[OT] Digitaler Twin-Sat-Receiver zum ausschlachten oder reparieren

Hallo,

habe hier aus eigener Benutzung einen digitalen Twin Sat-Receiver liegen (Topfield PVR 4000), der gelegentlich mal rumzickt. Wenn er auf Kanal 2 stand liess er sich dann über die Fernbedienung nicht mehr bedienen sondern nur noch ausschalten. Wenn man während des Hochlaufs das Programm wechselte kam man aus der Lage auch wieder raus.

Ein Firmwareupdate (oder auch nur Refresh) über Sat liess sich nicht machen, er meldete das alles aktuell ist.

Habe nur die Festplatte entfernt (normal 3,5 Zoll, 120 GB), ansonsten ist alles komplett.

Wenn ihn jemand zum ausschlachten, so benutzen oder reparieren haben möchte bitte an das Posting anhängen, wird dann kostenlos versandt.

Mir ist er einfach zu schade zum wegwerfen.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze
Loading thread data ...

Lutz Schulze schrieb:

n

ondern

hselte

machen,

=DCber Sat gibt es nicht immer die richtigen Versionen, und die neuesten sind nicht unbedingt die besten... :-)

Topfield stellt die Firmware zum Download zur Verf=FCgung, man kann auch vom PC aus die Updates einspielen. (Vorher im Forum - s.u. - nachsehen, ob die letzte Version auch stabil l=E4uft...)

st

chte

Schau doch einfach mal ins Topfield-Forum, vielleicht kennt da jemand dieses Verhalten und/oder die L=F6sung - ansonsten findet sich da wohl am=

ehesten jemand, der das Teil als Ersatzteillager brauchen k=F6nnte.

Ich meine mich d=FCster zu erinnern, da=DF bei diesen Ger=E4ten als erste= s gern die Elkos im Netzteil aufgeben (85=B0C Typen, relativ hohe Betriebstemperaturen...). Und ein PVR4000 d=FCrfte ja schon ein paar Jahr= e auf dem Buckel haben.

Tilmann

Reply to
Tilmann Reh

Am Wed, 07 Oct 2009 17:47:20 +0200 schrieb Tilmann Reh:

Software eben ;-)

So ist es, irgendwann vor ca. 5 Jahren gekauft.

Der lief hier ohnehin nur noch an einem Zweitgerät ohne dort die Aufnahmefunktion überhaupt noch zu nutzen. Da ist nun mittlerweile ein ganz preiswerter dran, reicht dort auch völlig aus.

Ich warte mal noch ab ob hier jemand interessiert ist, danach biete ich ihn im TF-Forum an.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Moin Lutz,

Lutz Schulze schrieb:

Ich wäre daran interessiert, wenn er noch da ist.

Portoerstattung ist auch kein Problem, wegen Adresse und Abwicklung dann bitte kurze PM, Danke!

Viele Grüße aus dem Norden!

Kai

Reply to
Kai Ebersbach

Am Wed, 07 Oct 2009 18:23:05 +0200 schrieb Kai Ebersbach:

Hallo Kai,

18:21 erhielt ich eine Mail, damit ist er leider schon weg.

Falls noch etwas dazwischenkommt melde ich mich.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

Moin Lutz,

Lutz Schulze schrieb:

First come, first serve, so ist das Leben, mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-). Nee, im Ernst, klar bekommt der frühere Einsender das Gerät und ich wünsche ihm viel Spaß damit!

Jau, Danke!

Viele Grüße

Kai

Reply to
Kai Ebersbach

Hallo

Für den, den es > Hallo,

Das war/ist ein bekanntes Problem mit den Untertiteln vom ZDF. Wenn man die Untertitel abschaltet, tritt es nicht auf.

Das Gerät ist schon etwas älter, die Firmware wird nicht mehr OTA (Over the Air) also per Sat angeboten. Man kann es aber per Seriellem Kabel einspielen. Das ZDF-Untertitel-Problem tritt dann auch nicht mehr auf.

Habe wieder eine eingebaut, 250 GB ... die lag noch rum.

Das Gerät hat hier eine dBox2 ersetzt, mit derm man nur mit laufendem Server hätte aufnehmen können. (Oder teurer Einbau einer Platte.)

Noch einmal vielen Dank dafür.

Ich hätte auch so einige Sachen, um die es mir zu schade wäre. Aber es geht leider oft nicht anders, als zu entsorgen ... :-(

mfg Jochen

--
ZX81 - C64 - Amiga - x86-Linux - iMac (OS X)
Reply to
Jochen Pawletta

Am Tue, 13 Oct 2009 20:49:44 +0200 schrieb Jochen Pawletta:

Da hat die Sache doch noch ein gutes Ende gefunden, hier stand er (ungeachtet des Problems) ohnehin eigentlich mehr oder weniger unbenutzt nur noch herum.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.