Printrelais wird defekt - Page 5

Re: Printrelais wird defekt

mit Quecksilber-benetzten Kontakten, speziell
zum Einschalten von Klimakompressoren und dergleichen.
Die waren auch weitgehend unkaputtbar.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Printrelais wird defekt

Heute nimmt man sowas:

https://www.phoenixcontact.com/online/portal/de?uri=pxc-oc-itemdetail:pid29%87338&library=dede&tab=1

Wurden einst als "schwermetallfrei" beworben.
<grins>

Re: Printrelais wird defekt

Naja, Gold ist auch kein Leichtmetall. Gemeint ist wohl toxisches
Metall.

Mittlerweile ist mir nur klar geworden, dass 1e6 mechanische Schaltungen,

--
mfg Rolf Bombach

Re: Printrelais wird defekt

On 17 Mar 20 at group /de/sci/electronics in article r4r9g9$hpi$1@dont-email.me

Wolfgang

Re: Printrelais wird defekt

Nee, FUBAR, war schon alles schwarz und halb dahingeschmolzen.

Man kann auch mich hinzuziehen, damit die Ursache abgestellt wird.

auf 1 K Hysterische Therese eingestellt. Die Heizung (Durchlauf-
erhitzer) heizt aber praktisch instantan um 5 K auf.

Ich hab dann auf 6 K Hysterese hochgestellt.
Die x Tonnen Dieselmotor haben auch nicht wirklich gemerkt,
ob das Wasser am Einlass nun um 5 oder 6 K in der Temperatur
schwankt. Jetzt schaltet es noch ca. 3x pro Stunde.
Ausserdem hat der Elektriker einen doppelt so belastbaren

Anweisungen dennoch einen Ersatz gleich mitbestellt hat.

Murphy: Das Ding ist genau dann abgeraucht, als zwei interne
Ings starten wollten, da zwei externe Ings Sensorentwicklung

Augenblick der Programmleiter reinschneite.

ist gleichzeitig ein triviales 24V Hutschienennetzteil ohne

Aber so Kleinkram ist eh an Lager.

nicht elektrischer Natur waren.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Printrelais wird defekt

On 18 Mar 20 at group /de/sci/electronics in article r4tqa9$p0f$1@dont-email.me

So Tage habe ich viele erlebt :(

Wolfgang

Re: Printrelais wird defekt

Im Moment komme ich nicht weiter, obwohl ich erst gar nicht
in den Betrieb gehe :-]. Der ist jetzt runter auf Limited Operations III,
das ist so 15% Restmannschaft.

Verordnungen totzuschlagen, ersatzweise auch mit Massenmails,
Bulletins, Kommunikees usw.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Printrelais wird defekt
Hallo,

Du hast doch sicherlich noch einen Pin frei, oder?
Da du anscheinend Relais und SSR da hast und es vermutlich nur ein
einzel-Projekt ist, nimm doch hier einfach beides in Reihe und schalte
das Relais nur dann, wenn das SSR aus ist.

Stefan.

Re: Printrelais wird defekt

Super Idee!
Ein: zuerst Relais, dann SSR, AUS: zuerst SSR. dann Relais!

Danke, werde es versuchen.

LG Peter

Site Timeline