Fragen zu SDR

Dann ist es echt guenstig.

Bei diesem finde ich die kleine Holzschatulle schick, man haette sie jedoch dunkel beizen sollen.

Diese Geraete kann man zwar als Einpolimpedanzanalysatoren benutzen, wenn es weit von 50ohm abweicht wird das jedoch oft ungenau. Persoenlich bin ich aber inzwischen ein Fan von USB-basierten Geraetchen.

Am 10.12.2012 19:27, schrieb Joerg:

"Unser" Job ist das i.A. nicht. Macht sich i.A. nicht erst in unserem Alter bemerkbar. :-) Für Ausgleich sorgen!

Reply to
Hartmut Kraus

Windows ruebergehievt werden.

Mein leber Jörg, du bist mächtig M$ - geschädigt. Sourcecode als Word - File.

Ich nehme an, dann stimmt was mit der Netzwerkanbindung deiner VM nicht. Zu solchen Themen kann ich echt dieses Forum empfehlen:

Darfst dir nur nicht (wie hier ständig) zu fein sein, auch mal Irrtümer / Fehler / Schwächen ... zuzugeben, statt sie noch zu verteidigen.

Stand heraus beherrschen. Nobody is perfect.

ab. Wenn GNU Radio nur mit Linux geht werden wir das so nicht machen, gibt andere Wege.

Nicht böse sein, bis jetzt sehe ich nur Irrwege, die in Sackgassen enden, wenn du nicht mit dem Kopf durch die Wand musst. Statt dass du dir mal was raten lässt. Aber mehr als dir seine Dienste anbieten kann hier keiner.

Reply to
Hartmut Kraus

Besser is' das, vor Du dann hier herumjammerst, was das alles für eiN Scheiß ist :)

Ich habe mich halt darauf eingelassen, obwohl ich mit dem Linux-Zeugs nix mit am Hut habe, und ich komme gut zurecht damit. Die abartigen Möglichkeiten des Pakets überkompensieren das Manko "Pinguinkacke" hervorragend.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Quatsch. Das Ganze hat nix mit der Autmatisierung zu tun. Und wer es am großen LAn will, der kann das ja tun, aber dann sollte er halt auch wissen, was er tut, und nicht planlos herummurksen und bei uns dann seine Netzwerkprobleme abladen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Dann sind das aber Pfuscherfirmen. Ich kenne das so, daß VoIP in einem eigenen Netz abläuft und damit überhaupt nix vom LAN-traffic mitbekommt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Nein, ich mochte Windows z.B. nie. Word schon, und MS-Works ist (bis zur Version 6.0, danach nicht mehr) echt Klasse. Hier kann man reden solange man will, es gelten diese Regeln:

a. Der Kunde ist Koenig und hat immer recht.

b. Wenn Kunde unrecht hat tritt Punkt a in Kraft.

Und die wollen das nunmal in *.doc oder *.docx haben

Diese lief sauber.

Ich habe unumwunden gesagt dass sowas nicht mein Ding ist. Mehr Schwaeche kann man da kaum zugeben. Fuer Leute wie mich ist es daher nicht trivial z.B. eine Guest Addition zum Laufen zu kriegen mit der man zwischen Windows und Linux hin und her mausen kann, wenn die VM die Guest Addition mehrmals wie ein Stier beim Rodeo abgeworfen hat.

Nicht boese sein, aber wenn ich mehrmals sage dieser Fall geht nicht ueber 10000km Entfernung dann weiss ich genau dass das so ist. Wenn der Berater sagt das sei falsch dann kann ich diese Art Beratung nunmal nicht brauchen.

Zitat "And by eliminating the costs of a switching system or a VoIP server, the system becomes even cheaper. That's good news, particularly for small firms that can simply plug in their phones to their existing LAN".

Ich nehme an Du kennst dieses Unternehmen. Ist das Deiner Meinung nach eine Pfuscherfirma?

Bei uns hatte es das so gut wie immer.

Tja, und da wird eben erwartet dass die Anlage hinreichend fehlertolerant ist. Inklusive User Error.

Am 11.12.2012 16:40, schrieb Joerg:

Es war mir klar, daß Du das bessere Format nicht benutzen willst.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 11.12.2012 16:51, schrieb Joerg:

Die größte hier, ja.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

*staun*

Welches Unternehmen waere nach Deiner Meinung gut?

Am 11.12.2012 16:40, schrieb Joerg:

Oho. Das klingt doch schon ganz anders.

Klasse. Hier kann man reden solange man will, es gelten diese Regeln:

Klar. Aber wohl auch kein Problem. Z.B. für OpenOffice unter Linux, ...zig Dateiformate.

War ja auch nur 'ne Vermutung von mir. Zwischen Host- und Gastsysterm was hin. und herschaufeln ist manchmal nicht ganz einfach, klar.

[...]

Ja, meinst du, meine lief auf Anhieb? Aber wie gesagt - in diesem Forum kriegst du fachkundigen Rat und nichts anderes. Auf _allen_ Ebenen. Von Fachleuten, und ohne jedes kommerzielle Interesse. Aber nicht tausend Meinungen, aus denen du dir deine eigene bilden kannst. :-)

Spezis ab. Wenn GNU Radio nur mit Linux geht werden wir das so nicht machen, gibt andere Wege.

Es gibt sie. :-)

10000km Entfernung dann weiss ich genau dass das so ist.

Nicht "dieser Fall" und nicht tausend andere Fälle, aber beim "Unterfall" Outsourcen von Programmierleistungen sollte die Entfernung keine Rolle spielen.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 11.12.2012 18:15, schrieb Joerg:

Bezogen auf Telefone? Oder allgemein?

Zu Siemens: Die kriegen seit einiger Zeit ja nicht mal mehr Eisenbahnen zusammengeschraubt. Die für Herbst zugesagten ICE können nicht ausgeliefert werden, weil die Betriebssoftware so nicht zulassungsfähig ist. Man spricht von einer Performanceverbesserung von mindestens Faktor 10, der da noch fehlt. Ralph weiß da sicher noch viel mehr als ich, ich kenne das nur aus den Medien.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ja, darum ging es doch, VoIP Telefonie.

Der Strassenbahnzweig (Siemens-Duewag in Sacramento) brummt jedenfalls.

Ist sie, aber irgendwann ist Schluß. Mexiko und USA sind die schlimmsten, die haben oft nur irgendwelche pfuschenden Hilfselektriker, da muß man einfach kapitulieren. China ist bissl besser, Korea noch bissl besser, die anderen Länder sind meist unkritisch.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Nein; die werden das sicherlich mit VLANs und/oder Priorisierung machen. Wie gesagt, hier im Bereich größerer Firmen und Konzerne seit Jahren sehr gängig, und Deine Beschreibungen von den abgehackten Telephonaten verlege ich mal in den Bereich der Legende oder Privatanschlüsse oder Fricklerbuden - ich telephoniere fast mit der ganzen Welt, von kleinen Buden bis zu Großkonzernen ist alles dabei, darunter auch etliche US-Firmen, und die einzigen schwierigen Telephonate habe ich mit Südkorea und China wegen der hohen Latenzen, wo man sich immer wieder ins Wort fällt und eigentlich Sprechfunkdisziplin ("over") bräuchte :) Abgehackt kenne ich nur vom Handy unseres schweizer Außendienstlers, wenn er in irgendwelchen obskuren Regionen umherkurvt.

Wenn man es auch nur halbwegs richtig macht, dann funktioniert VoIP ganz vorzüglich, und wenn Du mit dem Fuß aufstampfst wie Rumpelstilzchen, so ändert das nix an den Tatsachen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Hmmm. Wir haben gerade "viel Freude" mit Allen Bradley. Unausgegorener Plastikdreck von vor 20 Jahren, unsere Jungs sind froh, daß das die Ausnahme ist (Kundenwunsch, US-Firma) und die nächsten Anlagen wieder mit Siemens-Steuerungstechnik ausgestattet werden. Das schafft nur AB, daß man ein Bedienpanel mit der Anzeige eines regulären Fehlerstatus (so in der Art "Sicherheitstüre nicht verriegelt") in einen harten Reboot bringt. Toll, bei der Abnahme, aber die Amis haben gegrinst und gemeint, ja, das kennen sie, kriegt man irgendwie wieder weg, und dann läuft es schon. Boah, dolle Wurst. Dreck. _Ich_ würde ja meine preisintensive Produktion solchem Mist nicht anvertrauen wollen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Bist du sicher? Hier gibt's schon hörbare Latenzen, wenn ich nur mal über ein paar 100km telefoniere. Will ja gar nicht wissen, wie das mit VoIP wäre - nach dem Sinn frage ich nicht nochmal. Schon ISDN hieß ja: "Ist sowas denn nötig" :-)

Reply to
Hartmut Kraus

VoIP-Latenzen sind eher harmlos, schlimmer ist GSM zu GSM.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/