Ladesäulen mit 1 MW

massive Technik.

LKW-Verkehr und Schiene scheinen jeweils auf ihren eigenen Planeten zu

wie vor viel mehr Fracht kreuz und quer durch die Lande als die

sucht.

Kurze Strecke mit Akkus, lange per Rad-Schiene. Um zur Akzeptanz zu

implementiert werden. Etwa so in der Art:

ganz unterschiedlichen Umlaufbahnen...

--
Servus

www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Kann ich so nicht nachvollziehen. Wir wohnen hier in Sichtweiter der

Containern vorbei. Mit fallen da vor allem die mit den Containern von "LKW Walter" auf ...

Josef

Reply to
Josef Moellers

Am 20.10.2021 um 11:28 schrieb Josef Moellers:

Servus

www.astrail.de
Reply to
Christoph Müller

Insofern scheinen die Meinungen etwas divergent zu sein. Es gibt deine Sicht der Dinge und es gibt die Sichtweise aller Anderen...

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck
[...]

n arbeiten. Kurze Strecke mit Akkus, lange per Rad-Schiene. Um zur Akzept

ehr implementiert werden. Etwa so in der Art:

Planeten auf ganz unterschiedlichen Umlaufbahnen...

Wenn ich folgendes lese:

| Jedes Railtaxi hat zwei Fahrwerke, die durch Absenken und Anheben ...

erkenne ich sofort einen enormen und teuren technischen Aufwand! Es fehlen andere Grundideen, die Wagen betreffend.

--

Helmut Schellong   var@schellong.biz
Reply to

Das frage ich (und nicht nur ich) mich schon seit der ersten Kenntnisnahme. ;)

Das nicht, eher sind deine "Projekte" dein Paralleluniversum. ;)

Reply to
Hartmut Kraus

Eben. Das Schienennetz und die ganze Infrastruktur drumrum nicht zu vergessen.

wohlgemerkt) nach einer Teilung wieder zusammengestellt werden?

Reply to
Hartmut Kraus

men arbeiten. Kurze Strecke mit Akkus, lange per Rad-Schiene. Um zur Akze

rkehr implementiert werden. Etwa so in der Art:

ere Planeten auf ganz unterschiedlichen Umlaufbahnen...

.

gessen.

er Fahrt wohlgemerkt) nach einer Teilung wieder zusammengestellt werden?

mittels zwei Fahrwerken zwecks Weichenbenutzung.

Die Parallelweiche ist eine gute Idee, nicht aber die zwei Fahrwerke.

--
Helmut Schellong   var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm  http://www.schellong.de/c2x.htm  http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm

Klasse. Dann wollen wir doch langsam mal anfangen, 67.000 Weichen

Die sind nur ein Teil von Chritstophs Paralleluniversum (um nich tzu dage Schnapsideen).

Reply to
Hartmut Kraus

Am 20.10.2021 um 21:41 schrieb Hartmut Kraus:

Im Klartext: Du hast keine Ahnung.

Reply to
Christoph Müller

man das komplette Netz ein zweites Mal bauen.

Marc Haber

st muss

.

sen werden. Schrieb ich bereits.

--
Helmut Schellong   var@schellong.biz
http://www.schellong.de/c.htm  http://www.schellong.de/c2x.htm  http://www.schellong.de/c_padding_bits.htm
Helmut Schellong

Das ist Unsinn.

Marc Haber

onst muss

gem Aufwand.

Ich finde es lustig, wenn Leute die Themen aus ihrem eigenen Kontext hebe n.

Nur ein Beispiel-Vorteil: Eine Betriebsgeschwindigkeit von 500 km/h im Netz ist mit einem heute ? ?blichen

--

Helmut Schellong   var@schellong.biz
Reply to
Helmut Schellong

paralelles Maglev reichen).

Marc Haber

onst muss

en werden.

Und ich hatte schon gedacht, DVB-T2 wurde erfunden, damit sich

die Leute neue Fernseher kaufen.

MfG hjs

Reply to
Hans-Juergen Schneider

Wirklich notwendig sind viele Eigenschaften nicht - aber oft (dringend) g

)

als Flughafenzubringer mit Tempo 430?

ren.

Warum wurde die Concorde von 1976 bis 2003 als Linienflieger betrieben?

Transrapid und sind eher langsamer.