"Halbe" (8P8C-Modular) Ethernetstecker?

Eines meiner liebsten Spielobjekte derzeit ist der Asus-WLAN-Router WL330N3G. Für 35 Euro kriegt man da eine ganze Menge Gerät: Ein 2A-USB-Netzteil, einen MIPS-Linux-Rechner mit USB und Ethernet, einer Taste, ein paar LEDs, und intern ist anscheinend noch eine serielle Schnittstelle (hab meinen noch nicht aufgemacht).

Was aber ärgerlich ist (und warum ich meinen einstweilen noch nicht zerlegt habe) ist der Ethernet-Stecker: Wie man auf den Bilder hier sieht,

ist das ein "halber", oben offener/mittendrin durchgeschnittener, der die eigentliche Buchse zusammen mit dem Gehäuseoberteil bildet.

Auslöten möchte ich nicht, aber ist das eine gängige Buchsenform und gibt es dafür fertige "obere Hälften", damit man das Gehäuse ganz loswerden kann? Oder muß ich wirklich das kleine Gehäuse in meinem eigentlichen echten Projektgehäuse, zumindest teilweise drinhaben?

Wenn ich irgendein fertiges schwarzes Plastikteil oben draufkleben könnte, das den Stecker quasi ergänzt, dann fände ich das praktisch.

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Moin!

Wie wärs denn mit einem unfertigen? Plastik-Netzwerkbuchse ausschlachten, durchsägen, mit ordentlich Zweikomponentenkleber auf die Platine kleistern (vorher Flussmittelreste runter!), fertig.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Am 18.12.2012 11:47, schrieb Ralph Aichinger:

Suche mal nach "bottom entry modular jack". Evtl. kannst Du auch einen "keystone jack" zerlegen.

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel