsfuffzich schon ganz gut. Die Aldi-Schokolade kostet ja jetzt auch

49 Cent statt 39 Pfennig, das ist grob überschlagen das gleiche Verhältnis.

Vinzent.

Reply to
Vinzent Höfler

Am Mon, 26 Nov 2012 14:36:56 -0800 schrieb Joerg :

Wird allgemein auch für "unbestimmte Wackelbewegungen" benutzt. ;) Also sowas wie mechanische Festigkeit bei Stößen und Vibrationen (der Lötstelle) meinte ich jetzt.

Deswegen schrieb ich dies Posting. Aber wenn Du kein bleifreies Lot benutzt, hast Du wohl andere Gründe Übelkeit zu entwickeln.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Am Mon, 26 Nov 2012 14:23:41 -0800 schrieb Joerg :

Und sie trinkt auch mindestens einen Liter Kaffee, bevor sie Geige spielt.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Ja, die ist in dem Video arg mobil. Ich denke sie hat die Geige auch nicht waehrend dieser Filmaufnahme gespielt, jedenfalls nicht fuer den Tontraeger.

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Hmm, kommt mir wie eine Mischung von Jethro Tull und City vor, nur das es dort live ist, man mit der Geige über die Bühne sprinten¹ und auf einem Bein stehend Flöte spielen kann:

73 de Tom PS: Habe leider keinen Ausschnitt von
dem hier gefunden, das ist noch etwas mehr Action mit zwei Geigen.
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Jethro Tull war nie so mein Fall. Weiss noch wie die das frueher im belgischen Rundfunk immer ansagten: Shetroe Tuellll.

Meine Idealvorstellung von Geigenmusik ist eher sowas:

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Ich meinte hier auch mehr die Bewegungsabläufe, die kamen mir gleich bekannt vor.

Dann dürften die Seeger Sessions vom Boss auch was für Dich sein:

Mag ich auch.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Ziemlich laut. Aber zum Country Dancing ist das ganz gut. Aehnliche Musik wie abends nach EMC Messungen in Mariposa. Spaeter ging dann ein Saloon Fight los, beinahe so wie im Film. Bierglaeser flogen ueber die Tische, dann Stuehle, dann Leute, krazoch, klirr, schepper. Danach waren alle auslaendischen Yosemite Park Touristen wech, die dachten sowas gaebe es nur in Western.

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Es gibt das natürlich auch in kleineren Rahmen, wie hier die Aufnahme bei ihm im Wohnzimmer:

Sehr empfehlenswert, aber meine Lieblingsaufnahme der Seeger Sessions ist diese hier:

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Hätte ich auch gedacht. Zumindest, dass ihr über das Stadium weg seid.

Reply to
Hartmut Kraus

Könnte ich mir schon vorstellen, denn sie macht das auch bei Live-Auftritten:

Frank Buss, http://www.frank-buss.de
Frank Buss

Vinzent Höfler schrieb:

Effektiv ist das häufig Ableton Live

auf 'nem Mac. So ungefähr der legitime Nachfolger des Ultimate SoundTracker für Amiga. :-)

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am Mon, 26 Nov 2012 13:26:16 -0800 schrieb Joerg:

Der Franken und der Euro sind ein wenig auseinandergedriftet ...

Lutz

Lutz Schulze
[...]

Noe, eher new-age meets old age...

So ala Kitaro featuring Richard Clayderman?

SCNR Rudi Fischer

--
...and may good music always be with you.
Reply to

0402 ist eigentlich easy, macht für mich keinen Unterschied, ob 0805, 0603 oder 0402, sofern das Mikroskop taugt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/