Ich bau mir ein Degauser. Aber wie?

Bei uns klebte unl=E4ngst ein schwerer Metalltisch an der R=F6hren=F6ffung. (K)ein sch=F6ner Anblick...

bis dann,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

Am Thu, 26 Oct 2006 21:07:20 +0200 schrieb gUnther nanonüm :

Weis nicht :-) Bin sicher nicht der einzige, der eine 1541 hatte. Dass es wirklich unterschiedliche Disketten (Fe2O3 ond Chrom) gibt hab ich eigentlich erst den Postings hier entnommen, früher einfach nicht drauf geachtet. Aber wenn einer über die verschiedenen Farben des Materials schreibt, dann wirds wohl stimmen, so er nicht blind ist. Von den Kasetten her hab ich die Problematik schon gekannt, seit ich mir als Jugendlicher in einen alten Walkman eine Aufnahmefunktion einbauen wollte, ist dann aber aus Platzgründen gescheitert, SMD gabs damals noch nicht. Ich dachte man müsste einfach den Verstärker umdrehen, dann hab ich halt über Vormagnetisierung und Entzerrung usw. gelesen. Ein bisschen was dürfte vom Nachrichtentechnikstudium schon auch hängen geblieben sein. Ich wollte halt auch immer schon wissen, wie die Dinge funktionieren, Elektronik, Technik aber auch Chemie usw.

Die Balance ist halt oft schwierig zu finden, ob man einen Poster von einem echten Holzweg abbringen soll, weil er etwas viel zu aufwendig oder zu hemdsärmelig lösen will, weil er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder keine Ahnung hat - oder sein Problem nur ungewöhnlich ist und man noch nicht alle Fakten kennt und die vermeintlich umständliche Lösung die einzig mögliche ist.

--
Martin
Reply to