Kabel gegen Tierfrass sichern

Was mal wieder treffend beweist: Die sind wirklich zu nix zu gebrauchen!

(Sorry, aber mir ist heute so danach)

--
 have a nice day  | Dummheit ist ansteckend,
                  | Verstand wächst sich kaum
    fritz         | zur Epidemie aus.
 schoerghuber     | (Kazimierz Bartoszewicz)
Reply to
Fritz Schoerghuber

Fritz Schoerghuber schrieb:

n:

n=20

Doch, als allseits abschreckendes Beispiel ;-)

Hast du dich etwa =FCberf=FCttert?

--=20 mfg hdw

Am 10/24/2007 6:10 PM schrieb Horst-D.Winzler:

Ne, ohne jede Information heute eine Mail ohne Betreff von der Kanzlei gekriegt. Im angehaengten DOC-File stand geschrieben, dass ab sofort mein "Kollege" meine Agenden uebernimmt. Er hat davon schon vorher gewusst, ich nicht...

--
> [...]
                  | Verstand wächst sich kaum
    fritz         | zur Epidemie aus.
 schoerghuber     | (Kazimierz Bartoszewicz)

rer

Auch damals sollten Durchbr=FCche "brandm=E4=DFig versiegelt" sein. Vermu= tlich hat der Abnahmebeamte die Abnahmepr=FCfung wohl in einem Fre=DFtempel durchgef=FChrt.

--=20 mfg hdw

Fritz Schoerghuber schrieb:

Ich hoffe du bis schon 10km gelaufen! Ja, sowas erfreut einem ungemein. Mir sch=E4gt diese Freude auf den Magen ;-(

--=20 mfg hdw

Waren sie, aber die Mistviecher finden dennoch oft einen Weg; und sei es durch Isoliermaterial und Alufolie der Kabinenwand :/

Am 10/24/2007 6:38 PM schrieb Horst-D.Winzler:

Mir auch, leider. Ich denke, ich werde dem Personalvertrauensobmann etwas Arbeit ver- schaffen...

Wuensche allen eine gute Nacht und eine bessere Situation als mir...

--
> [...]
                  | Verstand wächst sich kaum
    fritz         | zur Epidemie aus.
 schoerghuber     | (Kazimierz Bartoszewicz)

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:gQHTi.15974$ snipped-for-privacy@newssvr21.news.prodigy.net... ..

Hi, ach Quark, die fressen ja auch nicht alles. An soeinem Schreibtischtäter können sich Pumas mehrmals sattessen, doch da diese keine Aasfresser sind, bleibt der größte Teil liegen. Darum "kümmern" sich dann die hundeartigen, Kojoten, Wölfe, und dann die Geier...

--
mfg,
gUnther

Mift, muss halt noch ein Blech drüber.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Am 25 Oct 2007 03:01:11 GMT schrieb Lutz Illigen:

Hi!

Gegen Marder? Marder sind aber keine Nager sondern Raubtiere. Versuchs mal mit PUR. Kann gut sein, daß es dem Marder nicht schmeckt.

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Im von mir genannten ARD Ratgeber link hat der Dachdecker die Löcher mit dickem Blech verschlossen.

Hartmut Engler und Consorten?

Das kann ich mir gut vorstellen. SCNR.

Mal sehen was mein toom hier im Regal stehen hat.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Am 25 Oct 2007 12:45:10 GMT schrieb Lutz Illigen:

Hallo!

War wohl ein Blechdach? ;-)

PURem Schaum .... oder wie komm ich da wieder raus?

Marder sind schwerhörig. Zumindest meine "Stubenmarder" ;-)

Versuch macht kluch

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Thorsten Oesterlein schrieb:

mal

Hi,

einer meiner Nachbarn beherbergt eine Familie AutoMarder im Dach. Zugang mit PUR ausgespritzt - nach einige Tagen hatten sich die Tierchen wieder durchgearbeitet - ob mit Maul oder Pfoten, weiss keiner. Soll hei=DFen, falls er nicht zum Vergn=FCgen kaut, sondern wo hin will, dann auch mit K=F6rpereinsatz.

Peter

Reply to
Peter Richter

Am Thu, 25 Oct 2007 18:46:33 +0200 schrieb Peter Richter:

Unter Automarder hatte ich mir immer was anderes vorgestellt, aber man nennt auch das wirklich so:

Lutz

Lutz Schulze

Am Thu, 25 Oct 2007 18:46:33 +0200 schrieb Peter Richter:

Hi!

So, ich wie ich meine Viecher kenne, mit beidem.

Keine Frage. Bin mir aber fast sicher, daß es präventiv reicht wenn man ausschäumt.

Wenn die Viecher aber schon wissen wo sie hinwollen, dann reicht es sicher nicht, da die Tierleins auch recht stur sind.

Nachdem bei mir mal ein Kabelkanal offen war und die Fretts das Lautsprecherkabel als lecker entdeckten, hat sie nichts auf der Welt davon abhalten können am Kabalkanal zu kratzen um sich evt doch mal einen Eingang zu "graben".

lg, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Thorsten Oesterlein schrieb:

Ich wollte ja hier nicht mehr so viel schreiben, aber vielleicht eine hilfreiche Info für leidgeplagte Mitmenschen:

Wir haben hier ein unbewohntes Nebengebäude teils aus Holz, teils Beton und Ziegel. Aus unerfindlichen Gründen wollen verschiedenste Tiere mal nachsehen, was da so zu finden ist. Ganz besonders die schöngroßen Ratten machen durch ihre Effizienz und Kraft ein zerstörerischeres Werk, um auch in den letzten Winkel reinzukommen. Ein altes Loch zwischen zwei Räumen wurde immerweiter aufgenagt/gekratzt. Nachts kann man ja wunderbar arbeiten... Erst hatte ich einen alten Besenvorderteil reingestopft und anderes. Nichts half, das Besenvorderteil haben sie zernagt. War aus gutem Holz mit Drahteinlagen. Die Fetzen lagen auf dem Boden. Hat immer nur ein paar Tage gedauert, bis das Loch wieder und meist auch größer, frei war. Irgendwann wußte ich nicht mehr weiter und dachte etwas nach. Und dann kam ich auf Bauschaum. Wer will dieses grümelige Gepappe schon im Maul haben? Und genauso blieb es auch! Seitdem der Bauschaum im Loch als großer Klumpen ohne groß Seiteneinstiegsmöglichkeit fürs Beißwerkzeug oder die Krallen vorhanden ist, blieb es völlig unberührt. Die Ratten sind immer noch da, aber vom Loch wollen sie nichts mehr wissen.

Fallen funktionieren übrigens bei Mäusen wesentlich effektiver. Die sind einfach wesentlich dümmer als ihre großen Rattenverwandten. Es gibt schwarze Kunststofffallen im Baumarkt, die innen eine entgegendrückende Zunge haben. Das sind die besten! Überaus wirkungsvoll im Vergleich zur klassischen hölzernen Drahtschlagfalle. Könnte jetzt hier noch ne Abhandlung über die Funktionalität der Kunststofffalle halten, aber interessiert wohl weniger.

- Henry

Reply to
Henry

Axel Berger schrieb:

Gleicher Ort, aber innerhalb Motorraum, Maus. Hat sich wohl ein warmes Plätzchen gesucht, sehr nah am Ausgleichsgefäss der Kühlung, und wurde dann Opfer eines Blutdruckabfalls... Nein, roch auch nicht besonders. Der Hund hatte den Ort zwar grob erschnüffelt, ich hatte aber im Radkasten geschaut und nichts gefunden.

Rolf_Bombach

Wie die tote Maus im Blumentopf des Kollegen...

Ralph.

Wolfgang Allinger schrieb:

Harzer geht auch. Dieses "Öl", dieser Käseextrakt, der sich da so bildet ist echt nur durch mechanisches Einwirken raus zu bekommen.

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Wolfgang Allinger schrieb:

Der hat aber den Nachteil, das sich fliegendes Getier in der Phase der Reife auf dem Teil festsetzt und nach der Eiablage es dann zu weisser Raupenbildung kommt.

Da es aufgrund der Population relativ schnell geht bis die gefunden werden, ist der Effekt nicht so lang anhaltend...

Peter

Reply to
Peter Kern