mal wieder was vom HiFi Wahn

Hallo,

zuf=E4llig bin ich auf das hier gestossen:

Die Bemerkungen =FCber "Audio Fuse" gehen ja schon fast ins Kriminelle, d= a=20 werden 125 A Sicherungen empfohlen weil sie angeblich am besten klingen.

Uwe Hercksen brought next idea :

Jetzt weiß ich was mir noch gefehlt hat :oÞ

Auch nicht schlecht:

Reinhard

Reply to
Reinhard Eichhorn

Zum Brüllen...

"Die Kontakte sind Kupfer versilbert und klingen sehr neutral, verglichen mit Reinsilbersicherungen, die hell und scharf klingen und den Kupfersicherungen, die sehr aufdicken."

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Und Sicherung mit goldenen Kappen. Wie sichert man die eigentlich vor Zerstörung durch Überstrom?

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Auch die andere Angebote sind lustig :

z.B. "Der Monsterschuko

ein audiophiler Schukostecker, packt Kabelquerschnitte bis 4qmm.

Weit besser als die oft angebotenen Gummistecker aus dem Baumarkt."

Wer braucht schon 4qmm Netzkabel???

Und wenn da zur Bestimmung der Phase die Erdung mit Tape abgeklemmt werden soll finde ich das langsam gefährlich...

Grüße, Tobias

Uwe Hercksen wrote:

--
Tobias Wegner

E-Mail  spam (at) novagate (dot) de
WWW     http://www.tobiaswegner.de/ (under construction)
Reply to
Tobias Wegner

Norbert Hahn schrieb:

In eine Vitrine stellen! Drumherum noch einen Faradayschen Käfig, wg Blitzschlag.

Uwe Hercksen schrub im Jahre 23.02.2006 16:27:

Niedlich. Besonders die Nummer mit den wnahezu resonanzfreien Keramiksicherungen.

Und bei den Ultimate Feinsicherungen würde mich wirklich mal interessieren, ob der Sicherungsdraht selber auch aus Gold ist. Vermutlich ist auf der Si sogar ein pfeil, in welcher Richtung man sie in den Halter legen muss, damit der Strom nicht rumpelt.

--
B.Eckstein, eck@ivu.de         Cheap, Fast, Good - pick any two of them
Die FAQ zu de.comp.hardware.netzwerke: http://how.to/dchn

Uwe Hercksen schrieb:

Ich empfehle den äußerst preiswürdigen Fusedestroyer. Einfach in die Steckdose gesteckt und schon erlebt man den ultimativen Silentsound. Schon nach kurzer Zeit wird sich der Erfolg an dem zurückgehenden Kopfschmerz-Tablettenverbrauch einstellen. Die anfängliche Skepsis wird bals in Begeisterung umschlagen. Man muß sich nur einmal zu der Anwendung durchringen. Es sei nicht verschwiegen, daß gleicher Erfolg auch mit dem offensichtlich in Vergessenheit geratenen sog. Netz- oder Ausschalter erreicht werden kann. Gegebenenfalls auch Netzstrippe ziehen.

--
gruß hdw
Reply to

da

klingen.

Die Testimonials auf der Seite kommen auch nicht schlecht. Die Web-Seiten müssen unter Drogeneinfluss gemacht worden sein, anders ist das nicht erklärbar. Alleine die Phantasie (oder schreibt man das nun wie Cola, bloß Fanta?) mit der die Bauteile beschrieben werden, gebührt eigentlich einem Preis.

Henry

snail mail : Henry Koplien                             \|/
             From the Center of Nowhere              o(O O)o
---- eMail : Henry@NiKo-Internetpraesenz.de ----ooOo---(_)---oOoo-----
Reply to
Henry

"Uwe Hercksen" schrieb

Eine Super Seite ;-)

Aber wann gibt es endlich den High-End-Audio Provider dazu ?

Ich fordere hiermit alle EVU's dazu auf endlich einen audiophilen Stromanschluss Zugang für alle bereit zu stellen !

Vom vergoldeten High-End-Generator über das abgeschirmte und sauerstofffreie Überlandkabel bis zu den im Link genannten Sicherungen.

Kleiner Tip noch von mir: Im Haushalt nur von obengenannter Seite freigegebene Steckdosen verwenden.

Gruß

Hans-Georg

Reply to
Hans-Georg Lehnard

die

Boah, ich ahne da ein riesen Geschäft: Es ist AFAIK bisher noch niemand drauf gekommen, dass das Medium des Schalls, nämlich die Luft und ihre Eigenschaften auch eine wesentliche Rolle beim audiophilen Klanggenuss spielen...

"Reinster Sauerstoff - klingt nicht ganz so hart wie die übliche Raumluft, aber in den unteren Frequenzbereichen ist eine deutliche Verbesserung zu hören. Dickt auch nicht so viel auf wie der oft angebotene billige medizinische Sauerstoff. Ist lediglich leich brandförde*BUMMM*"

Um es mit meinem ehemaligen Politik-Lehrer zu halten: Die (Audiophilen) sind doch verrückt, die sind doch völlig unbrauchbar!

Daniel

PS: Danke für die Idee für meinen nächsten Artikel auf meiner Homepage.

--
Zum Thema "Esoterik":    http://www.danielfett.de/df_artikel_astrologie
Kleines RegEx-Tutorial:  http://www.danielfett.de/df_artikel_regex

Daniel Fett schrieb:

War schon da, edelgasgefüllte Boxen.....

Naja, f=FCr 141,- Euro darf es dann auch etwas mehr sein... H=FCstel...

Reply to
Michael Roth

Da hab ich sie doch glatt unterschätzt. Mist.

--
[...]

Das ist ja wirklich fies. Ich meine, wenn die predigen würden, daß Cinchstecker für die Digitalausgänge nix taugen, weil da aufgrund kaum definierter Impedanz Reflektionen auftreten, dann könnte man das ja verstehen.

Immerhin: da tun sich Marktlücken auf: HiFi-Geräte auf vernünftige

75Ohm-Steckverbinder umrüsten. Obwohl, wenn ich es recht bedenke, dann lieber gleich umlöten auf 50 Ohm, nen richtigen [TM] N-Stecker dran und 1-7/8" Flexwellkabel ;-)

Dafür dann schlappe 738,62 Euro plus Märchensteuer aufrufen und versprechen, daß das ganze dann klarer klingt, nicht so blass und ausdruckslos wie vorher...

SCNR Florian

--
Gerrit Heitsch in de.sci.electronics:
 > Das ist bekannt, hat aber mit dem Problem Fernbedienung
 > nichts zu tun. Das ist, nach OSI, ein Layer-8-Problem.
Reply to
Florian E. Teply

Du vergisst die Klangschalen aus verschiedenen edlen Materialien sowie den Wunderlack C37, der seine wohltätige Wirkung beim Auftrag auf allerlei Gegenstände entfaltet (Netzkabel, Gehäuse, Lautsprechermembranen etc.). So wird z.B. der Klang eines CD-Spielers viel transparenter, die Instrumente viel vertikaler (!) gestaffelt, wenn man das Gehäuse mit dem Zeug malträtiert. Unglaublich, aber Homöopathie funktioniert ja auch (soll man eigentlich bei starken Kopfschmerzen nur eine homöopathische Tablette bzw. Globuli nehmen, bei schwachen aber zwei oder wie war das mit den steigenden "Potenzen"?)

Martin

Reply to
Martin Jangowski

Dieter Wiedmann schrieb:

Hallo,

wenn es besonders edel sein soll kann man ja das extrem teuere Xenon=20 benutzen..... ;-)

Daniel Fett wrote: : Dieter Wiedmann wrote: :> Daniel Fett schrieb: :> :>> Boah, ich ahne da ein riesen Geschäft: Es ist AFAIK bisher noch niemand :>> drauf gekommen, dass das Medium des Schalls, nämlich die Luft und ihre :>> Eigenschaften auch eine wesentliche Rolle beim audiophilen Klanggenuss :>> spielen... :> :> War schon da, edelgasgefüllte Boxen..... :> Also wenn schon, dann konsequent sauerstofffrei. Vakuum! Keine Verfälschung des Signals. :-)

Reply to
Peter Heitzer

Tobias Wegner schrieb:

Hallo,

da wird ja auch empfohlen von der eigenen Sicherung weg eine eigene=20 Netzleitung mit 4 mm^2 zu verlegen, nur f=FCrs HiFi Ged=F6hns.

Aber die 125 A finde ich schon recht bedenklich, da sch=FCtzt dann nur=20 noch die Sicherung vor dem Z=E4hler die mit 125 A abgesicherte Leitung. Wenn dann durch ung=FCnstige Verh=E4ltnisse ein Kurzschlu=DFstrom von unt= er 63=20 A fliesst kokelt das "unbegrenzt" vor sich hin. Auch bei einem=20 Kurzschlu=DFstrom von mehr als 63 und weniger als 125 A dauert es viel zu= =20 lange bis zur Abschaltung.

Zum Einbau der audiophilen Sicherung wird zwar zum Fachmann geraten,=20 aber wenn der sich dann weigert?

Hallo Uwe,

klar doch, Du wirst doch nicht eine hyperteure Sicherung einbauen und dann ein profanes Gerät am selben Stromkreis betreiben wollen. Womöglich noch mit

0815 sauerstoffbelasteten Kupferkabeln in der Wand...

Nee, da soll in die Sicherung vor dem Zähler rein. Sonst bringt das doch alles nix. Da ist der Strom doch schon versaut, bevor er ins Haus kommt.

Das ist doch der Disclaimer... Ausserdem wird sich für entsprechendes Geld sicher ein audiophiler Handwerker auftreiben lassen. IN der Szene spricht sich dessen Adresse sicher auch schnell herum...

Marte

Reply to
Marte Schwarz