Motorversorgung 1A/18V aus 24V mit Switcher

Dann haetten wir in de NG nun zwei Meinungen :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Mann, noch imposanter als ein Hasseröder ;-))

Abends sind unsere Füchse unterwegs. Sie jagen den Katzen die Mäuse ab ;-).

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Matthias Weingart schrieb:

Bei Bildungsdeppen, Physikern, Stadtmusikanten usw. ist noch der Begriff "Induktivität" (manchmal noch mit "Selbst" aufgepimpt) geläufig.

*duck*
--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

|> > |> > Bei uns gibt's die auch schon im TO220 ;) |> > Was genau meinst Du, Controller und Schalter in einem=boese? |> |> |> So in etwa. Ab einem gewissen Strom ist es IMHO keine gute Idee, dann |> streut es in den empfindlichen Steuerteil ein. Bond-Draehte schaffen |> eben nur einen gewissen Leitwert. Was man z.B. bei Allegro Stepper |> Driver Chips sehen kann. Da schlabbert der Takt nur noch herum. |> |> Bei 1A sehe ich diese Schwelle als erreicht, da muss ein externer FET her.

Schaun ma mal. Ich plane gerade was mit dem FAN2106 von Fairchild. Soll 6A können. Das Gehäuse ist ein schnuckeliges MLP mit 6*5mm ;-) Braucht neben etwas RC-Gemüse auch nur noch die Spule.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
         "Oh no, not again !" The bowl of petunias
Reply to
Georg Acher

Hallo Joerg!

Welchen Treiber meinst Du? Ich habe mit den A3977 und dem A3959 bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. ST, National und Co. haben ja leider schon lange keine Stepper Treiber mehr, die halbwegs auf dem Stand der Technik wären.

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic
Rund um Schrittmotor, Fräs-Bohr-Plotter & Mikrocontroller
Reply to
Thorsten Ostermann

Ist lange her, aber IIRC war das der A3984. Erzeugt seinen Takt selbst und der schlabbert wie ein Blatt Papier im Orkan, wenn ein kerniger Motor dranhaengt. Dies uebertrug sich u.a. auf die Motorwelle und da es ein Messgeraet ist, damit auch ins Messignal. Nachdem Allegro ratlos war, empfahl ich dem Kunden, den Chip rauszuwerfen und alles wie ueblich diskret zu machen oder unipolare Motoren plus je einen ULN Chip zu nehmen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Georg Acher schrieb:

Hallo,

Mein altes Wörterbuch meint dazu: choke coil = Drosselspule ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.