Krisenbewaeltigung bei Spansion

Joerg schrieb:

Hallo,

na dann wird es doch auch zwischen den beiden Küsten noch genug Stellen geben wo man im Winter mal Salz streuen muß...

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

Noe, eben die grossen V8 kamen in den USA immer mit Regular (87 Oktan nach deren Skala) aus. Gilt eigentlich immer noch. Das US-Super hat, nach deren Skala, 91 oder 92 Oktan. Kommt so ca. auf unser Super mit 95 hin.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Abgesehen davon hat sich das mit dem Rost seit der Vollverzinkung so ziemlich gegeben. Oder macht das von den Big 3 keiner?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

naja, vollgas ist vielleicht nicht die optimale meßgröße, weil nicht gesagt ist, daß fahrzeuge mit dem doppelten oder dreifachen vollgasverbrauch bei der vollgasgeschwindigkeit *deines* fahrzeugs nicht noch weniger als 8l verbraucht hätten.

und das mit den jungen augen könnt auch daran liegen, daß die beleuchtungsanlagen mancher autos die bezeichnung absolut nicht verdient haben.

cm.

--
** christian mock in vienna, austria -- http://www.tahina.priv.at/
** http://www.vibe.at/ ** http://quintessenz.org/ ** sig@foo.woas.net
Magie kapot. Jij nu weg. En blijf weg. -- Bram
Reply to
christian mock

Bis man mit dem Trabant mal in einen Unfall verwickelt wird. Dann moechte ich da nicht drin sitzen. In einer Corvette allerdings auch nicht ...

M.W. schluckt der Trabant auch um die 8 Liter und gross ueber 100km/h kommt der sicher nicht. Dafuer kommt hinten eine "gesunde" blaeuliche Wolke raus. Nee, keine gute Alternative.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Meine Ente mit zwei Zylindern putterte allerdings komfortabel und leise ueber die Strassen.

--
Regards, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Weniger. Z.B. scheint man in Colorado davon auszugehen, dass die Leute die Sache beherrschen. Bin mal im Winter mit einem dicken Chevy Suburban durchgepfluegt, da war nichts gestreut. Ohne Allradantrieb und Ketten sollte man dort im Winter keine Bergstrassen fahren.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Vermutlich nicht, zumal Verzinkung als Produktionsprozess hier umweltmaessig verpoent ist. Da habe ich jedesmal meine liebe Muehe mit, wenn ich Kunden ueberzeuge endlich von diesen leidigen Alu-Chassis wegzugehen.

Allerdings rosten dort auch VW munter durch.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hallo horst.

Psychische Abhängigkeit entsteht durch eine Fehlfunktion des Belohnungszentrums im Gehirn. Diese Fehlfunktion kann unterschiedliche Ursachen haben. U.A. Drogenkonsum selber, der dieses Belohnungszentrum schädigt (und eben wärend des Rausches dieses stimuliert). Das ist vermutlich das, was Du mit "eigener Leere" bezeichnest. Ich persönlich finde den Begriff "Depression" passender.

Es gibt aber genug angeborene oder durch andere Vorfälle erworbene Fehlfunktionen dieser Hirnregion. Diese Leute haben i.a. eine sehr hohe Affinität zu Drogen, wenn nicht andere (aber eher seltene und reichlich bizarre) Verhaltensmuster dem entgegenstehen.

Genauso wie es in verschiedenen Fällen Möglichkeiten gibt, den Drogenkonsum durch körpereigene Drogen zu substituieren. z.B. Ausdauersport, Sex oder Religion. Das klappt aber schon nicht bei allen.

Warum jemand aber überhaupt mit dem Drogenkonsum anfängt, ist eher Gruppendruck, Über- oder Unterforderung, und andere psychische Probleme. Oft Zufall.

Sonstige Körperliche Abhängigkeit ist zwar im Zweifel ein akutes, gefährliches Problem, das aber viel einfacher zu lösen ist (im Zweifel durch "ausschleichen") als die psychische Abhängigkeit, die eigentlich in dem Sinne nicht behandelbar ist. Vermutlich ist Drogenabhängigkeit nicht endgültig behandelbar.

Wenn sich also Looser, die wissen das sie Looser sind und denen klar ist, das Sie keine Chance haben was anderes als Looser zu sein, die Birne zuziehen um das nicht mehr mitzukriegen, dann habe ich dafür volles Verständnis. Das Argument, das sie nur mit dem Drogenkonsum aufhören müssten, um aus dem Schlamassel rauszukommen ist Heuchelei. Um da rauszukommen, müssen sie zwar mit dem Drogenkonsum aufhören, aber das ist nur die halbe Miete......sie sind wegen irgendeiner spezifischen Unfähigkeit in diese Situation geraten, und diese spezifische Unfähigkeit wird immer noch da sein, auch wenn sie schon lange clean sind, und ihnen irgendwann wider ein Bein stellen. Die, die so hohe Fähigkeiten haben, das der Drogenkonsum wirklich ihr einziges Problem ist, sind selten, und werden als Vorzeigeobjekte von Drogentherapeuten herumgereicht.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

--
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
 Wer auf eine bessere Welt hin arbeitet, baut sich selber
eine Hürde, zu dieser Welt zu gehören.
Reply to
Bernd Wiebus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.