Laserpointer mit 100mW, wozu?

Was heißt das jetzt, "übliche Laserpointer"? Sind das die Laserpointer, die man auf Trödelmärkten, u.U. im Baumarkt und sonstwo im Handel (Staples, Atelco, usw.) "einfach so" für 'n paar Euro erwerben kann? Wenn ja, muß man doch bei jedem minderbemittelten Rabauken in der Schule Angst haben, daß er seine Mitschüler ernsthaft verletzt, oder wie jetzt!?

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|    The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany!     |
Reply to
Dirk Salva
Loading thread data ...

Dirk Salva schrieb:

Ja, genau diese Gefahr wurde auch in dem Test (war mal in der Sendung "Monitor" in der ARD) genannt. Es sind Laserpointer, die man überall aufm Wühltisch hinterher geworfen bekommt.

Grüsse Roman

Reply to
Roman Schütz

Ich hätte viel mehr Angst wegen der Schnappmesser und Gaspistolen, die der durchschnittliche 10jährige mit sich führt.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am 19.04.2006 schrieb Henning Paul:

Hast du die Statistik mal zur Hand?

mfg, pgs

--
Karl Marx - der größte Denker des Industriezeitalters?
Reply to
Patrick Gerhard Stößer

Hey, ich war auch mal 10 und hatte Klassenkameraden mit sozial schwachem Hintergrund.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Ich hatte solche Messer schon in den Rippen, so als11,

12-jähriger...somit also Anfang der 80er, in einem kleinen, schwäbischen Kaff, wo die Eltern immer nur Friede und Glückseligkeit gesehen haben und absolut nix davon wußten (und auch nicht wissen wollten bzw. glauben wollten), mit welchen Bandagen zwischen den drei örtlichen Gruppen von Jugendlichen gekämpft wurde. Die drei Gruppen waren die Schrotthändler und die Türken, die sich latent bekriegten, und "der Rest", der immer wieder mal dazwischengeriet :(

Der Umzug in die Kreisstadt hat mich dann wohl vor ernsthafteren Blessuren bewahrt - so blieb es nur bei "mal gepiekst werden", und bei Balgereien zerstörten Klamotten und verbeulten Fahrrädern. In der "bösen Stadt" war dann alles friedlich.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

Die davon verursachten Wunden lassen sich in den allermeisten Fällen heilen. Außerdem kann man sich schützen: man "weglaufen".

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|    The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany!     |
Reply to
Dirk Salva

Ja, das selbe Argument kam letztens von einer Richterin;" ich verurteile sie zu

800¤ Geldstrafe, damit sie beim nächsten Mal nicht zuschlagen sondern weglaufen..." So laufen wir denn vor allen Bösewichtern einfach weg. Es dauert nicht lange und unser Deutschland wird nur noch von Russen, Türken und ethnischen Minderheiten bevölkert. Jeder pöbelnde und unhöfliche Gast wird umgehend an die frische Luft gesetzt. Ein Ausländischer Mitbürger aber darf hier Drogen an unsere Kiddies verkaufen, den Nachbarn "pieksen" (aka "Abstechen") etc. Dem wird nur auf die Finger geklopft und er erholt sich ein bisschen in unseren gemütlichen Haftanstalten...

Nee, solches Gesocks gehört hier nicht her. Aller Christlichen Nächstenliebe und unserer schlimmen (von einem Ausländer!!! angezettelten) Vergangenheit zum Trotz gehören solche Leute abgeschoben in Ihr Heimatland. Ich bin dafür, wenn der Deutsche Staat ihre Haftzeit in den dortigen Gefängnissen finanziert.

Nun gut, der Thread driftet aber (wie eigentlich meistens) fürchterlich ab.

Also, ich möchte mir solch ein Teil nicht zulegen. Zum einen weil ich schon Erfahrungen mit einem Lasermodul in Rot mit 5mW Leistung gesammelt habe (Das Teil, was Pollin anbietet). Der Strahl ist auf einer weißen Wand in 300m Entfernung noch als 10cm großer Fleck auszumachen. Ausserdem reicht der Schließreflex des Auges nicht wirklich aus um zu verhindern, daß sich noch 30 Sekunden nach einer Blendung ein nerviger grüner Fleck im Blickfeld befindet. Und nur für 5 Minuten Aufmerksamkeit gebe ich nicht soviel Geld aus.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben

Carsten

Reply to
Carsten Troysdorf

"Carsten Troysdorf" schrieb im Newsbeitrag news:e28p4i$mvd$ snipped-for-privacy@news1.ewetel.de...

Unfassbar

Das nennt man Deeskalation. Weil man vor 2000 Jahren gelernt hat, das die alttestamentarische Auge um Auge Vorgehensweise nichts taugte.

Aehm, wenn 'nur noch' 'Minderheiten' da sind, sind es wohl Mehrheiten. Freu dich, das noch welche kommen, denn Kinder zeugen tun die Deutschen schon lange nicht mehr, Kinder machen Krach und Dreck und hindern einen an der freien Entfaltung der Persoenlichkeit und kosten das Geld, das man in Plasmafernseher, Fussballweltmeisterschaftsticket und Sportwagen stecken wollte.

Da kommst du auf welche obskure Art der Schlussfolgerung drauf ? Verbote, wie die des Drohenhandels hier, gelten unbeachtet der Herkunft eines Menschen. Im Gegensatz zu dir macht das Gesetz keinen Unterschied.

Da kommst du auf welche obskure Art der Schlussfolgerung drauf ? Verbote, wie die des Toetens hier, gelten unbeachtet der Herkunft eines Menschen. Im Gegensatz zu dir macht das Gesetz keinen Unterschied.

Es steht dir frei, denselben Weg zu gehen. Vor Arbeitslosigkeit muss jemand wie du keine Angst haben, die Haftanstalten stehen dir offen. Die sind ja so gemuetlich.

Rassistische fremdenfeindliche Dummkoepfe ? Jawoll, koennen wir drauf verzichten.

Aus welchem sinnvollen Grund ? Jeder, der zum Urlaub hierher kommt, sollte herzlich willkommen sein. Findet er Arbeit, bekommt er eine Aufenthaltserlaubnis. Verliert er den Job, verliert er auch diese Aufenthaltserlaubnis. Hat er es jedoch 10 Jahre lang geschafft, sein Leben hier zu finanzieren, kann er die Staatsbuergerschaft beantragen, ab dann hat er dieselben Rechte und Pflichten des Deutschen Staatsbuergers. Faellt er ohne Arbeitserlaubnis auf, wird er abgeschoben. Macht er sich strafbar, wird er bestraft und abgeschoben. Sofort die Staatsbuergerschaft bekommt er nur, wenn ihm Aysl gewaehrt wird. Nach internationalen Regeln. Wie lange die Ayslpruefung dauerert, darauf hat der Asylbewerber keinen Einfluss. Nach internationalem Recht muss er so lange ducrhgefuettert werden. Dieselben Masstaebe gelten uebrigens auch bei den meisten anderen Laendern. Ich sehe dein Problem nicht, es besteht wohl vor allem aus Unkenntnis. Dummheit ist wohl die groesste Geissel hier in Deutschland.

Wo das, weswegen sie in Deutschland verurteilt werden, oftmals gar nicht strafbar ist, es dort also keinerlei Haftgrund gibt.

Ach.

Und seit dem ein grosser schwarzer Fleck im Gehirn, der offenbar nicht weggeht.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

"MaWin" schrieb

offenbar ist von seinem Gehirn nichts mehr übrig

Reply to
Peter Voelpel

Das verlangt niemand. Aber erklär' doch mal einer 11jährigen, wann es richtig ist, sich zu wehren, und wieso man vor einem von einem Deppen bedienten Laserpointer nicht weglaufen kann. Darum geht es hier, und nicht darum, daß man nicht vor allem und jedem weglaufen soll (womit ich Dir Recht gebe und die Richterin als wirklichkeitsfremd bezeichne).

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|    The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany!     |
Reply to
Dirk Salva

Ohne Kontext wirkt so manches sehr verwirrend, nicht?

So ähnlich waren die Sprüche vor einigen vielen Jahren schon einmal...

Achtung, das hat eine neue Qualität. Braun wird jetzt "christlich" und nationalistisch statt arisch und völkisch.

Und wohin schieben wir die deutlich höhere Anzahl deutschstämmiger Kriminelle ab?

vielleicht hat das noch mehr weggebrannt :-(

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Danke Manfred, sonst hätte ichs schreiben wollen.

Ich bin dafür, dass die Menschen, die so reden, im Alter den Beitrag den diese Menschen zu seiner Rente beisteuern werden, auf diesen Beitrag zugunsten eines von Sozialen Projekten verzichten.

Ausserdem schlage ich vor, dass deren Gehalt mit sofortiger Wirkung an das dieser Einwanderer angepasst wird (aber an das, das er vor seiner Umsiedelung verdienen durfte und zu desn dort üblichen Arbeitsbedingungen).

Marte

Reply to
Marte Schwarz

^^^^^^^^^^^^

^^^^^^ ^^^^^^

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Aha... Ab zurück in dein Baumhaus. Und schließ die Tür bitte von innen zu.

Zur Sicherheit F'up2 dag°

Michael

Reply to
Michael Kamper

Marte Schwarz schrieb:

Am besten in die Antarktis. Dort st=F6ren sie am wenigsten. Gab es nicht schon mal einen ganzen Kontinent, der als Gef=E4ngnis missbraucht wurde? SCNR Harald

Reply to
Harald Wilhelms

BTW. beziehen ich mich damit selbstverständlich *nur* auf den Teil, den ich auch gequotet habe, da ich "sie hätten ja weglaufen können" nicht wirklich als Lösung ansehe. Der Rest Deines postings - da lasse ich Kommentierung lieber, nur soviel: ich distanziere mich von derlei zur Schau gestellter Fremdenfeindlichkeit.

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff       |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|    The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany!     |
Reply to
Dirk Salva

"Harald Wilhelms" schrieb:

Vorsicht, man darf laut internationalem Antarktis-Vertrag dort keinen Müll herumliegen lassen.

--
Jörg Wunsch

"Verwende Perl. Shell will man können, dann aber nicht verwenden."
				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Die Menschen, die Du hier verteufelst, sind i.d.R. gut verdienende Doppelverdiener und drücken ein Schweinegeld an Abgaben ab, eben, weil sie keine Kinder haben. Der Staat würde ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, würden all diese Paare plötzlich zu kinderreichen Einfachverdienern, würden die alle plötzlich das, was sie bisher an den Staat abdrücken, vom Staat nun _einfordern_...

Nur mal so zum darüber Nachdenken, in einem ruhigen/lichten Moment.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

"Ralph A. Schmid, DK5RAS" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

und koennen nicht rechnen.

Wenn wir KEINE Abgaben haetten, muesste jedes Ehepaar in den 40 Jahren ihrer Arbeitszeit 2 Kinder zeugen und ueber 20 Jahre grossziehen, und

2 Alte von 60 bis 80 Jahren pflegen. Dazu muss einer zu Hause bleiben und der andere geht arbeiten um das Geld zu verdienen. Dessen Geld muss also zur Versorgung von 4 Personen reichen. D.h. er darf nur 25% von seinem Einkommen fuer sich persoenlich behalten.

Ralph, du faehrst mit dem Steuersystem des Staates gut, verdammt gut, die Abgaben muessten bei 75% liegen.

Doppelverdiener ohne Kinder muessen 2 Alleinerziehende (oder 1 Paar) mit 4 Kindern durchfuettern, alleine damit Deutschland nicht ausstirbt. Und wenn ihr eure Eltern nicht versorgt und pflegt, muesst ihr 4 Rentner versorgen, denn so viele Leute waren notwendig, damit IHR ueberhaupt geboren werden konntet.

Aber um so was zu begreifen, sind Egoisten zu dumm.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Leute mit Kindern wollen ein System auf Leute mit Kindern optimiert. Rentner wollen ein System auf Rentner optimiert. Beamte ein System auf Beamte optimiert. Und alle andern die das nicht so sehen wollen liegen jeweils falsch.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.