Kabel gegen Tierfrass sichern

Wie w=E4re es mit bauschaum? Die leitungen einfach einsch=E4umen.... Und auf dem schaum mag der sicher nicht rumkauen.

J M Schlatter

Reply to
Martin

Ist der noch vom letzten Film Eures Governeurs? Gruss Harald

Forgiven, Schwamm drueber. Im Radio benutzen manche Worte, deren Bedeutung sie nicht richtig kennen, die aber die schlimmsten Schimpfworte sind.

Martin :

Mhh grade. Z.B. auch Mäuse, bauen damit schöne warme Nester.

M.

Reply to
Matthias Weingart

snipped-for-privacy@brain.net (Wolfgang Allinger):

Nicht zu vergessen die diversen Kraul- und Spieldienste... :)

M.

Reply to
Matthias Weingart

Der Governeur bevorzugte IIRC 44er Magnum, das sind rund 11.2mm, also deutlich größer.

Mir ist eine 3/4 geladene 44er Magnum für meine zierlichen Hände schon zuviel. Da tut mir das Handgelenk weh. BTW immer 2 Hände, sonst schlägt sie Dir vorn Kopp. Dirty Harry hat sowas locker mit einer Hand erledigt, waren wohl höchstens Knallerbsen drin :-)

Mit ner 38er (~9.6mm) hab ich keine Probleme.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger

Am Mon, 22 Oct 2007 07:37:33 -0700 schrieb Wiebus:

Aus Erfahrung mit 3 Frettchen ( Familie: Marder, Gattung: Mustela ) kann ich dir berichten daß du irrst.

Für eine meiner drei Fähen ( = Weibchen), von denen bekanntermaßen keine soetwas wie ein Revier markiert, war Gummizeugs jeglicher Provininenz ein wahrer Leckerbissen. Die beiden anderen beiden hat Gummi nicht die Bohne interessiert.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Mon, 22 Oct 2007 16:10:29 +0100 schrieb Michael Koch:

Hi!

Ich weiß. das Marder(-artige) auch Hasen, die wesentlich größer als sie selber sind, angreifen. Wobei ich allerdings nicht weiß wie das mit Raubtieren als Gegner ist.

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Mon, 22 Oct 2007 10:13:25 +0100 schrieb Michael Koch:

Hi!

Im Mopped- und Hydraulikhandel bekommst du Schläuche aus Edelstahlgewebe. Sehen im Prinzip aus wie das Kabelabschirmungen. Diese mehrlagig, evt noch mit einer Zwischenlage aus etwas anderem, sollten reichen.

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Mon, 22 Oct 2007 16:10:29 +0100 schrieb Michael Koch:

Hi!

Ich weiß, daß Marder(-artige) auch Hasen, die wesentlich größer als sie selber sind, angreifen. Wobei ich allerdings nicht weiß wie das mit Raubtieren als Gegner ist.

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Im guten, alten Mobilfunknetz C waren Mäuse ein riesen-Problem. Die Anlagen waren nicht etwa (wie heutige GSM/UMTS-Büchsen) ein größerer Kühlschrank, der 40 oder mehr Telephongespräche abwickelt, sondern Postgestelle immenser Abmessungen für ein Dutzend Sprechkanäle, wahnsinnige Fädelverdrahtung, bis zu oberschenkeldicke Kabelbündel zwischen den Gestellen...das kann man sich nur vorstellen, wenn man es kennt! Ich war damals am Abbau der Infrastruktur ab und an beteiligt, und wir haben sehr oft beim Kabelrausrupfen in die Mäusekacke gegriffen, oder Mäuseleichen zwischen den Kabeln entdeckt, dazu auch massive Fraßspuren und oftmals resultierende Schmorspuren.

Wolfgang Allinger schrieb:

in

und =20

N=F6n=F6. Der Dosen=F6ffner ist meine Frau. Ich bin nur gro=DF (Breite*L=E4= nge). Da ist Herr Katz schon eher vorsichtig. Spa=DF beiseite, denke mir =F6fte= r, der in der Gewichtsklasse 15 bis 20kg, dann w=E4r ich vorsichtig, sehr vorsichtig.

Peter

Reply to
Peter Richter
*Michael Koch* wrote on Mon, 07-10-22 16:54:

Vogel, Federbeindom.

Und die Fahrt mit dem Duft war nicht so toll, wirklich nicht. Und vorher habe ich ihn nicht gefunden - wie und wieso auch?

0,1-Tonnenklasse?

SCNR...

Das sind die Kaetzchen, die hier in der Gegend manchmal so rumlaufen:

2K Schaum nehmen da ist Chemie (mehr?) drin. Hat mir gerade ein Architekt für eine Vogel/Wespennest unterm Dach empfohlen.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Joerg schrieb:

F=FCttert ihr die denn auch?

--=20 mfg hdw

Nein, die fuettern sich selbst :-)

Darf man auch nicht, gaebe Aerger.

Am 10/24/2007 6:41 AM schrieb Horst-D.Winzler:

An Schlipstraegern (die mit den breiten Aer....) haetten die sicher "vitales" Interesse...

SCNR

--
 have a nice day  | Dummheit ist ansteckend,
                  | Verstand wächst sich kaum
    fritz         | zur Epidemie aus.
 schoerghuber     | (Kazimierz Bartoszewicz)
Reply to
Fritz Schoerghuber

Nee, zuviel Fett dran. Dann bekaemen ja sogar unsere Mountain Lions ein Cholestrin-Problem.

--
SCNR, Joerg

Lutz Illigen :

Das ist denen egal (den Mäusen). Wirklich. Wenn PUR ausgehärtet ist, dann ist es nicht giftig. Die beissen da auch nur Stückchen raus und lassen sie fallen, oder schleppen sie weg. 2K Schaum ist vermutlich härter. Für Wespen vielleicht ein Problem, für Nager aber nicht.

M.

Reply to
Matthias Weingart