Laserpointer

Liebe Leute,

aus abgebrannten DVD-Brennern kann man doch Laserdioden ausbauen und mit

einer neuen Kollimatorlinse versehen. Das in einem kleinen, handlichen

Gerät müßte doch reichen, um einigermaßen bösen Unfug damit anzurichten. Man sollte zugegebenermaßen damit Schriftzüge in Holz kokeln k nnen (die c't hat das wohl schon mal gemacht), aber damit kann man doch auch bö se Leute böse blenden, oder nicht? Wäre das doch eine Art von Ersa tz für Pfefferspray und Tränengas?

Grüße, Holger

Reply to
Holger

Holger schrieb am 16.07.2013 19:09:

[... Mist ...]

Geht's noch? Du willst wissen, wie Du jemandes Auge verletzen kannst? Reicht es nicht, dass schon ausreichend Idioten in der Gegend rumlasern und damit Unfug anstellen?

Stefan

Reply to
Stefan Krister

Am 16.07.2013 19:09, schrieb Holger:

Nach Pfefferspray und Tränengas erholt man sich wieder. Durch Laser zerstörte Sehzellen funktionieren nie wieder. Damit sollte man also besser nicht spaßen. Stellt auch definitiv KEINEN Ersatz für Pfefferspray und Tränengas dar. Das ist ERNSTHAFTE KÖRPERVERLETZUNG und aus diesem durchaus nachvollziehbaren Grund auch entsprechend strafbar.

--
Servus
Christoph Müller

Am 17.07.2013 09:03, schrieb Christoph Müller:

Immerhin hat er es hier dokumentiert, sodaß Vorsatz nachgewiesen werden kann.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Bernd Laengerich schrieb:

baren

en

Wenn man in Foren schreibt, wird immer so getan, als wäre das alles so, wie man es sich vorstellt. Für mich ist das nur ein Gedankenspiel. Es gibt auch Leute, die haben ein Messer in der Tasche, um sich eventueller

Angreifer zu erwehren. Und es gibt Schußwaffen, legal wie illegal.

Ob ich nun tatsächlich eine solche Laserwaffe baue, ist damit nicht gesagt, weil ich bisher nur einmal in meinem Leben in einer Situation war, in der ich sie gerne gehabt hätte. Das begründet keinen Bedarf.

Aber wenn zum Beispiel die Stuttgarter Polizei wegen eines überteuerten Bahnhofs einem alten Mann die Augen rausschießt, wo ist denn da auf Seiten des Staates das gute Vorbild für mich? Wenn sich die Behörden

selbst nicht an die Gesetze halten, ist doch Gesetzestreue des Bürgers

nur noch auf freiwilliger Basis zu erwarten?

Soweit meine Überlegungen zur Legalität. Da wir hier aber sowieso nur mit Gedanken spielen, kannst du ja gerne schildern, wie deine eigenen Bewältigungsphantasien aussehen, und bis wohin du bereit währest, die se dann in deinem realen Verhalten auch umzusetzen.

Holger

Reply to
Holger

Das ist eh nicht praktikabel: man muesste mit einem vllt 3mm Duchmesser be sitzenden Strahl in die Pupille treffen, das wohl waehrend energischer Bewe gungen bei, sagen wir 1-2m Abstand, und das auch noch lange genug. Und selb st wenn es gelingt, macht das auch niemanden kampfunfaehig, das wuerde wohl eher erst recht reizen.

Reply to
redcopperfield

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@googlegroups.com...

Hi, es reicht eine einzige unglückliche Reflexion an einer konkaven Metallstelle. Der Strahl wird fokussiert und "schreibt" eine Furche in Deine Netzhaut. Das geht so fix, daß Du es nichtmal selber merkst. Erst wenn sich beim Betrachten eines enggesetzten Textes auf einem TFT-Bildschirm mysteriöse Moirees bilden, wirds fühlbar. Oder wenn morgends beim ersten Augenaufschlag ein schräger Balken durchs Sichtfeld prangt.

--
 mfg,
gUnther

Ja die Gefahren von Lasern sind mir gut bekannt, aber als Verteidingungswaffe taugt das trotzdem weiterhin nichts.. insbesonder wenn's der Uebeltaeter erst am naechsten morgen merkt!

Mit einem 50W starken 808nm Brick in der Tasche und einer Faserkopplung mit ensprechender Optik saeh das vllt anders aus, aber lassen wir das lieber!

Reply to
redcopperfield

Am 17.07.2013 09:03, schrieb Christoph Müller:

Damit hast du zwar zweifellos recht, aber bei einem Schwätzer wie Holger ist ja nun bestimmt nicht damit zu rechnen, daß er sowas ohne detaillierte Anleitung auf die Reihe kriegen würde. Er hat es doch nach eigenen Worten nochnichtmal geschafft, einen Raspi in Betrieb zu nehmen, was bei weitem einfacher ist. Aber vielleicht hilft ihm ja der ebenso fachkundige "Melinda"-Konstrukteur bei seinem bösen Werk...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Rupert Haselbeck schrieb:

ger

ch

,

Und bei einem Schwätzer wie Rupert Hass-elbeck ist nur zu erwarten, daß er Beleidigungen schwätzt, ohne je einen Beitrag geschrieben zu haben,

der inhaltliche Substanz enthält.

Was dein Himbeertrauma betrifft: Ich habe das Gerät nicht zurückgegeb en, weil ich irgendwie doof wäre, sondern weil der Hersteller einen feuchte n Kehrricht darauf gibt, seine Platine anständig zu dokumentieren.

Das du das nicht in Ordnung findest, weiß ich nun. Es schert mich einen Dreck.

Was der Melinda-Konstrukteur macht, interessiert mich nicht, zumal er nichts mehr dazu sagen will, wie er schrieb. Er blättert Kataloge. Das

soll er tun, aber mich interessieren andere Sachen, und die werde ich hier in der NG nicht weiter ausbreiten. Es gibt auch ein Leben außerhal b der Welten durchgeknallter Computerfreaks.

Holger

Reply to
Holger

Am 17.07.2013 20:04, schrieb Rupert Haselbeck:

Ich werde mich hüten. Wenn der schon nicht das Primitivste kapiert, stattdessen auf immer abwegigere Gedanken kommt (wie jetzt wieder mit seinem Röhrenverstärker) ...

Immerhin hat er jetzt schon mal angedeutet, dass er ein "Bewältigungsproblem" hat. (Ein erster Funken Einsicht?) Wenn wir jetzt noch wüssten, welches, wäre ihm vielleicht bei der Bewältigung zu helfen

- bevor er jedem, der ihm (seiner Meinung nach) mal was Unpassendes gesagt hat, mit seinem Gerät die Augen verblitzt. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 17.07.2013 08:25, schrieb Stefan Krister:

Mach Dir nichts draus. Holger hat schon vor einiger Zeit bewiesen, dass er ?seltsame? Ansichten hat. Wobei ?seltsam? heftig beschönigend ist.

Gruß

Gregor

Reply to
Gregor Szaktilla

Am 17.07.2013 20:35, schrieb Gregor Szaktilla:

Najaa, aber gehen wir doch mal davon aus, dass auch in ihm wie in jedem Menschen zumindest ein guter Kern steckt. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 17.07.2013 20:42, schrieb Hartmut Kraus:

Würdest Du das auch von Stalin behaupten?! Davon, dass Stalin selbst geglaubt hat, etwas Gutes zu tun, gehe ich aus. Aber dass Stalins Kern äußerst krank war, brauchen wir wahrscheinlich nicht diskutieren.

Gruß

Gregor

Reply to
Gregor Szaktilla

Am 17.07.2013 20:49, schrieb Gregor Szaktilla:

Mein Gott, Stalin ist lange tot. Retten wir Holger! ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 17.07.2013 20:50, schrieb Hartmut Kraus:

Das beantwortet meine Frage nicht. Und Holger soll sich selbst retten (dafür gibt?s Ärzte).

Gruß

Gregor

Reply to
Gregor Szaktilla

Am 17.07.2013 21:02, schrieb Gregor Szaktilla:

Also mal ganz langsam: In jedem Menschen steckt ein guter Kern, aber auch (als Rudiment unsere Abstammung aus dem Tierreich, sagen wir mal) eine (heute schon lange nicht mehr nötige) aggressive Veranlagung. Welche Anlagen sich nun entwickeln und welche verkümmern - eine reine Frage der Umwelt.

Womit allerdings kein Mensch ab einem bestimmten Intelligenzgrad von seiner eigenen Verantwortung freizusprechen wäre - sagen wir mal, nachdem er nicht mehr in die Windeln scheißt.

Na, wenn du meinst. Aber von denen wird er sich ganz zuletzt helfen lassen. ;) Könnten sie auch gar nicht - welche Krankheit hat er denn?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 17.07.2013 21:12, schrieb Hartmut Kraus:

Wenn Du das glaubst ... bitteschön.

Woher soll ich das wissen? Dass er seltsame Ansichten hat, kann man jedenfalls im Netz nachlesen.

Gruß

Gregor

Reply to
Gregor Szaktilla

Am 17.07.2013 21:22, schrieb Gregor Szaktilla:

Dass bei vielen das "Böse" die Oberhand gewonnen hat, brauchst du /mir/ auch nicht zu erklären. ;)

Naja, dann müssen wir ihn halt lassen. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 17.07.2013 21:22, schrieb Gregor Szaktilla:

Davon gibt es noch mehr.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich