Es ist aber klar, was gemeint ist: MM/TT/YY. Wenn es natürlich jemand für cool hält, statt 3.1.1999 03/01/99 zu schreiben, kann es ihm wie meinem Ex-Chef gehen: "Sind Sie fertig?" "Nö, wieso, ist doch noch Zeit" "Termin ist 03/01/99 und jetzt ist schon der fünfte Januar" "Da habe ich bis März ja noch fast zwei Monate Zeit." "Sch..." So geschehen, A.D. 1999
Falk
Didn't find your answer? Ask the community — no account required.
B
Bernd Laengerich
Joerg schrieb:
Nuja, es wurden nur optionale Dateien nicht gefunden, und zwar Benutzereigene Dateien. Die dürften bei einer Neuinstallation auch nicht da sein, denn Du hast Dir ja noch keine eigenen Einstellungen abgelegt. Hint: rc-Datein kennzeichnen im allgemeinen Profile, z.B. ~/.bashrc als benutzerspezifische Einstellungen der Bash (Shell=Kommandozeile). Alles was mit ~ anfängt, liegt in Deinem Benutzerverzeichnis, ~/ ist normalerweise gleich $HOME. Andere Benutzer identifiziert man über ~joerg, ~paul, ~theo etc. Wenn Du also auf das gschem-Profil (gschemrc) von paul zugreifen willst, funktioniert dasmit ~paul/gschemrc.
Alles was mit einem Punkt anfängt, ist standardmäßig nicht sichtbar. .gEDA ist ein (optionales) unsichtbares Verzeichnis in Deinem Benutzerverzeichnis, welches Einstellungen der gEDA-Suite enthält.
An den Meldungen oben siehst Du auch, daß zunächst systemweite Einstellungen geladen werden (/etc/gEDA/gschemrc), dann benutzerspezifische (/~/.gEDA/gschemrc), dann projektspezifische (local gschemrc = im aktuellen Verzeichnis). Damit ist sichergestellt, daß immer die richtigen Sätze an Einstellungen vorhanden sind.
Bernd
M
MaWin
"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...
Nein Falk, der Schraegstrich ist keineswegs eindeutig. In den USA ist es MM/TT/YY, in England TT/MM/YY. Man kann also nicht mal an der Sprache des darunterstehenden Textes erkennen, welches Datumsformat verwendet wurde, und ob es 3. Januar oder 1. Maerz ist.
Uebrigens ist auchh Deutschland unlogisch, bei Zeitangaben und Zahlen kommt der hoeherwertige Teil vorher, bei Datumsangaben steht er am Ende. Was will man von einem grenzdebilen Land, welches fuenfhunderfuenfundfuenzig (also 500 5 50) sagt auch anderes erwarten.
Manfred Winterhoff
H
Henry Kiefer
MaWin schrieb:
Du kannst dich ja bei den Franzosen oder Russen erholen. Da ist es auch nicht besser.
Wen wunderts, wenn alle drei Länder vieles gemeinsam haben.
- Henry
www.ehydra.dyndns.info
M
Michael Baeuerle
^^^^^ Kam. ISO 8601 gilt auch in Europa (EN 28601) und D (DIN 5008) schon seit Jahren, auch wenn das noch nicht jeder mitgekriegt hat.
So verquerte Gewohnheiten sitzen halt tief. Man schreibt es wenigstens richtig hin, deswegen gibts da keine Probleme bei Zahlen.
Micha
F
Falk Willberg
MaWin schrieb:
Tatsächlich... Und nicht nur in UK, sondern in der gesamten zivilisierten Welt. MM/TT/YY ist wohl nur in Micronesien, Palau und USA durchgehend üblich.
...
Naja, da gibt es ja noch viel mehr unlogisches. Die Franzosen formulieren Zahlen lieber in Rechenaufgaben. Auch 360° für den Vollkreis, die 60er Teilung der Zeit, Sommerzeit....
Vorschlag:
- Ein Kreis hatt 1000°
- Der Tag hat vier Stunden.
- 1:00 ist bei Sonnenaufgang, 3:00 bei Sonnenuntergang.
- Die Erde wird in einen Würfel gepreßt. Damit gibt es noch 6 Zeitzonen: 0, +1h, +2h, +3h, 0:00Uhr und 2:00Uhr.
Das vereinfacht vieles.
Falk
D
Dieter Wiedmann
Falk Willberg schrieb:
Du hast Pi=4 vergessen.
Gruß Dieter
H
Henry Kiefer
Falk Willberg schrieb:
OK, mache ich mit, aber nur wenn deine Enfield eckige Füße kriegt!
- Henry
www.ehydra.dyndns.info
R
Ralph A. Schmid, dk5ras
In meinem Ehering steht 17/11-97 :-) Scheint in Schweden so üblich zu sein...
-ras
Ralph A. Schmid
http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
F
Falk Willberg
Henry Kiefer schrieb:
...
Das Dieter mit seinem Vorschlag bzgl. PI schon geklärt.
Ach ja, Unendlich hätte ich gern als 2^63 definiert.
Falk
A
Ansgar Strickerschmidt
Am 08.10.2008, 13:40 Uhr, schrieb Falk Willberg :
Ouh yeah. Ich sage nur quatre-vingt-dix-neuf für 9 + 90...
Ansgar
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!
Mail to the given address may or may not reach me - useful address will be
given when required!
F
Falk Willberg
Finnen schreiben 13.10.2008.
Falk
H
Henning Paul
Auch in Dänemark.
Gruß Henning
A
Axel Berger
*Joerg* wrote on Wed, 08-10-08 06:48:
Ghostscript und Ghostview.
A
Axel Berger
*Falk Willberg* wrote on Wed, 08-10-08 11:40:
Mich ärgern nur die Leute, die den für ISO reservierten Bindestrich mißbrauchen. Der Slash mit der deutschen Reihenfolge ist in England üblich, Du mußt also immer wissen, ob Du es mit Amis oder Briten zu tun hast.
D
Dieter Wiedmann
Falk Willberg schrieb:
Und dann erfindet einer Doppelunendlich...
Gruß Dieter
F
Falk Willberg
Dieter Wiedmann schrieb:
Das ist ja 2/0, was unendlich ist: 2^63.
Falk
D
Dieter Wiedmann
Falk Willberg schrieb:
Nullter Februar.
Gruß Dieter
H
horst-d.winzler
Dieter Wiedmann schrieb:
Und 2E-63 wäre dann unendlich klein...
mfg hdw
J
Joerg
Bei dem Module Spec, den ich gestern geschrieben habe, haettet Ihr die Krise bekommen. #10 screws, 650mil clearance, max 6ft data cable length und so weiter. Six-penny nails sind allerdings nicht drin vorgekommen.
Gruesse, Joerg
http://www.analogconsultants.com/
"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Join the Discussion
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Didn't find your answer?
Ask the community — no account required
Report Content
You are reporting this content to the moderators. They will look at it
ASAP.