Meterman XR-Serie - Durchgangspiper?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Digital-Multimet der Meterman XR-Serie anzuschaffen, wahrscheinlich das 34XR oder das 37XR.

hierzu meine Frage: Wie schnell spricht eigentlich der Durchgangspipser an?

Hat sonst vielleicht jemand positive oder negative Erfahrungen mit dem Gerät?

Andreas

Reply to
Andreas Froehlich

Andreas Froehlich schrieb:

Beim 34XR ist das ein extra Bereich, deshalb spricht der Piepser sehr schnell an. Beim 37XR ist es nur eine Zusatzfunktion des Widerstandsmessbereichs, der hat Autorange, deshalb dauerts ärgerlich lange.

Die machen einen ganz ordentlichen Eindruck, ich bleib dennoch bei Fluke.

Hi Andreas

er

Ich habe den METERMAN 37XR bei Reichelt gekauft. Der Durchgangstester ist schnell (im ms Bereich piepts).=20

  • robust
  • Handhabung
  • Magnethalter
  • Beleuchtung
  • warnt bei falschem Anschluss
  • Batteriecheck=20

- kein Thermometer

- kein RS232

- schaltet selbst nach einiger Zeit ab=20

--=20 mit besten Gr=FC=DFen,

Jonas Stein =20

Reply to
Jonas Stein

Hi Dieter

ch

Ich missbrauche dazu den Logiktester.=20 Bei Stromlosem Durchgangstest sollte das nicht schlimm sein, oder? Funktioniert jedenfalls und auch sehr schnell.=20

Der Akustische Ohmbereich ist wie du schreibst sehr lahm.

--=20 mit besten Gr=FC=DFen,

Jonas Stein =20

Reply to
Jonas Stein

Bei einigen Multimetern (aber nicht allen), die mir begegnet sind, hat di= e manuelle Bereichswahl geholfen (Range-Hold-Taste), da der unterste Ohm-Bereich analog piept. Manche piepen aber nur digital (mit dem Messwer= t, der mit ~3Hz genommen wird), also unbrauchbar.

Michael Karcher

Reply to
Michael Karcher