Kammgenerator bis 1GHz

Hallo,

Das ist nicht meine Schaltung. Ich hatte den Link nur angegeben damit ihr seht worum es geht. Klar müssen die Drähte so kurz wie nur irgend möglich sein. Ausserdem würde ich die Drossel und den Widerstand vertauschen.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

GHz

nd

Der abgebildete Aufbau ist gut bis 500 MHz. Dadr=FCber mu=DF auf impedanzrichtigen Aufbau geachtet werden. Ev. ist es g=FCnstiger, das IC steuert zwei antiparallel hp2800 an. Einfach mal ausprobieren. Fr=FCher wurde das mit Step-Recovery-Dioden erschlagen.

--=20 mfg hdw

Oh, ich werde wohl doch aelter :-)

Wenn Dir der Ausgangspegel reicht, koenntest Du bei Bedenken bezueglich Rueckwirkungen auch einfach einen zweiten davon hinten dran haengen. Sie sind aber biestig teuer.

Du meinst, du waerst oefter mal blau? ;-)

--=20 mfg hdw

Wenn er damit Empfaenger pruefen will, genuegt der 74F00 oder 74VHC00 mit Daempfungsglied.

--=20 mfg hdw

Bei uns gibt es die noch, ich weiss aber nicht was sie kosten:

Und ich hatte Olivgrün für ein Erkennungsmerkmal für die Fahrzeuge mit dem Y im Kennzeichen gehalten.

---)---

--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel:

Nee, die wilden Stundentenzeiten sind auch vorbei. So lange Party-Naechte vertraegt man dann nicht mehr so gut :-)

Da kommt aber im GHz-Bereich nicht mehr die Welt durch :-)

Ja, die mit dem Y drauf duerften dann auch auftauchen. Wenn deren Radar nicht will und die Peiler rausfinden, dass das alles aus dem Hause Koch kommt ...

Heiko Lechner schrieb:

Am 21.12.2004 sah eines wohl mal so aus:

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Da sollte man hinten eine etwas kernigere Federung einbauen.

Klar doch, 22:00h spaetestens Bettgehzeit. Man muss sich schliesslich auch mal Ziele setzen ;-)

--=20 mfg hdw

ut

ch

Sie

Teste es mal. Du wirst dich wundern, was da noch so rauskommt ;-)

--=20 mfg hdw

Im GHz-Bereich? Frueher hatten die Digital-Leute damit ihre Clocks verteilt und das sah dann oft arg schlabbrig aus. Unerklaerliche Glitches in den angeschlossenen Chips und so weiter. Dabei hatten sie brav ihre Microstrip Impedanzen berechnet und schoen terminiert. Dann habe ich solche Boards schonmal auf Folger aus HF-Transistoren umgeruestet, danach ging so richtig die Post ab und die Glitches waren weg. Ok, wir brauchten dafuer -5V oder mehr, aber die waren meist eh vorhanden.

Tss ...

Du glaubst doch wohl nicht, dass man mit derlei Basteltechnik ein modernes Radar auch nur ansatzweise beeinflussen, geschweige denn stören kann. Die sind definitiv ganz andere Dinge gewohnt.

Ganz ehrlich: Wenn sich der Nachbar nicht beschwert, dann läuft das unter "ach wieder so ein Schrott-PC" ...

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Horst-D.Winzler schrieb:

Ist VHC schneller als AHC oder ist die Bezeichnung nur firmenabhängig? Der Klassiker AC hätte mehr Outputstrom, BTW. Wäre der langsamer? Ich finde diese CMOS-Variantenvielfalt ziemlich undurchsichtig.

Rolf Bombach

Hmm, wenn wir schon bei Exotika sind, wie wäre es mit einem Avalanche-Transistor? Da sollte man auch sub-ns Anstiegszeiten hinkriegen bei durchaus heftiger Amplitude (I im Amperebereich).

Rolf Bombach

Es sei denn es ist ein Radar Modell Methusalem, man moduliert den Kamm und trifft dabei irgendwie die PRF.

Denke ich auch. Umgekehrt ist es schon anders. EMV-Fall in Europien. Alle x Sekunden steigt die Kiste aus, mit aber auch nichts korrelierbar. Frust macht sich breit. Gruebelnder unfokussierter Blick aus dem Fenster in die Ferne, um mal was anderes als immer diese Kiste zu sehen. "Ja sage mal, was blitzt denn da am Horizont alle paar Sekunden?" ... "Och, das ist bloss irgendein Radar." ... Metall-Jalousien runtergelassen, Problem weggepustet.