Eagle, Form von SMD-Pads ändern?

ich verwende hier Eagle 4.1

Jetzt möchte ich die Ecken von größeren SMD-Pads abrunden oder
abschrägen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Form des Pads entsprechend
zu ändern, oder muss ich dazu Polys verwenden?

Gruß

Stefan

Re: Eagle, Form von SMD-Pads ändern?

Steht in meiner 4.1 Anleitung auf Seite 177 unten, habe allerdings nur
die englische. Falls Du es nicht findest:

Gehe in den Library Editor, rufe das Footprint auf was Du bearbeiten
moechtest, klicke auf "CHANGE" (oder das Schraubenschluesselsymbol),
klicke im Unter-Menu dann auf "Roundness". Gib mal eine Zahl ein, z.B.
30, dann klicke auf das Pads was Du runden moechtest. Wenn es zuviel
oder zuwenig Rundung ist das ganze nochmal mit anderer Zahleneingabe
versuchen, bis es gefaellt.

Abschraegen weiss ich nicht, das ist an sich unueblich aber mit Eagle
geht normalerweise so gut wie alles. Damit koennte man sogar eine
Hochzeitstorte entwerfen :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/