Kommt Heathkit wieder?

Am 24.06.2013 12:21, schrieb Dieter Wiedmann:

Durchschnittskunde im oberen Preissegment.

--
mfg hdw

... außer wenn wieder mal so ein Damager eine Firma/Bank gegen die Wand gefahren hat. Dann braucht's natürlich staatliche Hilfen ...

-rf

Reply to
Reinhard Forster

Was könnte ihm das nützen :-)?

Wer bisher glaubte, niemand würde im Netz beobachten/t, der hat echt gepennt. PGP et al. gibts schon seit Jahren. Warum wohl?

Niemand würde mit dem Lautsprecher über die Straße rennen und sein Tagebuch vorlesen, aber im Netz soll das geheim bleiben? So viele haben sich gegen die Volksbefragung gewehrt, aber dann soll es harmlos sein, sein Tagebuch bei Fatzeboks zu hinterlegen? Und das alles heißt auch noch "SOZIALE" Netzwerke :-)?

Erstaunlich finde ich nur das offizielle Gejammere über "den Spion" Snowden. Er hat nichts ausspioniert, und er hat nichts verraten, was für einigermaßen wache Leute ein Geheimnis gewesen wäre. Also lehnt Euch zurück und macht weiter wie bisher, äh, macht das weiter, was bisher auch schon vernünftig war :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Muss nicht sein, kommt darauf an wer an der Regierung ist. Man muss auch mal eine Firma pleitegehen lassen, selbst wenn das ein grosser Automobilhersteller ist. Das hat bei Damagern so wie bei raffgierigen Gewerkschaften ein heilende Wirkung.

Zumal ...

waste.informatik.hu-berlin.de/Lehre/ss06/SE_ueberwachung/telefon.pdf

Ab Seite 8 empfehle ich besonders Leuten, die dauernd mit dem Finger ins Ausland zeigen, genau mitzulesen. Da wird es interessant.

Zugegeben; vermutlich einer mit dem roten Flag "nervt - nie auf technische Diskussionen mit dem einlassen!"

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Nix Neues. Es ist nur so bezeichnend, daß die USA immer gerne auf Drittländer mit dem Finger zeigen, von wegen Totalüberwachung, totalitäte Zustände, keine Freiheit, Bürgerrechte mißachtet, all sowas. Nun sind sie mal am anderen Ende des Fingers.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Aha... Aber warum lese ich dann keine Aufrufe dazu den Geheimdiensten vielleicht ihre Spielzeuge mal wegzunehmen wenn sie sich nicht an die Regeln halten können?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Vielleicht ist der Geheimdienst inzwischen zu einflußreich? Vielleicht müßen Politiker um ihre Karriere fürchten, sollten sie etwas gegen den Geheimdienst unternehmen wollen? Siehe Affäre von David Petraeus. Jeder hat so seine Leichen im Keller.

--
hdw
Reply to

Jaja... aber öffentlich was von 'nichts zu verbergen' faseln.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ja, die Juden, die in den KZs vergast wurden, hatten auch nichts zu verbergen. Spätestens wenn der Staat selbst zum Terrorist wird, hat jeder etwas zu verbergen. Mindestens sein Leben. Aber dann sollte man schnellsten auswandern. So man das (noch) kann? Für die in den KZs vergasten Menschen kam dieses Erkenntnis zu spät.

--
hdw
Reply to

Die Aufrufe gibt es massenhaft. Zuletzt gestern in unsere Tageszeitung. Die heutige habe ich noch nicht gelesen, weil ich immer erst abends dazu komme.

In den großen Medien liest man davon leider nichts.

Schon verwunderlich.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Wenn CNN nicht zu den "grossen Medien" gehoert, wer dann?

Auch unsere Tageszeitung gehoert eher zu den fetten Verlagen, die gehoert dem McClatchy Verlag, welcher hierzulande zu den groesseren Firmen zaehlt.

Am 24.06.2013 15:51, schrieb Joerg:

Ist jetzt nicht direkt was neues dabei.

Du zeigst gerade mit dem Finger ins Ausland.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Am 24.06.2013 19:52, schrieb Gerrit Heitsch:

Dafür wird Snowden vorgeworfen, daß er die Privatsphäre der Amerikaner verletzt hätte. Oh the irony.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Das liest sich wie Laborieren an Symptomen. Ich hätte eher eine Forderung nach 'Wenn ihr euch nicht benehmen könnt streichen wir euch das Budget zusammen' erwartet.

Ich kann mir nicht helfen, aber der FISA-Court erinnert doch deutlich an:

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

I know :-)

Klar, aber nur um zu zeigen dass es dort in etwa so aussieht wie hier, Nicht schlechter, aber auch nicht besser. Das war der einzige Grund.

Am 24.06.2013 20:29, schrieb Joerg:

Nicht besser? Deutschland bringt keine Leute (und schon gar nicht eigene Staatsbürger, und erst recht nicht ohne Gerichtsprozeß) ferngesteuert im Ausland um, überwacht nicht das Internet, hackt keine fremden Nationen und sabotiert deren Industrieanlagen, und will nicht die Flugreisedaten der USA. Und durch Schweigen kann man sich bei uns auch noch nicht selbst belasten.

Nur mal so als Beispiel. - Ja, das Faschistenpack bei uns im Innenministerium will gerne ähnliche Befugnisse, aber bislang sind sie nicht damit durchgekommen.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Noe, klar, machen die ueberhaupt absolut nie und nimmer nich:

Nur mal so als Beispiel.