Kennt hier jemand jemanden, der mal bei BenQ Bochum war?

Am 08.03.2013 21:47, schrieb Horst-D.Winzler: [...]

Kenne ich schon, trotzdem Danke!

Reply to
Eric Brücklmeier
Loading thread data ...

Am 08.03.2013 17:29, schrieb Reinhard Forster:

CdaS, Club der alten Säcke. Rätselfrage für's Jungvolk: Was heisst RIM?

Der ElectroVoice 30W im Schaufenster Ende der 70iger war schon beeindruckend.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 08.03.2013 22:00, schrieb Klaus Butzmann:

Das RIM-eigene Gerümpel lag dann noch lange beim Hartnagel rum...

Reply to
Eric Brücklmeier

Liegt noch, alle paar Wochen ein neuer Schub.

Gruesse Michael, der sich neulich einen Platinensatz fuers NT605 geholt hat.

Reply to
Michael Hoereth

Ernsthaft? Da muß es ja irgendwo ein riesiges Lager mit dem Zeug geben...

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 08.03.2013 17:29, schrieb Reinhard Forster:

Den gibts auch nicht mehr.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Einer der Verkaeufer hat mir das so erzaehlt: Der Herr Balzer, dem ohnehin der gesamte elektronische Teil der Schillerstrasse gehoert (inkl. Strixner & Holzinger), hat damals die Reste des RIM-C*onrad-Abenteuers gekauft und irgendwo im Umland in einer Scheune eigelagert.

Von dort holt er sie portionsweise in den Laden. Im Winter weniger, da hat keiner Lust, sich in der kalten Scheune was abzufrieren.

Allerdings sollte man keine zu hohen Erwartungen haben: Da gibts zwar einen ganzen Staender mit Mechanikteilen in RIM-Tuetchen, aber sonst sind es oft nur Fragmente von Geraeten, eine Platine von vieren, oder man braeuchte irgendein vor zwanzig Jahren schon altes IC...

Gruesse Michael

Reply to
Michael Hoereth

Am 08.03.2013 21:57, schrieb Eric Brücklmeier:

Gern geschehen. ;-)

--
hdw
Reply to
horst-d.winzler

Am 09.03.2013 08:05, schrieb Dieter Wiedmann:

Ja, schade... es war erstaunlich, was man in diesem kleinen Lädchen alles bekommen konnte ;-)

Gruß, Bernhard

Reply to
Bernhard Deny

Am Mon, 11 Mar 2013 09:00:50 UTC schrieb Bernhard Deny :

Autsch!

Jetzt hab ich's auch kapiert ...

Ade (ohne "Radio-")

Reinhard

--
"[Diese Gel-Wärmflasche ist ein] Medizinprodukt der Klasse I im Sinne  
der EU-Richtlinie 93/42/EWG"
Reply to
Reinhard Forster

Moin!

Ich hab die hier:

formatting link

An meinem Netbook zuhause läuft sie problemlos (wenn man davon absieht, daß man die Empfindlichkeit nicht unabhängig vom Touchpad einstellen kann, das Thema hatten wir auch schonmal)... Am gleichen Netbook auf der Arbeit bekomm ichs ums verrecken nicht hin. Die Maus wird mit Namen erkannt, dann kommt "bitte klicken Sie hier", aber der Mauszeiger rührt sich nicht. BT-Treiber neu installiert usw, keine Änderung. Grmpf!

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Sieht was handlicher aus als meine. Allerdings sind meine Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Lenovo-Produkten gemischt. AA Zellen sind schoen, damit sollte die ewig laufen. Meine ist allerdings mit zwei AAA Eneloop auch sehr genuegsam, geht je nach Gebrauch wochenlang.

Hmm, das ist mir noch nie passiert. Ich benutze die Maus schonmal bei Praesentationen, ist sie nicht fuer gedacht aber mit Alkaline Batterien hat die es schon locker ueber 15m Konferenztisch mit Leuten drum herum geschafft.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am Tue, 19 Mar 2013 17:48:17 -0700 schrieb Joerg :

Mag sein, daß zwei AA-Zellen "schön" sind, aber sie sind zu schwer. F ür Handwerker geeignet, für zarte Büro-Händchen eher nicht.

Natürlich spielt auch die Handgröße und die Nagerform eine Rolle, aber eine ältere Maus mit zwei AA-LSD-Zellen war mir auf dauer zu schwer, anfangs mit unangemehmen Gefühlen in der Hand - wohl eine Art Muskelkater oder sonstige Überlastung ... nein, ich habe relativ große Hände und handwerkle auch, wenn auch nicht den anzen Tag.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Mir ist das Gemaeuse so gut wie immer zu klein, ausser die alten massiven Trackballs, so in der Groesse eines Baseball. Allerdings habe ich wohl Westfalenpranken. Am Freitag ist es wieder passiert, Gewindestutzen von Hand in eine Air Cadet Diaphragmapumpe geschraubt ... POCK ... pfff ... Plastikgehaeuse gerissen :-(

Jetzt habe ich einen Kompressor bestellt, alles gusseisern stabil, nix mehr Plaste.

Was ich bei solchen Maeusen nicht verstehe ist, warum die keine LiIon Akkus und drahtlose Nachladung haben. So schwer isses doch wirklich nicht mehr. Koennte man sogar unsichtbar unter dem Tisch festmachen wenn man keinen Metalltisch hat.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am Tue, 19 Mar 2013 18:10:42 -0700 schrieb Joerg :

Wahrscheinlich weil es zuviel Aufwand ist, meine jetzige mit zwei AAA-Zellen bekommt alle paar (geschätzt drei bis vier) Monate eine neue LAdung. Jedenfalls dauert es so lang, daß ich mich nicht erinnere. Mit Alkali-Zellen dürften das noch ein paar Monate mehr werden.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Am 19.03.2013 21:45, schrieb Michael Eggert:

Meine Rede, BT ist absoluter Mist!

Reply to
Eric Brücklmeier

Hier laeuft die auch ewig. Aber wie das so ist, nach Murphy versagt sie genau dann den Dienst wenn man eine Web Konferenz mit Investoren hat und gerade so richtig im Schuss ist mit seiner Praesentation.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am Wed, 20 Mar 2013 06:30:45 -0700 schrieb Joerg :

Wenn's so wichtig ist oder die Zeit reif, was spricht dagegen, vor der Präsentation mal eben die BAtterien zu wechseln? ;)

Oder Du machst Dir einen Zettel an die Anstöpsel-Krawatte ...

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Das kommt bei mir oft aus heiterem Himmel. "Hey, George, can you get on GoToMeeting and show the guys from ..."

Die binde ich noch ganz auf die klassische :-)

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Hallo,

vielleicht weil die drahtlose Ladung eine ziemliche Energieverschwendung wäre. Es kommt ja nur ein sehr kleiner Teil der von der Ladeschaltung aufgenommenen Leistung wirklich im Akku an.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.