Grundig Vivance 10 wirft Casette nicht aus

Hallo Leute,

ich wollte gerade nach mehreren Aufnahmen die Casette aus meinem Vivance 10 entnehmen:

geht nicht !!!

ich kann machen was ich will: er wirft die Casette nicht aus, stattdessen bekomme ich die Anzeige auf dem Display das keine Casette eingelegt ist,

auch die anderen Laufwerksfunktionen gehen nicht mehr.

ich habe das Schätzchen vom Netz genommen und aufgeschraubt:

der Bandmechanismus ist ausgefädelt, die Casette ist noch unten,

wenn ich auf Auswerfen drücke zuckt nur die linke Spule in der Casette etwas.

Ich habe mit dem Gerät keinerlei Reparatur- Erfahrungen, bisher hat er tadellos funktioniert.

was kann ich tun damit die Casette ausgeworfen wird?

Gruss an alle die dies lesen

Dank an alle die mir antworten

Jürgen

Reply to
Jürgen Kanuft

"Jürgen Kanuft" schrieb im Newsbeitrag news:460aa00c$0$6397$ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net...

reparieren.

vorher z.B. mal am Auswurfmechanismus, wird eine Schnecke sein die ein Zahnrad an der Seite des Cassettenfachs antreibt, per Hand drehen damit die Cassette rauskommt.

Ob das allerdings bei Grundigramsch lohnt...

--
Manfred Winterhoff

Jürgen Kanuft schrieb:

Evtl ist ein Antriebsriemen oder ein Ritzel gerissen. Mach mal ein Foto vom Laufwerk von oben und unten und lade es irgendwo hoch.

--------- HaJo

Reply to
Hans-Joachim Stolzenberg

Hallo Leute,

danke für eure Tipps.

Der Vivance 10 hat aber kein normales Laufwerk auf das man Erfahrungen mit anderen Videorecordern übertragen könnte sondern ein ziemlich kompaktes rechteckiges Laufwerk das nicht viel grösser als die Casette ist und von oben azf die darunter befindliche Platine geschraubt ist.

Meine Frage kann deshalb nur jemand beantworten der den Recorder tatsächlich kennt.

Gruss

Jürgen

Reply to
Jürgen Kanuft

Jürgen Kanuft schrieb:

Du meinst den:

Die scheinen mir durchaus baugleich mit anderen Geräten zu sein. ICH würde auf ein geplatztes Plastik(schnecken)rad tippen, welches dann nicht mehr mitdreht. Der übliche Mist eben, der zudem temperaturempfindlich ist. Eine /richtige/ Wellen-Nabenverbindung sieht anders aus.

--
Thomas
'Gerades Scheitern steht höher als ein krummer Sieg.'