OT Sandy und die Konsequenzen

Bhut Jolokia statt Paprika auf die Pizza? Oder eßt ihr die direkt als Beilage? Respekt. ;-)

Ein paar (dünne) Scheibchen Habaneros zum Anschärfen sind ja durchaus ok, aber eine gute Million Scoville ist dann doch etwas übertrieben, selbst für durchtrainierte harte Texaner. ;-)

Ja, vor allem Leute, die außer Tabasco noch nie was Scharfes gegessen haben, neigen da zu leichter Selbstüberschätzung.

Aber ihr kriegt sowas im Restaurant? Ohne schriftliche Erklärung, daß auf Haftungsansprüche verzichtet wird? Erstaunlich. Ich mußte seinerzeit schon bei läppischen 250k unterschreiben.

Vinzent.

Reply to
Vinzent Höfler

Lieber Gott, lass es Abend werden, Morgen wird's von alleine. Aber bis dahin können sich die Krümekacker hir noch stundenlag streiten: Ist ein offener Behälter nun ein Tank oder ein Fass, oder nur bei Schneider ...

Reply to
Hartmut Kraus

Nicht ganz, Habaneros und Jalapenos. Dann noch diverse Pasten.

Unser Nachbar hat einen Gemuesegarten der jedes Jahr ueberquillt. Die Hot Peppers die da so rauskommen, aber hallo, kann man nur sagen. Falls man nach dem ersten Bissen ueberhaupt noch was sagen kann ...

Kommt aufs Restaurant an. Z.B. sollte man es sich reiflich ueberlegen ehe man hier im Thai Restaurant "hot" bestellt. In einem italienischen Restaurant in Berlin hingegen wunderte sich der Kellner als ich noch ein Schuesselchen Pepperoni dazubestellte. Dann sah ich wie er und einige Kolleginnen staendig nach mir guckten. Er sagte hinterher sie haetten gewettet dass ich eine volle Kernschmelze hinlegen wuerde.

Das Fass ist das wo man hinterher abfuellt. Und die Nachgaerung da drin scheint irgendwie ok zu sein denn es schmeckt. Nix "minderwertig".

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Ob die australischen Rotweine, die ich probiert habe, aus dem Barossa Valley kamen, kann ich Dir nicht sagen. Ich achte bei Weinen nicht so sehr auf die Gegend, sondern auf die Rebsorten und die Fertigung.

Und Geschmäcker sind verschieden. Ich behaupte ja nicht, dass Dir die australischen Weine nicht schmecken. Ich behaupte nur, dass die mir nicht schmecken. Ist wie mit dem Weissbier aus der Flasche oder dem Warsteiner ;-)

73 de Tom, am Lagavullin nippend ;-)
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Die Gegend ist allerdings recht wichtig. Manche Gebiete habe bessere Boeden und sind auch vom Klima her im Vorteil. M.W. sprechen da unten noch immer einige aeltere Leute "Suedaustralisches Deutsch".

Lecker. Dazu wuerde eine Pfeife mit irischem Tabak passen. Wenn's nur nicht so ungesund waere.

Am 25.11.2012 22:41, schrieb Vinzent Höfler:

Mal eine Frage von einem Unwissenden: Und für was ist die Schärfe nützlich? Zum Angeben? Zum Konservieren? Hat sowas irgendeine positive gesundheitliche Wirkung?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ein Schlueckchen Cayenne-Bruehe soll z.B. bei akuten Herzproblemen rasch Abhilfe schaffen. Mangels Herzproblemen konnte ich das aber noch nicht ausprobieren.

Es entschlackt auch die "Post-Processing Unit" im menschlichen Koerper recht gut, denn nach einer gut gewuerzten Mahlzeit ist meist erstmal ein Aufenthalt auf der keramischen vonnoeten.

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Aber die müssen dort auch teilweise reichlich bewässern, um überhaupt einen Ertrag zu haben oder bestimmte Sorten anbauen zu können. Also schafft man künstlich die Umgebung.

Ich würde da eher einen Zigarillo vorziehen. Aber draußen ist mir das heute zu zugig ;-) Und ungesund? Wo Du Deine Speisen mit Holzkohle zu- bereitest? Da bekommst Du doch auch mal eine Ladung Rauch in die Nase, da wird so ein Pfeifchen 1-2 mal im Jahr ja wohl nicht auffallen. Und erstmal die Lötdämpfe ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Die kannste höchstens kriegen, wenn du einen Schluck zuviel nimmst. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

noch

Sag bloß - echt? :-) Stimmt, hab' noch nie einen offenen Bottich im Lokal oder im Laden gesehen, nicht mal beim Großhändler. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

An der Westseite eher nicht, da wird m.W. kaum oder gar nicht bewaessert.

Ich stelle mich da immer auf die Windseite :-)

Heute abend gibt es Porterhouse Steaks. Die kann man anders gar nicht gescheit zubereiten. Sowas profan in der Pfanne zu brutzeln waere echt Frevel.

Das Problem ist dass mich Pfeifen im Gegensatz zu Zigaretten vermutlich ein wenig abhaengig machen koennten, da lecker. Und dann ist man rasch bei "nur eine pro Tag", dann die naechste Stufe "noch eine halbe nach dem Mittagessen", und so weiter.

Am 26.11.2012 00:38, schrieb Joerg:

"muss brennen zweimal" :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Das ist eine Frage des Willens. Wenn das Wetter gut ist gönne ich mir mal einen Zigarillo, nur nicht im Haus. Okay, bei Dir ist das keine Einschränkung, da ist das Wetter immer gut ;-)

Naja, der Lagavulin ist auch so rauchig genug. Musst mal hier schauen, der Typ in dem Video ist sehr "speziell" ;-), stellt die Sorten aber meist gut vor.

Und da Ihr bei der Musik wart, zu dem Whisky natürlich nur:

oder

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Bei manchen Leuten auch dreimal, wobei dieses "Zwischenbrennen" schonmal die ganze Nacht nerven und auf Dauer den Esophagus kaputt machen kann. Da hilft vermutlich Maalox oder bei Euch vermutlich Bullrichsalz. Allein deshalb ist hier falsches Heldentum echt nicht angesagt, denn Krebs in der Gegend ist meist fatal.

Wieviel Scoville vertragt ihr den so? So 400.000 gehen ja noch :-)

Leider habe in den drei Wochen Atlanta nicht nach scharfem Essen geschaut. Aber die Steaks waren schon echt lecker.

--
ZX-12R '02 - 48,995 Mm
Reply to

Ist in der Tat eine Frage des Willens. Doch wenn man die Versuchung vermeiden kann ist es leichter.

Schoen, besonders Amy. Aber da stehen die Leute ohne McEwan's Heavy in der Hand. Das war zumindest zu meiner Zeit in Aberdeen ungewoehnlich. Wobei Konzerte dort in kleinerem Kreis stattfanden. Morgens wurde ich von den Bag Pipe Klaengen aus der Kaserne der Gordon Highlanders geweckt, noch bevor der Hahn kraehte. Da koennte ich leben, wenn es nur nicht so biestig kalt waere.

Moin!

Ich hab mal vorausgesetzt, Du wolltest _nicht_ Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Ganz so heftig ist es denn doch nicht. Es kommt am Ende aber auf die Menge an und da muessen wir runterschrauben wenn Besuch kommt. Einige wenige duenne Scheiben Habaneros auf der Pizza sind weniger scharf als eine ganze Ladung Jalapenos oder 2-3 zerkleinerte Tabasco Peppers.

In einer knappen Stunde grille ich zwei Porterhouse Steaks. Plus Kartoffeln, Zwiebeln und was man sonst noch so braucht. Dazu selbstgemachte Salsa der Sorte wo "feuergefaehrlich" auf dem Glas steht.

Manchmal hoehlen wir Jalapenos aus, stecken Kaese rein und roesten die waehrend die Kartoffeln gerade angrillen. Als Vorspeise fuer draussen. Muss man bei Besuch aufpassen, auch das kann bei Nichteingeweihten schonmal in Richtung Erstickungsanfall fuehren.

Finger in den Rachen bringt's ggf. auch. :-)

Reply to
Hartmut Kraus