Jobangebot

Das klang so, weil ich ja geschrieben hatte, dass die einzige Art, wie Homöopathie überhaupt wirken kann der Placebo-Effekt ist. Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet.

[Homöophathie-Unsinn gesnippt]

Da sind wir 100%ig einer Meinung.

Gruß, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Ah, der neueste und bis heute genialste Streich unsere großen
Kosmologen: Die Geheim-Vorhersage.
 - Karl Kaos über Rüdiger Thomas in dsa
Reply to
Johannes Bauer

Eric Brücklmeier schrieb:

und

noch dem

mir!

was als

Hoppala! Ich bin immer wieder verblüfft, wie thematisch breit diese NG doch aufgestellt ist.

Schon von alters her heißt es zutreffend: "Der Glaube versetzt Berge", und das gilt für sauerstofffreie Lautsprecherzuleitungen genauso wie für Globuli, in denen aus physikalischer Sicht möglicherweise überhaupt kein Wirkstoff mehr enthalten sein kann.

Jeder von uns gibt etliches Geld für ein (wie auch immer geartetes) Wohlgefühl aus, der eine für Globuli, der zweite für sauerstofffreie Kabel, der dritte für eine 500-PS-Schleuder, die der deutsche Mann für ein auskömmliches Fortkommen auf deutschen Straßen einfach braucht.

All das willst Du verbieten? Und was noch? Meinst Du, das hilft?

(Zum Thema "Verbieten" paßt das:

)

Reply to
Martin Gerdes

Eric Brücklmeier schrieb:

ibus

liche

e.

nd

Strahlentherapie nach Hahnemann: Tschernobyl-Opfer benutzen zum Zwecke der Heilung das Abklingbecken eines Atomkraftwerks als Hallenbad. Wer sich beim Fall von einem Hausdach beide Beine brach, der geht nicht ins Krankenhaus, der springt einfach noch einmal. Und wer sich eine Alkoholvergiftung zugezogen hat, der leert schlicht die nächste Flasche und trinkt dann soviel davon, bis er wieder nüchtern ist. Tja, lassen wir das.

Holger

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Holger

Eric Brücklmeier schrieb:

[...]

Ja, scheint so.

Dann passts ja. ;-)

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 21.12.2012 23:00, schrieb Martin Gerdes:

Schön - nicht?

Nein, natürlich nicht, da hast Du schon Recht. Allerdings ist es ein Unterschied, ob ich mir mein unvernünftiges Vergnügen bewusst gönne, oder in der Apotheke kaufe. Apotheken genießen bei uns einen gewissen Schutz und Sonderstatus und da erwarte ich, daß auch die Produkte gewisse Eigenschaften erfüllen. Die Globuli können gerne verkauft werden, aber bitte dort, wo sie hingehören, im Esoterikladen.... Wenn ich mit Lungenentzündung ins Klinikum eingeliefert werde, möchte ich auch nicht mit Globuli behandelt werden.

Reply to
Eric Brücklmeier

Eric Brücklmeier wrote on Fri, 12-12-21 11:40:

Natürlich. Das Problem sind Ärzte, die nur für den Umsatz in rieser Menge medizinisch sinnlose Gefälligkeitsrezepte aussschreiben (und pauschal nur aus Patientenwunsch das Kreuz "kein Generikum" dazumalen!) und die Folgen dieses Mißbrauchs. Solange dieses Probem besteht ist Homöopathie ideal und vergiftet weder Kläranlagen noch Trinkwasser.

In allen anderen Punkten habe ich Dir nie widersprochen.

Uwe Hercksen wrote on Fri, 12-12-21 12:30:

Der, der nicht, nur um einen zufriedenen Kunden zu behalten, vollkommen unnötigerweise ein teures Medikament mit schädlichen Nebenwirkungen verschrieb. Solange de facto "nichts" für Ärzte keine Option ist, ist "etwas mit nichts drin" die beste der Alternativen.

Es zählt nicht, wie es einst war, sondern wie es jetzt ist. Nicht jeder Mensch ist zu jeder Zeit zahlungsfähig, und hättet ihr in den USA ein funktionierendes Sozialsystem, hätte man der Frau zwar gesagt, daß si e ihre Mittel erstmal verzehren soll, aber man hätte ihr das Obdach finanziert, um ihr die Obdachlosigkeit zu ersparen. Ich will das deutsche SGB nicht über den grünen Klee loben, aber hier wird es nur in Ausnahmefällen vorkommen, daß ein Mensch plötzlich nichts mehr zu e ssen hat. Ich kriege das hier ja über die Werbung mit, und das wird bei euch noch schlimmer sein, der Druck, kaufen zu müssen. Es geht nie um den sorgsamen Umgang mit den eigenen Ressourcen, nie wirst du im Radio hören, daß man sich überlegen soll, was man sich auch wirklich leis ten kann, und was man davon für welchen Zweck auch wirklich braucht.

Holger

Reply to
Holger

Sorry, das ist grundfalsch. Wer $80k/Jahr gescheffelt und immer sofort verprasst hat muss mit den Konsequenzen solcher Verschwendung leben. Ansonsten wird er es nie lernen.

Deine Unkenntnis unseres Sozialsystem wird hier recht deutlich. Denn Obdach bekommt man hier genauso. Es sei denn man lehnt es ab (was viele tun). Das Problem ist dass die Mehrzahl solcher Leute zu dem Zeitpunkt keine Mittel mehr haben, sie haben immer sofort alles verprasst.

Hier kommt das gar nicht vor, es sei denn der Mensch lehnt Food Bank _und_ Food Stamps (SNAP Programm) ab.

Nonsense. Was fuer ein "Druck"?

Das ist eine Frage der Selbstdisziplin und auch des Muessiggangs. Faengt bei Normlverdienern schon an, jeden morgen wird am Coffee Shop erstmal fuer $5-6 pro Person Kaffee und ueberzuckertes Gebaeck geholt und dann hektisch auf der Autobahn vertilgt. Abgesehen davon dass das ungesund ist kostet allein diese Marotte ueber $100 vom Netto im Monat. Pro Person. Hinterher fliegt der Pappbecher und die Umverpackung in den Muell. Wen einer unbedingt Kaffee auf der Autobahn braucht, was spricht dagegen sich zuhause eine Tasse mehr in der Kaffeemaschine zu kochen und in der Thermotasse mitzunehmen?

Wo man das hoert? Z.B. in unsere Kirche, beim Lehrgang "Financial Peace University". Man muss dafuer nicht Christ sein und auch in keine Messe gehen. Aber man muss hingegehen, sonst wird's nix.

Am Sat, 22 Dec 2012 08:26:16 -0800 schrieb Joerg:

Das ist so uncool wie Turnschuhe mit drei selbst aufgemalten Streifen.

Kaffee aus Togo signalisiert 'Ich bin in Eile und wichtig'.

Lutz

Lutz Schulze

Brilliant. Das fasst es in der Tat in zwei Saetzen zusammen. Aber bitte mit dem korrekten Lingo im Coffee Shop. Es heisst nicht mid-size sondern Venti oder was auch immer. Man verzeihe mir Sprachpatzer, ich kann kein Starbuckese weil wir noch ganz uncool selber Kaffee kochen.

Wahrlich uncool. Ich koche nicht mal Kaffee, nur das Wasser dazu. *** duck und wech ***

Reply to
Hartmut Kraus

Das liegt daran dass Du den Percolator nicht kennst. In Wild West wird das damit ueber offenem Feuer gemacht, oder notfalls ueber dem Kugelgrill:

Das was Lutz mit den drei selbstgemalten Streifen angedeutet hat. Der Druck der Gesellschaft auf den Einzelnen, genauso zu kaufen wie andere auch, weil man sonst aussätzig ist. Das hat solche Auswüchse, dass hier ganz viele Leute wie in Uniformen rumrennen. Aktuell bei der Witterung sind es Klamotten mit einer Tatze drauf. Hat gefühlt mindestens jeder Dritte an, der draußen rumrennt.

Ja, ist es. Genauso wie mit Rabatt-Coupons (damit meine ich jetzt nicht Dich) nicht gleich loszurennen, weil man ja 20% bekommt. Und dann was kauft, was man ohne Rabatt gar nicht gekauft hätte. "Wieso, war doch günstiger, hatte doch einen Gutschein"i - "Und was willst Du damit?" "Weiß noch nicht".

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Weiß nicht, wie der arbeitet, aber mit Sicherheit wird da auch nur das Wasser zum Kochen gebracht, nicht der fertige Kafee. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Jack Wolfskin? Das ist aber jetzt schon mindestens 15 Jahre Mode. Wer sich umweltbeflissen geben will "hat sowas". Koste es was es wolle.

Aber .., man muss sich nicht solchen angeblichen Zwaengen hingeben.

Das hat meine Frau drauf wie eine Wissenschaft. Coupons kommen, sofort wird aussortiert nach dem was wir eh brauchen. Alles andere -> Altpapier. Sie ist auch mit dem Email Trash File beinahe rabiat konsistent.

umweltbeflissen geben will "hat sowas". Koste es was es wolle.

Japp, das ist kein "Druck" der Gesellschaft, nur des Marketings. Dem allerdings leider (noch) viele erliegen. "Gezwungen" ist man höchstens zum Suchen nach Alternativen. :-)

[...]

aussortiert nach dem was wir eh brauchen. Alles andere -> Altpapier. Sie ist auch mit dem Email Trash File beinahe rabiat konsistent. Japp. da ist doch heute wieder hier ein wichtiger Brief fast den gleichen Weg wie der ganze Werbungsmüll gegangen. Wenn man nicht immer gleich aussortiert. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Doch, der ganze Kaffee. Er blubbert staendig wieder durch den Satz durch und wird peu a peu immer staerker.

wird peu a peu immer staerker. Nun gut, wie ich gerade erfahre, gibt es inzwischen Hunderte Verfahren, Kaffee zu machen - Ich bleib' also erst mal bei meinem Türkischen. :-)

Und was man da so über die Wirkungen liest - ich muss auch sagen: Starker Kaffee regt mich nicht auf, höchstens schwacher. :-)

Reply to
Hartmut Kraus