Laserpointer mit 100mW, wozu?

Man kann das mit dem "Auge um Auge " auch als Racheverbot lesen. Die Vergeltung einer Tat soll der Tat gegenüber angemessen sein. Neudeutsch: Verhältnismäßigkeit der Mittel. Das ist was anderes als blinde Wut.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Danke. You made my day. Du scheinst damit der Dritte zu sein, den ich kenne, der daß kapiert hat. Tolles Verhältnis bei unserer Bevölkerungszahl...

ciao, Dirk

Dirk Salva

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.tiscali.de...

Nein Holger, die Erkenntnis des neuen Testaments geht noch weiter. Sie sagt: Vergelte nicht mit GLEICHEM, weil das IMMER zur Eskalation beitraegt, egal wie 'verhaeltnismaessig'.

Wenn also jemand pruegelt, pruegel nicht zurueck, sondern waehle einen ganz anderen Weg. Wenn jemand mordet, morde nicht zurueck, sondern waehle einen ganz anderen Weg. Wenn jemand stiehlt, bestehle ihn nicht, sondern waehle einen ganz anderen Weg. Oder um es mit Israel zu sagen: Wenn du mit Kassams beschossen wirst, schiesse nicht alttestamentarisch zurueck, sondern waehle einen ganz anderen Weg.

Auf welche Art man reagiert, bleibt offen. In Deutschland stellt man Moerder und Diebe vor Gericht und bestraft mit Freiheitsentzug. Bei Konflikten in Staaten gibt es Wirtschaftsembargos. Zu Hause hilft manchmal ignorieren, das neue Testament haelt gar die andere Wange hin, was noch ne Stufe mehr ist, als bloss zu ignorieren.

Ob die Antwort 'ich zeig dich an' nicht auch Rache ist, das Urteil '10 Jahre' nicht vielleicht unverhaeltnismaessig, spielt keine Rolle, alleine da man Gleiches nicht mit Gleichem bestraft, ist die Eskalation verhindert.

Oliver Bartels schrieb:

Das kommt ziemlich gut hin.

Zum Glück habe ich die Kiste nur "geerbt". Die WiMis, die diese Kiste konstruiert haben, sind allesamt nicht mehr im Hause, sondern mittlerweile in der Industrie.

Bus ist tatsächlich ein heikles Thema. An der Entwicklung waren weder Experten für schnelle Digitalschaltungen, noch ausgewiesene HF-Experten beteiligt, sondern nur Leute aus Kammeyers Arbeitsbereich.

Ich bin jetzt der erste, der sich das Gerät mal genauer ansieht. Wird wohl auch noch eine Diplomarbeit für mich dabei rausspringen.

Gruß Henning

PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

"Guido Grohmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@individual.net...

Hab ich Guido, und verstanden, warum die Menschheit vor 2000 Jahren das Auge um Auge Prinzip abgeschafft hat. Bei dir dauert es vielleicht noch 2000 Jahre, bis auch du es begreifst, deinen primitiven Ausfuehrungen hier zu entnehmen.

Moin Moin,

Dirk Salva schrieb:

Ich denke, es haben noch wesentlich mehr Menschen kapiert. Das Problem ist nur, dass man nahezu machtlos ist. Wollen wir demonstrieren gehen, jeden Montag von 18 bis 20 Uhr in jeder grösseren Stadt auf dem Marktplatz oder anderswo? Wie schnell verläuft sich das, selbst wenn die träge Masse erst mobilisiert ist? Die Politiker lassen das Volk doch inzwischen einfach abtropfen, sie warten einfach, bis sich so etwas erledigt hat... Wolllen wir eine eigene Partei gründen? Die etablierten Parteien werden schon dafür sorgen, dass die nicht allzugross und damit gefährlich wird. Wie also dafür sorgen, dass sich endlich etwas ändert? Wie gegen die ankommen, die an den Hebeln von Geld und Macht sitzen? Streiken, Konsumverzicht... dann lassen die Deutschland ganz einfach allein, und machen sich mit ihren Dollars/Euros anderswo ein schönes Leben...

Die regierende Kaste hat sich doch inzwischen das perfekte System geschaffen, in dem man selbst bei Wahlen die Wahl zwischen Pest und Cholera hat. Zu wirklichen Änderungen sind doch Politiker gar nicht mehr bereit. Entweder, sie haben auf ihrem Weg nach oben soviele Leichen im Keller, dass sie es nicht können oder sie sind ausreichend damit beschäftigt, sich in Worthülsen, blindem Aktionismus, Wahlvorbereitungen (ja, durch eine "Entzerrung der einzelnen Wahlen ist nahezu immer irgendwo Wahlkampf) und nicht zuletzt mit eigener Taschenfüllerei (samt Pöstchenbeschaffung für die Zeit danach) zu ergehen. Verantwortung zu übernehmen ist heutzutage nur noch in den unteren Etagen angesagt, da aber mit allen Konsequenzen bis zum wirtschaftlichen Ruin. Noch dazu ist man Verpflichtungen in der EU und diversen anderen Allianzen eingegangen, die so langsam unaufhaltsam mit einer ungeahnten Eigendynamik wie ein Bumerang zurückkommen. Die EU regiert immer mehr in nationale Interessen hinein(ich selbst merke es besonders im Lebensmittelsektor) und wem nützen diese ganzen Vorgaben und Vorschriften? Meiner Meinung nach nicht dem Mittelstand und den Kleinunternehmen, sondern nur denen, die ohnehin gross genug sind, sich einen Wasserkopf an Verwaltung zu leisten. Es ist ja wunderbar, wenn durch Qualitätsmanagement, Eigenkontrollen und und und die Produktion transparent wird, das letzte bisschen noch gestrafft wird usw., doch wem nützt das letztlich? Produktivitätssteigerung von qualitativ minderwertigem aber zertifiziertem Schrott zur Gewinnmaximierung des Unternehmers und zur Ausgrenzung von Mitbewerbern, die zwar das bessere Produkt, nicht aber die Zertifizierung haben, welche zur eigentlichen Wertschöpfung null beiträgt?

Ich bewundere Menschen, die als Mittelständler oder Kleinunternehmen in der heutigen Zeit den Mut aufbringen, ihr Unternehmen zu gründen bzw. zu betreiben und die dann noch mit ihren wichtigsten Ressourcen, nämlich ihrem Personal vernünftig umgehen.

Wir sind ansonsten auf dem besten Weg, dem Tanz ums goldene Kalb auch noch die allerletzten Werte zu opfern, die unsere ach so zivilisierte Gesellschaft eigentlich ausmachen. Die Spirale dreht sich dabei immer schneller, die Schere zwischen Arm und reich klafft immer weiter auf und die Verteilungskämpfe werden immer gnadenloser. Die, die noch Arbeit haben, werden mit den Ausgaben belastet, die notwendig sind, um die, die keine mehr haben (heute oft genug unverschuldet im Gegensatz zu früher) noch einigermassen mit durchzuschleifen. Mehr als das ist es ja kaum noch. Somit bleibt dem Arbeitenden weniger Geld zum Konsum über und derjenige, der keine Arbeit hat, hat eh andere Sorgen als Konsum. Es wird noch soweit kommen, dass sich das Aufstehen morgens nicht mehr lohnt, wenn man weiss, dass man allein für den Weg zur Arbeit schon die ersten 30 Euro durch den Auspuff jagen muss (die so eingeforderte Mobilität lässt grüssen), um sich dann 9-10 Stunden (regulär ohne Überstunden) mit den Fehlentscheidungen des Managements abzuärgern. Dabei immer schön die Schnauze halten, es warten schliesslich genug Menschen, die sich das gern auch antun würden... Abends vorm Fernseher darf man dann bewundern, wie Manager und Politiker sich gegenseitig feiern und sich die Taschen vollstecken, während sie dem dummen Arbeitervolk verkaufen wollen, dass die nächsten Entlassungen unbedingt notwendig sind, um das Unternehmen zu retten. Ich stimme MaWin unbedingt zu, in der jetzigen Zeit auch noch die Arbeitszeit für die zu verlängern, die noch Arbeit haben, führt nur dazu, dass die die keine haben, noch schwerer einen Job finden. Ich persönlich hätte gar kein Problem damit, eine oder zwei Stunden in der Woche länger zu arbeiten, wenn es der Allgemeinheit etwas nützen würde. Doch es nützt nur denen, die ohnehin schon genug haben zur Profitmaximierung und ist für die allgemeine Situation kontraproduktiv.

Es gibt genug zu tun in Deutschland, Strassen, Gebäude etc. sind in einem oft jämmerlichen Zustand, alte Menschen vegetieren schlecht betreut in Aufbewahrungsanstalten vor sich hin, Kinder lernen nichts mehr, weil es an Personal und Material fehlt... Ich bin sicher, dass auch in Deutschland jede Menge ungenutztes Potential an Kreativität und Innovation in den Menschen steckt, doch es wird systematisch kaputt gemacht und schlecht geredet, da nützen auch teure Kampagnen wie "Du bist Deutschland" nix mehr...

Traurige Aussichten sind das und da soll man den eigenen Nachwuchs noch motivieren, einen Beruf zu lernen, arbeiten zu gehen usw., damit er später auch mal ne Rente hat? Manchmal kommt man sich dabei schon ganz schon verlogen vor, doch welche Alternativen hat man? Sollte man dem Nachwuchs lieber beibringen, wie er sich gleich an den staatlichen Tropf hängt?

Viele Grüße

Kai *dessen Text doch länger wurde als beabsichtigt* ;-)

--
Die Mailadresse wechselt jedes Quartal nach
dem Muster usenetQQYYYY@kai-ebersbach.de

Zwei Gehälter sind nicht unbedingt ein Naturgesetz. Und es ist ja auch nicht so, dass man mit Kindern niemals nicht einer Arbeit nachgehen könnte.

Lutz

mit Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
neu: USB-Sensor spricht Klartext: http://www.messpc.de/sensor_alphanumerisch.php
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
Reply to
Lutz Schulze

MaWin schrieb:

Jau, hast du eine Ohrfeige bekommen, halte die andere Seite auch noch=20 hin, und frag dann, ob das wirklich Spa=DF gemacht hat.

Mit anderen Worten: der Kl=FCgere gibt nach(, bis ER der Dumme ist).

Ja, was meiner Meinung nach sinnlos ist ...

Diebe??? Seit wann wird denn Diebstahl noch bestraft? Mach mal einen=20 Realit=E4tcheck ... geh mal auf die Stra=DFe, geh mal in die etwas =E4rme= ren=20 Viertel einiger Gro=DFst=E4dte!

Wenn der M=F6rder (ggf. begnadigt) wieder raus kommt, bringt er nicht=20 selten den N=E4chsten um. Nennt man dann juristischen Kollateralschaden.

s.o.

Und zu welchem Preis? Hast du dar=FCber mal ernsthaft nachgedacht?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

MaWin schrieb:

Sorry, ich glaube eher, du hast dir das Hirn mit rigendwelchen=20 religi=F6sen Pseudowerten zukleistern lassen.

gen

Im Gegensatz zu dir hab ich gelernt, wie Geschichte und=20 Geschichtsschreibung (=DCberliefeurung) funktioniert, und ich w=FCrde mic= h=20 niemals dazu hergeben, Vorg=E4nge, die vor 2000 Jahren vielleicht=20 stattgefunden haben k=F6nnten, zu bewerten oder daraus f=FCr mich Schl=FC= sse=20 zu ziehen oder gar iegndwelche "Wahrheiten" daraus abzuleitenm, auf=20 denen ich mein Leben aufbaue und mich dann noch f=FCr einen besseren=20 Menschen zu halten.

GG

Reply to
Guido Grohmann

Diebstahl der heutigen Zeit findet in ganz großem Stil nicht in den Läden statt, sondern z.B. im Baugewerbe. Erscheinungsform: Rechnungen einfach ewig nicht zahlen, Auftragnehmer vertrösten, bis die ersten Pleitegerüchte im Umlauf sind. Dann erst recht nicht zahlen, weil, wenn erst der Insolvenzverwalter regiert und das Unternehmen abwickelt, hat man viel bessere Karten. Und die Werte, die geschaffen wurden, die hat man ja längst im Sack.

Das fällt alles unters Zivilrecht, kostet Arbeitsplätze und fördert die Bildung von ungesunden Strukturen.

Reply to
Josef Fischer

Das glaube ich nicht, Tim.

ciao, Dirk

Reply to
Dirk Salva

Zu viel Da Vinci Code gelesen?;) Ansonsten, wenn die Menschheit fähig wäre aus ihrer Geschichte zu lernen, wäre die Welt heute wohl ein Freudental. Dass das ganze nicht mal mit Ereignissen die gerade mal 60 Jahre alt sind funktioniert, hat uns der liebe OP ja gerade erst demonstriert... Ich möchte gar nicht wissen, was die Menschheit in 2000 Jahren daraus macht.

Gruß Michael

Reply to
Michael Kamper

meren

=E4den

Ich glaube, das ist eher unter "Betrug" im weiteren Sinne einzuordnen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

ich=20

Glauben kannst du sonntags fr=FCh in der Kirche. Gemeinsam mit MaWin.

Reply to
Guido Grohmann

ich=20

sse=20

Nein, gar nicht.

Es ging mir eher um =DCberrlieferung, Ungenauigkeiten, =DCbermittlungsfeh= ler=20 oder schlicht und einfach Geschichts*umschreibungen*.

Meinst du mich? Ansonsten, 20 Jahre reichen vollst=E4ndig.

Ich allerdings auch nicht.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Klar, und im Prinzip stimmt es schon, dass immer die "Sieger" Geschichte schreiben (und der Besiegte dabei gehörig durch den Dreck gezogen wird).

Nein, dich meine ich natürlich nicht. Ich meine Carsten und seine Äußerungen bezüglich ausländischem "Gesocks", wie er diese Leute nennt.

Gruß Michael

Reply to
Michael Kamper

Was Du dabei aber außer Acht läßt, ist der technische Fortschritt (den Du ja wohl nicht abschaffen möchtest). Wenn mit weniger Arbeitskraft mehr produziert werden kann, muß ich entweder die Bevölkerung vermindern oder die Wirtschaftsleistung erhöhen. Sonst kommt es zur strukturellen Massenarbeitslosigkeit. Bis vor 15, 20 Jahren hat das mit der gesteigerten Wirtschaftsleistung ja auch geklappt, weil ein entsprechender Bedarf zu decken war. Aber heute, wo alle eigentlich alles haben, geht das eben nicht mehr.

Die Alternative wäre natürlich ein neuer Krieg, dessen Zerstörungen den Bedarf wieder schaffen würde. Aber auch das kann man nicht ernstlich wollen.

Reply to
Dr Engelbert Buxbaum

Zwei. Amerika und Australien. Und zumindest im ersten Fall wirkt sich das auch heute noch aus.

Reply to
Dr Engelbert Buxbaum

Weit verbreitetes Mißverständniss. Beim "Auge um Auge" geht es um Zivil-, nicht um Strafrecht und erst recht nicht um Rache. Wer jemandem das Auge ausschlägt, dem wird nicht seinerseits das Auge ausgeschlagen sondern er muß dem Opfer den Wert eines Auges ersetzen.

verkaufen,

Dann schau mal was in der Praxis passiert. Die Leute werden beim Drogenhandel erwischt, erkennungsdienstlich behandelt und wieder freigelassen. 2 h später gehen sie der gleichen Beschäftigung wieder nach: "Sie sind ja so arm, wie sonst sollten sie ihren Lebensunterhalt finanzieren?" Zwischen dem was im Gesetz steht und dem was in der Praxis passiert klafft eine breite Lücke. Und das bekommt dem Rechtsstaat nicht, weder bei ausländischen noch bei einheimischen Kriminellen.

Reply to
Dr Engelbert Buxbaum

Damit dürfte kaum die Lichtleistung, sondern allenfalls die elektrische gemeint sein. Und selbst das halte ich für ein Gerücht. Mein LP wird von

2 Lady-Zellen angetrieben, also von 3 V. Für 150 mW bräuchte man 50 mA, Akkus dieser Größe haben 150-200 mAh, also für 3-4 h Saft. Nicht sehr praktisch.
Reply to
Dr Engelbert Buxbaum