OT Sandy und die Konsequenzen

Normalerweise bin ich ja ein durchaus strenger Verfechter der StVO, aber was genau hat ihn in diesem Fall daran gehindert, für

200m (zugegebenermaßen verbotswidrig) den Standstreifen zu benutzen?

Tschüs,

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
mich in den Hintern treten sollte ;-)

Zitat Seite 24 "Augustiner dunkel vom Fass"

Ist das kein Hefeweizen?

Zitat "Schneider Hefeweizen vom Faß". Das ist definitiv Hefeweizen. Bevor jetzt das Argument kommt dass die Preussen ja eh alle ... Schneider Hefeweizen gibt es auch suedlich des Weisswurstaequators vom Fass, Beispiel Seite 6:

Ralf Döblitz ( snipped-for-privacy@doeblitz.net):

Auf der Strecke HB-HH funktioniert das nicht, da fährt der Metronom und im Zug gilt Alkoholverbot.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Du scheinst unheimlich viel Zeit zu haben. Keine Coupons zu sortieren?

Nein, das ist (wie der Name sagt) Dunkles.

Ja, Schneider gibt es _auch_ vom Faß - Aber: Wenn die Qualität von Tank und Flasche gleich wäre, würden sie den Aufwand der Flaschengärung nicht betreiben.

Du kannst jetzt natürlich noch eine Stunde in Internetrecherche investieren und wirst Weißbier aus Tankgärung finden, das ändert aber nichts dran, daß Weißbier aus Flaschengärung das bessere ist. Und ob du das nun glaubst, oder nicht ist mir völlig Wurscht, trink einfach weiter Dein gutes Warsteiner...

Reply to
Eric Brücklmeier

Da ich in Deutschland durchaus schon Hefeweizen vom Fass getrunken habe brauchte ich zum Finden dieser Links nicht "unheimlich viel Zeit". Es sei denn 30 Sekunden sind bei Dir "unheimlich". Kein Scherz, sekundenschnelle Internet-Recherche ist IMHO heutzutage eine der wichtigsten Faehigkeiten eines Ingenieurs, jedenfalls im Analogbereich.

Die Coupons aus der Sonntagszeitung sammle ich immer raus fuer meine Frau. Dauert 10-15 Sekunden. Letztes Wochende: 10% off the whole purchase, plus $10 Gutschein fuer den naechsten Einkauf. Leckerer australischer Rotwein aus dem Barossa Valley (da kommen meine Lieblingstropfen her) als Bonus fuer 1c. Cent! Rechne mal hoch, auf solche Stundensaetze kommt kein Ingenieur :-)

Ganz offenbar schmeckt's den Leuten aber.

Du schriebst gestern, Zitat "Bei Richtigem Weißbier hast Du keine Wahl, das gibts nur aus der Flasche". Wollte nur zeigen dass das so nicht stimmt.

a. Man hat die Wahl.

b. Das gibt es nicht nur aus der Flasche.

Und was Geschmack angeht, darueber laesst sich immer streiten. Ich mag's lieber vom Fass und das sehen offenbar sehr viele andere auch so. Sonst wuerden sich nicht tausende Eurer (und unsere) Gaststaetten grosse Faesser davon in den Zapfkeller stellen. Du magst es lieber aus der Flasche, ok. Jedem das seine.

Sebastian Suchanek schrieb:

Möglicherweise haben ja die im Vorposting erwähnten querstehenden L KW verbotenerweise auch den Standstreifen zum Querstehen benutzt...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Am 25.11.2012 17:13, schrieb Joerg:

Das ist Dir bislang nicht gelungen.

Nein, richtiges Weißbier ist immer in Flaschengärung entstanden.

s.O.

Soso, hast Du denn schon jemals eine bestimmte Sorte als Flaschen- und Tankgärung probiert?

Ein Keg ist für Dich also ein großes Faß?

Das hat rein ökonomische Gründe, wie der ganze Weißbier-Faß-Unsinn von Anfang an rein ökonomische Gründe hatte.

Reply to
Eric Brücklmeier

Demnach ist Kristallweizen kein echtes Weißbier? Oder wie bekommen die die Hefe aus der Flasche?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Traditionell betrachtet wohl nicht - ist ja auch noch keine 100 Jahre alt und trinkt hier praktisch niemand.

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 25.11.2012 17:20, schrieb Rupert Haselbeck:

verbotenerweise auch den Standstreifen zum Querstehen benutzt... Und der war möglicherweise noch schlechter passierbar ... :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Im Ignorieren von belegten Tatsachen scheinst Du King zu sein :-)

Ja, der Professor hat immer recht, ich weiss ...

Ich habe inzwischen viele sowohl vom Fass wie aus der Flasche probiert, auch Schneider. Sogar aus orischinol Schneider Glaesern. Vom Fass schmeckte mir auch das besser.

Ein Keg ist ebenfalls ein Fass. Wobei ich die klassischen hoelzernen aus Alemania lieber mag.

Viele Gaststaettenbesitzer sehen das genau andersherum. Kaesten kann man im Keller ueber Monate lagern, wenn mal Flaute beim Umsatz ist verliert man da nix ausser Zinsen. Beim Fass kann man dagegen herbe Verluste einfahren wenn es nach Anschluss an die CO2-Anlage nicht in akzeptabler Zeit ausgetrunken wird. Sie halten Fassbier bei uns i.d.R. nur deshalb vor weil viele Leute genau wie ich Fassbier bevorzugen. Z.B. haben wir zwei Sushi-Restaurants und gehen in das ohne Fassbier nur dann wenn das andere geschlossen hat.

Ausnahmen sind massiv grosse Brewpubs wie etwa Gordon Biersch in San Francisco. Da sind Faesser in der Tat wirtschaftlicher weil die beinahe einen hofbraeuhausartigen Umschlag hinlegen. Dass ein Fass verschalt ist dort beinahe unmoeglich, abgesehen von schweren Erdbeben.

Mir hat das ein Bayer mal so aehnlich erklaert: "Des trinkma nimma, do pieselst nua, des is fuea Zuagroasta"

Am 25.11.2012 18:16, schrieb Joerg:

Welche Marken, außer Schneider bieten denn Tank- und Flaschengärung an?

Dann scheinst Du da die große Ausnahme zu sein.

Reply to
Eric Brücklmeier

Ein gut vorbereiterer Autofahrer hat ja auch das wichtigste dabei. Pi-Paeckchen, Kerzen, Schlafsack, Decken, Klappspaten, Klappstuhl, Dosenfutter, Trockenfleisch, Brennholz oder Holzkohle, Pokerkarten, Flinte, portablen Grill ...

Kein Scherz, im Osten von Oregon oder WA State ist das oft so.

Bloß gut, dass wir nicht seine Studenten sind. Ich glaub', bei dem würdest sogar du durchrasseln. :-)

Eh, wo gibt's denn die noch? Muss ich sofort hin. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Da hast du doch keine Probleme, du kannst doch deine Hunde vor den Schlitten spannen. .-)

Reply to
Hartmut Kraus

Hefeweizen aus Flasche plus Fass? Die meisten. Bei Euch etwa Weihenstephan, Franziskaner, Tucher, Fuerstenberg, Paulaner, Schofferhofer. Wenn ich lange genug gruebele fallen mir noch mehr ein, denn ich mochte als Nicht-Bayer schon immer gern Hefeweizen. Im Restaurant vom Fass und danach geguckt wo man das in Flaschen fuer zuhause bekommt. Unser Getraenkemarkt in Germany war sehr kundenfreundlich, die bestellten auch mal was exotisches fuer uns mit. In unserer neuen Heimat dann z.B. die Topmarken Blue Moon und Widmer.

Gerade bei Weihenstephan bin ich mir hundertpro sicher dass die wissen was sie tun.

Die weitaus meisten meiner Bekannten sehen das so wie ich. Mit einem Ehepaar gehen wir u.a. aus diesem Grund zu unserem Japaner. Nicht nur wegen des guten Sushi sondern auch weil es dort Blue Moon Hefeweizen vom Fass gibt. Ok, wird hier Heffaweisen genannt, ist aber das gleiche. Die Aussprache durch die Eigentuemer (Koreaner) ist noch interessanter.

Eric Brücklmeier ( snipped-for-privacy@nerdcraft.de):

Das die Flaschengärung die traditionelle Herstellungsweise ist, steht ja sicher außer Frage. Und das traditionelle Gerichte und Getränke meist besser schmecken, als die industrielle Massenware ist eigentlich auch eine Tatsache.

Wenn Warsteiner schmeckt, Weizenbier aus dem Faß und Rotwein aus Australien, da muss in den USA irgendein Ätzmittel in den Lebens- mitteln sein, was die Geschmacksnerven zerstört. Vielleicht liegt es auch am Kugelgrill ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Koennte passieren, aber das laege dann weniger an Eric als an mir. Vieles was man nicht taeglich braucht ist rostig geworden, muss ich dann nachschlagen. Ist normal im Job, z.B. weiss ich inzwischen mehr ueber Chemiepumpen als ueber Abtasttheoreme, weil die Arbeit eben teilweise in diese Richtung ging.

Ist jetzt ein paar Jahre her, muesste es aber noch geben: Beim Augustiner in Muenchen.

Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden worum es geht. Was Du hier aufzählst stammt alles aus Tankgärung, da ist es natürlich schon fast Wurscht, ob Dus aus dem Keg oder aus der Flasche trinkst.

Ach ja? Da könnte ich Geschichten erzählen...

Nochmal, Du musst schon ein Bier aus Flaschengärung mit der gleichen Sorte aus Tankgärung vergleichen. Da fallen mir spontan nur Schneider und Reutberg ein. Mach mal einen Blindtest (Tank vs. Flasche) mit diesen Sorten, dann reden wir weiter...

Reply to
Eric Brücklmeier