[OT] Nix los hier!

- Heute Abend Tatort im TV

- Montag Wüstenplanet 2 im Kino

- 13. März Oppenheimer im Kino Plan? :)

Reply to
Leo Baumann

Am 03.03.24 um 14:49 schrieb Leo Baumann:

Lies mal wieder was, Kopfkino ist meistens besser als TV :)

Reply to
Roland Krause

Am 03.03.2024 um 16:32 schrieb Roland Krause:

Leo Tolstoi - Krieg und Frieden steht hier noch ungelesen :)

Reply to
Leo Baumann

Leo Baumann schrieb:

Da erinnere ich mich an einen TV-Werbespot mit den Klitschko-Brüdern: "Tolstoi, schwere Kost!" Ich weiß nicht mehr um was es ging, aber der Satz hat sich eingebrannt.

Reply to
Andreas Bockelmann

Am 03.03.24 um 18:47 schrieb Andreas Bockelmann:

Nie!

Erst nach dem 1. Teil.

Bombig?

Siehe voriges Wort...

Ansonsten, die Lokale Videothek ist mit ca. 6 TB gut gefüllt. Da findet sich immer was.

Neues vom "Hüpfenden Komma"... und der Hinrichtung von Karl Klammer!

Inzwischen "Irgendwie" auch von der Realität (Bürgermeister von Kiew) eingeholt oder.

Hier!

Sprang bei mir gleich zum Ende und der Ton ist gestört aber das war das was du meintest wohl. Es ging übrigens um Knilchschmibbels ähh Milchschnitte.

Bye/ /Kay

Reply to
Kay Martinen

Am 04.03.2024 um 19:47 schrieb Kay Martinen:

Videotheken sind hier (auf dem Land) irgendwie ausgestorben.

Reply to
Leo Baumann

Am 04.03.24 um 20:28 schrieb Leo Baumann:

Hier auch. Lokal = Localnet = In meiner Wohnung auf meinem Server!

Dachte die 6 Terabyte Angabe wäre Indiz genug. Welche Videothek wirbt mit TB statt x Tausend Filme... oder xxx Filmen. ;-)

Bye/ /Kay

Reply to
Kay Martinen

Am 05.03.2024 um 00:30 schrieb Kay Martinen:

Bin heute Abend im Internet auf YouTube auf den ganzen Film Dune 2 auf Deutsch gestoßen. Dune 1 war besser, die Gesamtstory ist aber gut.

:)

Reply to
Leo Baumann

Am 05.03.24 um 00:44 schrieb Leo Baumann:

Häh? Der Part 2 ist doch just in die Kinos gekommen, der kann wohl kaum bei YT frei abrufbar sein. Muß also entweder ein Trailer, Kurzfilm oder die Falsche/Illegale Seite gewesen sein. Außer...

... das sollte ein "Ätsch-bätch angeschmiert" Smiley sein.

Oder du bist Zahlender/Abo Kunde beim Evil Empire und die machen einen auf "Jetzt im Kino, heute hier streamen".

Da ich außer GEZ für sonst kein Programm zahle kann mir das auch egal sein.

Bye/ /Kay

Reply to
Kay Martinen

Am 05.03.2024 um 02:18 schrieb Kay Martinen:

:)

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Am 03.03.24 um 16:51 schrieb Leo Baumann:

Anna Karenina hatte ich mal, echt gut. Es sei denn man ist so ein wenig links angehaucht, dann hat man Schaum vor dem Mund :)

Reply to
Roland Krause

Am 04.03.24 um 19:47 schrieb Kay Martinen:

Die Dune-Verfilmung taugt nichts. Schöne Bilder ja, aber wo ist die eigentliche Geschichte? Habe ich auch schon mal gelesen :)

Reply to
Roland Krause

Am 06.03.2024 um 15:19 schrieb Roland Krause:

Im Vergleich zu Dune 1 war ich auch enttäuscht bei Dune 2.- So viele Handlungen wiederholen sich.

Bin schon jetzt gespannt auf Forsetzungen, die Gesamtgeschichte ist gut.

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Am 03.03.24 um 14:49 schrieb Leo Baumann:

Wie wäre es mit "Werkbuch Elektronik" von Nührmann 1980 Franzis Verlag?

Reply to
Hermann Riemann

Am 06.03.2024 um 16:24 schrieb Hermann Riemann:

Cixin Liu - Die Drei Sonnen - habe ich auch noch ungelesen.- Ist von Denis Scheck im TV hoch gelobt worden.-

Gestern habe ich aus Langeweile auch Oppenheimer gestreamt für 4.50 € - fürchterlich von Politluden in USA durchsetzt der Film :)

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Bisher hat mich nur der Film von David Lynch 1984 echt beeindruckt. Der atmet Größe aus, hat gute bis glänzende Schauspieler und ist gut synchronisiert.

Der Beginn ist bereits stark, mit einer hübschen Prinzessin, die in Großaufnahme die Bedeutung des Spice und die Häuser/Planeten mit den Protagonisten erklärend vorträgt. Sehr gut gesprochen.

Der dicke, kranke Baron Harkonnen, mit seinem Fluganzug, wird einfach außergewöhnlich gut gespielt von Kenneth McMillan. Auch seine schwulen Avancen gegenüber Sting.

Nebenbei wird ein Satz gemurmelt: "Gesegnet sei der Wurm, wenn er vorüberzieht."

Die Prüfungen und Auftritte des Kwiesatz Haderach, mit den Fremen.

Reply to
Helmut Schellong

Tz Tz. Jetzt habt Ihr mich daran erinnert, dass ich das auch lesen wollte. Also Cixin Liu. Den Nührmann hatte ich mal...oder auch nicht. Das ist alles zu lange her.

Frank

Reply to
Frank Schletz

Am 06.03.24 um 16:24 schrieb Hermann Riemann:

Weil es DAS Buch ist in dem der Transistor erklärt wird, oder <was anderes>? :-)

Bye/ /Kay (Sich fragend ob hier ein PN oder ein NP-Übergang gemeint sein könnte)

Reply to
Kay Martinen

Am 03.03.2024 um 14:49 schrieb Leo Baumann:

Barbie fehlt mir noch in meiner aktuellen Watch-Sammlung. Lohnt sich das den zu streamen for ein paar Euros?

Hat den jemand gesehen?

Grüße

Reply to
Leo Baumann

Hi Leo,

Ich war mit meiner Frau im Kino Barbenheimer schauen, im Doppelpack für

3 € ;-)

\Chauvie-Mode{on} Wenn Du hypsche Mädels sehen willst, die gibts da genügend. \Ceauvie-Mode{off}

Die Männer kommen in der Story erwartungsgemäß nicht gut weg.

Marte

Reply to
Marte Schwarz