Kabel gegen Tierfrass sichern

Hi,

da hat sie aber Glück gahabt dass es ein kleiner Marder war. Ich habe ein Buch da steht drin dass der Marder auch Tiere angreift, die deutlich grösser sind als er selbst.

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch
Loading thread data ...

Richtig gute leider nur auf Dia, aber so sehen die Kleinen aus:

formatting link

Sie lassen uns recht nahe rankommen, Besucher jedoch nicht. Einmal hatten wir der ganzen Familie Ivermectin eingefloesst, weil Mama (im Hintergrund, mit saeugenden Welpen) Mange (Raeude?) bekam. Damit waere sie gestorben, die Kleinen verhungert und es haette sich epidemisch ausbreiten koennen. Als Mama Fuchs nicht mehr konnte, hat sie sich in unseren Garten gelegt und uns mit traurigen Augen angesehen. Selbst unsere Hunde sassen da ganz still und wussten, das mit ihr was nicht in Ordnung war. Das haben die Fuechse uns wohl nicht vergessen. Sierra Wildlife Rescue half uns dabei und nun sind wir Mitglieder.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Heinz Schmitz schrieb:

Hallo,

na ja, einen bissigen Marder hält man mit Haushalts-Alufolie wohl nicht auf, auch nicht mit mehrfach gefalteter.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Joerg schrieb: Meist, wenn unsere Fuechse oder andere Tiere Junge

r

spielen die F=FCchslein mit solchem Bums? ;=3D>

Peter

Reply to
Peter Richter

Henning Paul schrieb:

=2E

at

)

Meine ist ein Killer. F=E4ngt und frisst Mauswiesel (schon 2mal beobachtet, ein einziger Bi=DF!). Dabei eher klein, aber sauschnell. Bin froh, da=DF ich aufgrund meiner K=F6rpergr=F6=DFe respektiert werde.

Peter

Reply to
Peter Richter

Die haben schon mal einen ganzen Holzstapel umgeworfen. Zum Glueck ist ihnen nichts passiert.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Alte Duschschläuche ? Edelstahlwellrohr ?

Für die Wärmeisolierung KG-Rohr.

Gruß Metabastler

Reply to
Metabastler

Uwe Hercksen schrieb:

Stahlblech, nicht unter 0,5mm und sauber vernietet.Alu kommt teuer als Stahl und ist zu weich. Solide befestigt versteht sich auch.

Hilft sonst nix.

BTW, bei uns hat so ein Vieh die Drehstromzuleitung (NYM 5x4) zur Garage (durch Lagerraum über selbiger verlaufend) angefressen. Haben wir festgestellt weil morgens plötzlich der FI aus war und sich erst wieder einschalten lies, nachdem die LS zur Garage abgeschaltet waren.

Der Marder hat sauber schwarz und braun erwischt (und stand auf dem (geerdeten) Rohr, neben dem die Leitungen verliefen) und DER tut definitiv nix mehr (ausser verkohlt stinken) ;)

Gruss, Robert

Reply to
Robert Obermayer

Hi,

na prima, dann ist das Revier ja jetzt frei. Wenn ich meinen Marder gefangen habe weiss ich wo ich ihn hinbringen kann :-)

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb:

e=20

also=20

=20

Fr=FCher gabs Bleikabel mit Stahlbewehrung umwickelt mit Bitumen getr=E4nkter Jute. Es ist nicht bekannt, das Marder sich jemals an solche= n Kabeln g=FCtlich getan haben.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:CT2Ti.11$ snipped-for-privacy@nlpi070.nbdc.sbc.com... ..

Hi, also manchmal, wenn ich das so lese, denk ich an meine Schwester in Redmond (die spinnen, die Amis). Fliegendraht ist porös wie ein Teesieb, was immer da "reinregnet", regnet auch wieder raus. Das Gewebe ist rostfrei und elastisch, einem Hai kann es wohl nicht widerstehen, aber ein Marder wirds kaum schaffen, sich genügend Motivation zu besorgen, an einem Ballen Fliegendraht zu kauen. Deren "Ziel" ist schließlich das Erfolgserlebnis, sich ein Kaugummi abgebissen zu haben. Aber in Gegenden wie Amiland, wo tieffliegende Bigmacs und allerlei Munition um die Dächer schwirren, wer weiß. Dort sollte sich ein Marder aber kaum aufs Dach wagen, wo doch schon

9-jährige ihre 9mm an ihnen ausprobieren könnten (hab ich von George Carlin....)
--
mfg,
gUnther
.
Reply to
gUnther nanonüm

Frage mal Deine Schwester. Vielleicht wohnt sie auch in einer Gegend mit Nadelbaeumen. Da kommen im Sommer diese feinen braunen Flocken geweht und die setzen da oben aber auch alles zu, was irgendwie poroes ist. Im Winter regnet's, dann wird das eine schoene moddrige Pampe. Im Fruehjahr ist es dann soweit: Ameisenstrassen, gegen die Eure A3 im Berufsverkehr nichts ist.

Apropo 9mm: Beim Dachdecken entdeckte ich einen 9mm Einschuss aus grauer Vorzeit ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:kq8Ti.35$ snipped-for-privacy@newssvr17.news.prodigy.net... ..

Hi, laut google earth ja. Aber dennoch, ein Kabel ist kein "Pampesammler". Und Ameisen passen auch kaum zum Problem, welche "Mengen" von "Pampe" bildest Du Dir denn da ein? Mal abgesehen von der Unzahl Ameisen, die ihr Revier wirklich bis auf Dein Teerdach ausweiten. Ameisen sammeln tote Insekten (und in Wankerland möglicherweise auch Pinienkerne), aber meine Phantasie streikt beim Gedanken, eine Ameise könnte eine tote Heuschrecke eine senkrechte Wand runtertragen. Die Tiere stemmen erstaunliches Gewicht, aber ihre "Bodenhaftung" ist einer Fliege unterlegen. Na denken wir uns "Geckoameisen", aber dann würden ein paar Hundert allemal ausreichen, Deine "Pampe" komplett abzutragen. Es gäbe keinerlei Grund, die Ameisenautobahn über Deinen Antennenmasthalter zu leiten.

Genau, alle ziellos in der Gegend, einige immer im Kreis, andere kreuz&quer hindurch....kann man ja in L.A. schön beobachten. Unsere gute alte Waldameise würde sich totlachen, die latscht keinen Meter sinnlos quer Beet. Alles schön dem Kundschafter hinterher, und der sucht Nahrung, nicht Aussicht.

In Wankerland ist ja alles größer, vielleicht ein bleihaltiger Möwenschiß?

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Bild Dir bloss nix ein, Deine Katze achtet Dich höchstens als Dosen- und Kühlschranköffner :-)

Saludos Wolf(seit33JahrenUnterDerPfoteStehend)gang

PS aktuell ist Kater # 3

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Die Monster stehen unter schärfsten Naturschutz. IIRC darfst Du die nichtmal einfangen. Sollen auch sehr schwer zu fangen sein.

[Panzerung...]

Statt noch mehr Marderkaugummi würde ich es dem Burschen vergällen:

Entweder Tabasco & Co oder direkt:

formatting link

Denatoniumbenzoat ist wohl der bitterste bekannte Stoff. Dummerweise haben wohl Ratten und einige Katzen einen Gen-Defekt, so dass sie darauf nicht reagieren. Berichte mal, ob der Marder daran öfter knabbert.

Versuch macht kluch!

Und wenn dann ein Marder spuckend in der Gegend rumläuft, möchte ich ein Bild davon :-)

Oder guck mal bei:

formatting link

Die haben auch denatonium. Vielleicht auch was gegen Marder.

Ich kann mich erinnern an eine lange Diskussion in de.etc.fahrzeug.auto über Marderschäden und Abwehr.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Same here ...

--
Cordialmente, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Nochmal das Wort :-( Warum die grundlosen Beleidigungen? Ich dachte, hier geht es etwas gesitteter zu. Also bitte etwas zurückschalten. Danke!

Oder willst Du nur mal wieder beweisen, dass man realnamenlose nicht für voll nehmen soll?

Kopfschüttelnd

Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Yepp, siehe

formatting link

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Yepp... und *trauer* das heist auch: Du hast mindestens zwei von den possierlichen Tierchen.

Kabellose Grüße ;-))

Uwe

Reply to
uwe wiards

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:wVaTi.11895$ snipped-for-privacy@newssvr14.news.prodigy.net... ..

Hi, uh sorry, ist mir garnicht aufgefallen. Da hat sich der Sprachgebrauch reingeschliffen. Man sollte nicht soviel Radio hören, abends....

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.