welche DVB-S-Receiver haben viele Timer mit vielfältiger Funktionalität?

Hallo Leute,

vielleicht ist hier ja jemand der sich mit der Programmierung von Satelliten-Receivern auskennt:

ich suche ich einen digitalen SAT-Receiver ohne Festplatte mit möglichst vielen Timerplätzen, die auch die Möglichkeit bieten sollen, einen programmierten Timer ein- und ausschalten zu können.

Optimal wäre auch noch eine generelle Zeitoffset-Einstellung die zu den vorgegebenen Zeiten noch einige Minuten vorher und nachher automatisch dazu gibt und über EPG zu programmieren ist.

Ich habe bisher ältere Technisat-Receiver im Einsatz die zwar praktischer- weise durch das SFI schon alle EPG-Informationen verschiedener Sender vorab bereit halten, das die Timer-Funktionalität ist doch eher dürftig, denn man kann die Timer nicht an- und abschalten und man muss auch jede von EPG übernommene Zeit manuell nachbearbeiten, will man die ganze Sendung aufnehmen.

Oder gibt es mittlerweile vielleicht sogar Receiver die man auf die EPG- Information im ausgestrahlten Signal programmieren kann?

Was könnte ich mir da mal näher anschauen?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

kathrein, ufs910, hd, usb anschluss von externen platten möglich,und da läuft n linux drauf, softwareupdate über sat und usb möglich

Reply to
Andreas "cavala" Fischer

Andreas "cavala" Fischer schrieb:

Leider sucht der OP einen Receiver ohne Festplatte wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Kathrein PVRs sind auf jeden Fall sehr gute Geräte und vor allem in der Bedienung herrlich einfach.

Für Technisch interessierte die noch mehr mit Ihrer Box machen wollen wäre vielleicht auch ein Blick zu

ratsam.

--
Andreas Hezel
 Andreas Hezel ---> Mail: AndreasHezel@gmx.de

ja, ich erwähnte nur, dass man an den ufs910 externe usb-platten anschliessen kann, intern hat er keine

das stimmt

das einzig erschreckende, was ich am kathrein festgestellt hab, der

910er kostet im mediamarkt 500 eur, bei reichelt 300...
Reply to
Andreas "cavala" Fischer

Hallo Jungs,

und über ebay ca. 280.-

aber immer noch reichlich teuer wenn man die Digitalen Ausgäng nicht braucht.

aber taugt der UFS910 auch tatsächlich?

seitdem ich einen UFS 702 habe bin ich gar nicht gut auf die Fa. Kathrein zu sprechen:

das Gerät ist eine einzige Katastrophe und das Werk unfähiger und unwilliger Chaoten !!!

*** allgemein ist die Bedienung das Bekloppteste was ich jeweils in der Hand hatte, völlig Undurchdacht, Fehleranfällig und unergonomisch; *** ich hatte mir das Gerät eigentlich nur gekauft weil es VPS- Aufnahmen versprach; die kann es aber praktisch überhaupt nicht, offenbar hat sein Entwickler überhaupt keine Ahnung gehabt wie VPS eigentlich funktioniert und gehandhabt werden muss:

Resultat davon:

  • VPS-Aufnahmen werden ohne erkennbaren Grund abgebrochen,
  • es wird alles, dessen Zeiten innerhalb der programmierten Zeit liegt aufgenommen, und nicht die Sendung mit der richtigen Startzeit;
  • liegt eine VPS-Sendung vor oder hinter dem eingestellten Zeitfenster wird sie auch nicht aufgenommen;
  • Überlappungen werden weder im Timer noch On-Air erkannt, angefangene Sendungen nicht komplett aufgenommen sondern abgehackt usw.

Unzählige weitere unerfreuliche Eigenschaften machen die Bedienung zum Dilletantenwerk.

Die Firmware hat Version 1.0 auch nach Aufzählung einiger Mängel war Kathrein nicht bereit ein fehlerfreies Update bereit zu stellen,

also Sell-and-Forget-Mentalität des Herstellers die einen Fehlkäufer sicherlich nicht in erneuter Kauflaune schwelgen läßt!.

Nun meine Fragen zu den beiden empfohlenem Receivern:

  1. funktionieren sie auch so wie beschrieben und erwartet?

  1. kann man die Linux-Software auch selbst verändern, stehen die Sources zur Verfügung, oder ist das mit dem Linux nur ein Hinweis auf das interne Betriebssystem, das dem Kunden somit sowieso egal sein kann?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Andreas "cavala" Fischer schrieb:

Ein 911er ist noch teurer!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Hallo Butzo

ja, ja, und ganz zu schweigen was ein Eurofighter kosten würde ...

hilft jetzt aber nicht so richtig weiter ....

übrigens: das habe aber nicht ich geschrieben sondern Anfreas!

da ich den Receiver nur zum Aufnehmen verwenden werden sind eigentlich alle Features die ich nicht benötige rausgeschmissenes Geld,

mir würde dafür eigentlich auch ein älteres gebrauchtes Gerät genügen.

kennt da jemand von euch was geeignetes?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Hallo

ja, ja, ganz zu schweigen was ein Eurofighter kosten würde ...

hilft aber nicht wirklich weiter!

bei rationaler Betrachtung werde ich den Receiver nur für Timeraufnahmen verwenden, aller darüber hinausgehender Schnickschnack kostet eigentlich nur unnötig Geld.

mir würde eigentlich auch ein älteres Modell genügen, ohne die teuren preisbestimmenden digitalen Features des Kathrein.

kennt jemand ein älteres Modell das meinen Ansprüchen genügen würde, 50 Timerplätze wären ausreichend, es müssen nicht gleich unrealistische 1000 sein!

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Am Sat, 17 Jan 2009 20:17:09 +0100 schrieb Andreas Hezel:

Ich habe leider noch keinen HDD-Receiver, möchte ihn mir aber in Kürze anschaffen.

Wie ist das eigentlich mit der Ethernetschnittstelle am HDD-Receiver? Ich habe gehört, daß teilweise darüber nur ein Webinterface zur Konfiguration/Programmierung angeboten wird. Ich möchte aber Aufnahmen über Netz auf den PC ziehen können.

Schöne Grüße Andreas

--
Ich weiss nicht, welche Waffen im naechsten Krieg zur Anwendung kommen,
wohl aber, welche im uebernaechsten: Pfeil und Bogen.

Juergen Kanuff schrieb:

Uneingeschränktes JA. Man stelle sich vor; einen 911. oder gar einen Eurofighter in der Wohnung. Das in Original. Wer besitzt schon solchen Wohnraum?

--
mfg hdw
Reply to

Hallo horst-d.winzler

wer hat was von Wohnraum geschrieben?

Reply to
Juergen Kanuff

"Juergen Kanuff" schrieb im Newsbeitrag news:gkuoum$cat$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Wodrauf willst du denn ohne Festplatte aufnehmen?

Lochstreifen ?

--
Manfred Winterhoff

Juergen Kanuff schrieb:

Du implizierst das der Kathrein außerhalb eines Raums genutzt werden soll? Wie dem auch sei, das ist nicht die unterstellte Arbeitsumgebung, ist dir aber bewußt ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Am Sun, 18 Jan 2009 10:29:35 +0100 schrieb horst-d.winzler:

Na, so groß ist ein Eurofighter doch nicht, der geht noch zwischen Fernseher und Kamin hin! ;-)

Schöne Grüße Andreas

--
8,33% aller Nonnen sind Jungfrau!
Der Rest ist Steinbock, Widder, Wassermann, Waage...

MaWin schrieb:

Da er schon auf drtt genervt hat:

"ich habe zum Aufzeichnen einen Panasonic DVD-Recorder mit 8 Stunden Aufzeichnungskapazität."

Er will also sparen, koste es was es wolle.

Dieter Wiedmann schrieb:

Ihm kann geholfen werden. Am Besten er läßt die Finger von all diesem Krempel. Gewinnt dadurch enorm Zeit. So und nun hat er ein Problem. Er weiß mit der so "gewonnenen" Zeit nix sinnvolles anzufangen ;-)

--
mfg hdw
Reply to

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news:49732b9d$ snipped-for-privacy@news.arcor-ip.de...

Und wie soll der sich auf Record einschalten, wenn der Receiver per Timer was empfaengt ? Und wieso brennt man die 15 Minuten Vorlauf und 30 Minuten Nachlauf die man wegen schlechter Termintreue der Fernsehsender zusaetzlich programmieren muss und die ganze Werbung zwischendrin fest auf eine DVD wenn man die sowieso nicht sehen will ? Warum brennt man ueberhaupt was auf eine DVD was nach dem angucken weggeworfen werden kann ? Jeder Film kostet auf die Art 1 EUR, die er soweiso nicht wert ist.

Fragen ueber Fragen die wohl unbeantwortet bleiben...

Andreas Pesch schrieb:

Ah, wieder so ein Raubmörderkopierterrorist! Nene du sollst für jedes Anschauen extra zahlen, am besten noch für jeden der im Raum ist :-(

Ich habe auch mal danach gesucht und kaum was gefunden, 98% aller Geräte sind ohne NW. Und die mit NW können oft nur ein Firmware update laden. Der Kiss DP 558 erfüllt deine Anforderungen, aber die Software im Gerät scheint mehr Flöhe als ein alter Schäferhund zu haben.

Der tolle VDSL Media Receiver der T** ist auch so ein write only device, selbst auf der Festplatte werden die Videodaten verschlüsselt.

Das Einzige was halbwegs geht ist der LinVDR/CTVdr, aber dann hat man ein ziemliches Linux Gefrickel am Bein.

Was es leider auch nicht gibt ist ein Umsetzer DVB-S/C/T auf Videostream. Schüssel auf dem Dach, vier kurze Kabel vom LNB zur Streambox unter dem Dach und dann einem CAT-5 Kabel quer durch's Haus an die Endgeräte.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Hallo MaWin

ursprünglich mit meiner Badewanne, aber nach deiner Anregung werde ich einen DVD-Recorder verwenden!

Reply to
Juergen Kanuff

Hallo MaWin

mit dir haben jetzt auch andere Blödmänner sich dieser Gruppe bemächtigt !

Reply to
Juergen Kanuff