Jobangebot

Am 19.12.2012 20:26, schrieb Hartmut Kraus:

Sorry, das musste ich mal loswerden, weil da vorhin einer in irgendwelchen Geschäften "Sittenwidrigkeit" vermutet hat. Aber Menschen- und Völkerrecht sind nun mal keine Sitten.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 19.12.2012 15:13, schrieb Olaf Kaluza:

-vvv

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 19.12.2012 20:01, schrieb Joerg:

So ein frisches Schwarzbrot, mit Leberwurst, Essiggurke und Bautz'ner Senf?

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Spiegel, dachte ich mir. Glaubwuerdig? *pruuuust*

Die hat aber jetzt Neukauf oder wie der Laden hiess :-)

Da gibt es noch viel brisanteres:

Das soll jetzt nicht heissen das aus anderen Laender nicht auch ... ... bei solchen Geschaeften sind viele dabei.

Dieses war eher im Stil San Francisco Sauerteig. Leberwurst auch, dann gab es noch Pecorino Kaese, Brie, Olive Load und italienische Mortadella vom Metzger (vom Stueck geschnitten). Zum Abschluss einen Boston Cream Pie Yoghurt. Das war Lunch.

Und ja, es war ein Coupon der heute morgen bei meiner Frau im Email Kasten lag. D.h. das Brot hat Null Dollars gekostet und reicht noch mindestens fuer morgen mit.

Am 19.12.2012 17:07, schrieb Holger:

Was? Du gibst dich mit so billigem Zeugs ab?

http://www.opensound.ro/pricelist/silent%20wire.pdf

Alfred.

Reply to
Alfred Gemsa

Was ist so schwierig dadrann, sich einen Sauerteig selber anzusetzen/zu ziehen und dann das Brot selber ohne Fertigmischung zu backen? Oder kommst Du nicht an Roggen drann? Dadrüber klagte mal eine Expat in Griechenland vor 15? Jahren. Oder ist der Weizen in .us nicht zum Brotbacken zu gebrauchen?

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Man kann sein Brot auch selber backen. Schmeckt und man weiß, was drin ist ;-) BTDT.

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Nun, man will den Markt halt nicht überwiegend den USA, Russland, Frankreich und China überlassen. Waffen verkaufen sich immer ;-)

Man liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Haben wir versucht und ist eher klimatisch bedingt. Wir haben recht extreme Tag-Nacht Unterschiede. Morgens laufen viele in Winterjacke, Muetze und Handschuhen rum, nachmittags im T-Shirt. Wer energiebewusst lebt hat im Sommer auch mal 35C in der Huette, da gewoehnt man sich rasch dran. Sauerteig weniger, der mag sowas ueberhaupt nicht.

Es ist auch so dass z.B. eine Sechskorn-Mischung nicht so einfach zusammenstellbar ist. Wenn man derart viele Zutaten fuer einen Kleinhaushalt kauft wird es aufwendig und auch teuer. Mich hatte der geringe Preis von rund 80 Euro-Cent fuer 500g Sechskorn Backmischung ueberrascht. Da kommt ein Brot raus an dem wir zu zweit mindestens zwei Tage essen.

Leider gibt es das hier nicht, vermutlich weil fuer die Leute alles was ueber Knack-und-Back rausgeht bereits zu aufwendig ist.

Am 19.12.2012 21:50, schrieb Joerg:

...[...]...

Da mach ich mal ein Joke-Angebot:

Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Spiegeltrinker und einem Spiegelleser?

Antwort: Der Eine lallt Unsinn und der Andere stinkt dabei nach Alkohol aus dem Mund!

Zum Thema: Die USA sind seit 2011 Netto-Exporteur:

Die USA hat aber das Rohöl zu großen Teilen importiert. Aber hier will die USA mehr auf eigene Förderung setzen. Fast alle OPEC Staate sind übrigens Importeure von Sprit und haben kaum bis keineeigene Raffinerien.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

:-)

So isses. Soll heissen dass die Raffinerien hier offenbar leistungsfaehig sind. Der Grund ist einfach. Es ist ein lukratives Geschaeft einen Rohstoff einzukaufen und dann gegen fetten Profit in veredelter Form wieder zu verkaufen. Inzwischen sind hier aber derart viele Erdgasvorkommen erschlossen worden dass der Import fossiler Brennstoffe fuer die USA generell eine immer geringere Rolle spielt. Die Foerdermethoden sind dabei manchmal was haarstraeubend.

Am 20.12.2012 00:30, schrieb Joerg:

...[...]...

Es kommt noch ein zweiter Grund dazu. Der Spritverbrauch in den USA ist in der Mutter aller Krisen eingebrochen, daher waren plötzlich große Kapazitäten frei. Das muss eine ganze Menge gewesen sein, aber genaue Zahlen habe ich da leider nicht.

Na ja, dafür bekommt Ihr Gringos jetzt Wasser und Gas aus einem Hahn!

*AUA* Manchmal habt Ihr es nicht so ganz mit der Risikoabschätzung. Wenn erst mal die $ in den Augen leuchten ist es bei einigen, leider sehr entscheidenden Menschen, aus mit dem Denken.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Na ja, von Einbruch wuerde ich nicht reden aber zumindest ist der rasante Anstieg weg:

Es wird sich vielleicht fortsetzen. Man sieht zumindest an der Westkueste eine Menge Hybrids und inzwischen auch wieder reine Elektrofahrzeuge. Manche Leute gehen so weit das sie ihren Lebensrhythmus umstellen. Einer sass in einer Bar mit Restaurant neben mir. Er sagte er mache jeden Tag einen Stop dort weil es um die Ecke eine E-Zapfsaeule gebe und er mit dem E-Auto nicht die komplette Strecke bis nach Hause schafft. Es haette sich da ein richtiges Cluebchen gebildet sagte er.

Nein, die denken praktisch hier. Im Falle des Falles schraubt man ueber den Wasserhahn ein Schild "Flammable" und feddich :-)

Am 19.12.2012 16:03, schrieb Sebastian Suchanek:

Der sucht doch gar keinen Job.

Sebastian Suchanek schrieb:

Das wird kaum nötig sein. Er wird sich erstens nicht bewerben und wen n doch, vielleicht auf Druck des "Amtes", so wird er spätestens im Vorstellungsgespräch deutlich zu erkennen geben, wes Geistes Kind er ist. Kein Personaler dieser Welt ist so doof, Leute nicht zu erkennen, welch e nicht arbeiten wollen und sich lieber von ihren Mitmenschen durchfütt ern lassen

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Rupert Haselbeck schrieb:

n doch,

ist.

ern

Ganz so einfach ist es nicht. Ich kenne die persönliche Lage unseres Genies zwar nicht, aber er macht sich so gnadenlos öffentlich, da denke ich eher an Persönlichkeitsdefizite, die er in Therapiegesprächen abe r behandeln lassen kann. Ich denke zweitens, daß er die Nummer mit seinem Verstärker sehr ernst meint, und wenn jemand damit erfolgreich ist, man denke an den "Pharao" beispielsweise, dann kann man mit solchen Geräten sehr wohl zu Geld kommen.

Die Sache mit dem Durchfüttern ist auch ziemlich daneben. Wir haben ein Wirtschaftssystem mit der möglichen Konsequenz "Arbeitslosigkeit", und

nur wenn man auf den sozialen Frieden im Lande eins fahren läßt, wird man den Sozialstaat kippen.

Aber euere Probleme mit euren Mitmenschen gehören nicht in diese NG, hier geht es um Elektronik.

Holger

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Holger

Ich war letztens mal bei einem kleinen Bäcker, und die Qualität war eher enttäuschend. Handwerk ist eben kein Garant für Qualität.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Nö, inflammable ;)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 20.12.2012 01:55, schrieb Uwe Borchert:

In Deutschland scharren doch auch schon alle mit den Füßen. Als ob das hier mit den $ in den Augen anders wäre...

Reply to
Heiko Lechner