Kleine Solarzelle zum experimentieren verwenden?

Ja. Rund die Haelfte der Bevoelerkung bei uns geht da naemlich hin.

Genauso wie es mir nichtmal im Traum einfiele am Wahltag ein Ganztags-Meeting einzuberufen.

Joerg wrote on Thu, 12-07-05 18:42:

Die christliche Versammlung? Mir scheint, Du hast Dich im Gottesdienst zu sehr um die Technik gekümmert, um auch zuhören zu können. Der wöchentliche christliche Gottesdienst (in der Apostelgeschichte gibt's auch tägliche) war schon immer am "ersten Tag der Woche". Das ist nach jüdischer Zählung und war bis vor einiger Zeit im Abendland der Sonntag, aber nach neuen Normen ist es nun einmal Montag. Für das Judentum ist es egal welches da der siebte Tag ist, die haben rituell noch nie den gregorianischen Kalender anerkannt, aber die Kirche sehr wohl.

Zitat "Rabanus Maurus does not mean to say that Sylvester was the first man who referred to the days of the week as feriae or who first started the observance of Sunday among Christians".

Sylvester war m.W. aber der erste der es verkuendet hat und der auch die entsprechende Autoritaet in der damaligen Kirche hatte.

Ach ja, ich vermisse John Peels Music und seine näselnde Stimme...

--
Gruss Ing.olf
Reply to

"Radiobasteln für Jungen" von Richter? In der Version von Opas Dachboden (1956) oder später dann fast politisch korrekt "Radiobastel für Jungen (und andere interessierte)", oder so ähnlich?

Reisszwecken hatten für mich immer eine zu große Wärmekapazität. Freier Aufbau und Lochstreifenraster waren dann der Durchbruch für etwas halbarere Schaltungen...

Der Spaß fing doch damit an, dass man die Sachen nicht immer wieder auseinander frickeln musste, wie bei den Baukästen mit max. 3 Transistoren und Batteriebetrieb...

--
Gruss Ing.olf
Reply to

Cool, so bin ich zu meinem ersten Oszilloskop als Dauerleihgabe gekommen, Philips-Service-Skop volle Röhrenbestückung, Ptot=400W, Service nur mit einem Helfer beim Tragen... ... ich hab's dann irgendwann weiterverschenkt.

--
Gruss Ing.olf
Reply to