Hund und HP 5550

Tach zusammen,

wenn ich was ausdrucke dreht mein Hund völlig ab, bei meinem alten HP670 war das nicht der Fall. Kommen da eventuell zu hohe Töne raus?

tschüs Habibi

Reply to
Habibi
Loading thread data ...

Das kann gut sein, mir kommt es so vor, als ob neuere Drucker immer höhere Töne erzeugen, die man immer weniger hört (warscheinlich, damit die schneller drucken können). Jedenfalls ist das bei meinen HP-Druckern so der Fall (habe aber keinen Hund zum Testen).

Gruß, Arne

Reply to
Arne Rossius

Hallo Habibi,

oft werden die Tintentröpfchen mit einem Piezo-Bauteil auf´s Papier verteilt. Das Bauteil arbeitet also wie eine kleine Pumpe und erzeugt mit Sicherheit Geräusche. Eventuell tut´s dem Hund weh, oder er kann einfach nicht verstehen, woher das Geräusch kommt und was es bedeutet und ist deshalb verwirrt.

Gruß Klaus

Reply to
Klaus Wagner

Am 24.01.2004 12:32 schrieb Habibi:

Alles klar, $HUND ist inkompatibel zu $PRINTER.

SCNR fritz

--=20 Manche Leute dr=FCcken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen k=F6nnen. (Billy Wilder)

Reply to
Fritz Schoerghuber

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.