Jobangebot

Am 20.12.2012 13:22, schrieb Eric Brücklmeier:

Ich weiß, so ist das halt mit dem Glauben.

Hi Eric,

Das passierrt in einer ganz ordinären Apotheke ständig. Les mal, was als Anwendungszweck auf einer Tube Traumeel draufsteht.

"Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation." Super, aber das wird verkauft wie warme Semmeln. Auf hochdeutsch heisst das doch nicht mehr als, es ist ein wirkstoffreies Präparat, für das es keine versprochene Wirkung gibt. So was darf man hierzulande genauso verkaufen, wie ein potentielles klangverbesserndes Röhrchen, das man sogar wieder kostenlos zurückgeben kann, wenn man bemerkt, dass es nichts bringt. Ich halte das Produktkonzept in beiden Fällen für legitim. Die einen schreibens drauf, dass sie nicht mehr als eine Basiscreme verkaufen (gut, sie machen es so verklausuliert, dass es manche nicht merken) und die anderen geben das Rückgaberecht (das im Versand ohnehin gegeben ist).

Solange ich das nicht kaufen muss...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Wir haben es vor einigen Jahren ausgiebig probiert, es war Frust. In Deutschland klappte das immer, hier irgendwie nicht.

;-)

Inzwischen backen wir alle Brote im Kugelgrill bis auf diese deutschen Backmischungen. Meist weil wir die mittags essen und wegen der ganzen Ostkuestenkunden geht das mit grillen morgens nicht mehr. Nichts geht ueber frisch gebackenes Brot, noch warm und duftend.

Kosten

Lieber nicht mehr. Und wir haben ja auch genuegend Rezepte fuer andere leckere Brotsorten. In der Richtung (und bei vielem anderem) ist das bei uns Multi-Kulti.

Ich hatte das hierzugrupp x-mal getan. Ein Spiegel-Link koennte sogar von Dir gekommen sein. Ging um das Gejammere wie ach so schroecklich Amerika mit den "aermeren" umginge und als Beispiel brachten sie eine entlassene Sekreataerin an der Ostkueste, alleinerziehende Mutter mit einem Sohn. Recherche wie ueblich gegen Null. Ich warf dann ein dass diese Frau $80k (achtzig!) im Jahr an Bruttoeinkommen hatte und fragte wo der ganze Schotter geblieben sei. Im Bild war IIRC ein Cadillac Escalade zu sehen. Ergo -> unglaubwuerdig, aber sowas von. Das beendete die Diskussion dann ...

Es ist schlicht so dass ich diese Propaganda nicht mag. Und wenn sie angebracht wird kontere ich. Genauso wie ich das tue wenn jemand in aehnlicher Art ueber meine alte Heimat herzieht.

Das war dann aber nicht der Spiegel, oder sollte er sich in den letzten Jahren derart dem "Mainstream angepasst" haben ... Mir waren die für sehr gründliche Recherchen bekannt.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 20.12.2012 12:09, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Der kleine Bäcker benutzt meist Backmischungen, da sich der Zeitaufwand des Anmischens vieler verschiedener Teige (Der Käufer will ja Auswahl) nicht lohnt. Die Großproduktion benutzt i.A. Rohstoffe und keine Mischungen, da fertige Mischungen teurer sind als die eigene Mischung.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 20.12.2012 14:58, schrieb Marte Schwarz:

da brauche ich nicht weiterlesen. Homöopathie ist die gleiche Kundenverarsche und gehört eigentlich verboten...

Reply to
Eric Brücklmeier

Belegt? NIcht wirklich. Ich erinnere mich da immer nur an Behauptungen.

Das konntest Du dann sicher auch belegen?

-ras

--
Ralph A. Schmid

Bernd Laengerich ( snipped-for-privacy@web.de):

In der Regel ja, aber es gibt halt welche, die das offensichtlich nicht tun. Und weil einige die Mischungen benutzen, schmeckt das bei denen sehr gleich.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj

Nein, die $80k waren definitiv belegt. Und vieles andere in anderen Artikeln widerlegt.

Ja. M.W. war der Cadillac sogar in einem Photo in diesem Artikel. Natuerlich hatte der Journalist die Frau nicht gefragt warum sie dieses Fahrzeug in einem Wert von damals mindestens $60k gekauft hat. Die ueberwaeltigende Mehrheit der "Armen" hier hat sich selbst in diese Situation hineinmanoevriert. Ich koennte jetzt eine Latte an voellig unnoetigen aber total ueblichen Ausgabenposten anbringen. Zu gutem Journalismus gehoert die Ausluechtung solcher Hintergruende, selbst wenn die Ergebnisse nicht in die politische Richtung der Chefredaktion passen. Und das fehlt beim Spiegel.

Hartmut Kraus schrieb:

[...]

HTH

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Ich vermute um nicht selber diesen Fehler zu machen liesst du selber regelmaessig im Pfaffenspiegel?

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Er kann ja mal einen Widerstand, sagen wir 1 Ohm, 10 Watt über einen Kondensator an den Ausgang legen. Wenn der Widerstand abraucht, obwohl kein HF-Signal am Eingang liegt, ist das Ding ein Leistungsoszillator für alle Bänder bis 15 MHz. Kommt nun noch drauf an, wieviel Energie

welcher Frequenz zur Verfügung steht, aber wenn das Teil weltweit gehö rt wird, wird es interessant. Nur Spielverderber denken an einen einfachen Tiefpaß am Eingang. Aber dieser Tiefpaß beruhigt die Nerven.

Holger

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Holger

Eric Brücklmeier wrote on Thu, 12-12-20 16:52:

Solange viele Leute meinen, für alles und jedes immer und sofort Medikamente fressen zu müssen, bin ich im Gegenteil sehr für so Zeugs. Vor allem, wenn's dann auch noch an kinder verfütteret wird. Da sehe ich den weit verbreiteten Antibiotikamißbrauch viel kritischer.

Johannes Bauer schrieb:

Hallo,

hmm, mir fällt jetzt kein Grund ein warum man das nicht kriminell nennen könnte.

Absolut richtig. Wer heilt, hat recht. Und wenn Placebo reicht, um die "Krankheit" zu heilen, dann umso besser. Immerhin hat das -- im Gegensatz zu allen anderen Medikamenten -- keine Nebenwirkungen.

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Johannes Bauer

Nicht nur werden die Spinner nicht rechtlich verfolgt, sondern sie dürfen sich sogar e.V. nennen :-(

Viele Grüße, Johannes

--
> Zumindest nicht öffentlich!
Johannes Bauer

Uwe Hercksen schrieb:

eln.

ennen

Mir fällt schon einer ein: Um ein Verhalten mit ein wenig Berechtigun g "kriminell" zu nennen, bedarf es des Vorsatzes auf Seiten des so Gescholtenen. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß die Anhän ger der Homöopathie an diesen Unfug wirklich glauben, daß sie also wirklich davon überzeugt sind von ihren Ansichten und wirklich helfen wollen. Und natürlich wäre es umgekehrt, also aus der Warte der Homöopath en betrachtet, dann ja auch "kriminell" zu nennen, wenn sich jemand erdrei stet, den Menschen die Behandlung mit den Globuli vorenthalten zu wollen

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Am 20.12.2012 22:31, schrieb Axel Berger:

Das bleibt Dir natürlich vorbehalten...

Reply to
Eric Brücklmeier

Am 21.12.2012 11:22, schrieb Johannes Bauer:

Unsinn, nur aufgrund von Glückstreffern oder eines völlig anderen Mechanismus' (Placebo) wird eine völlig krude und wirre Theorie nicht richtiger...

Reply to
Eric Brücklmeier