"Guard" und andere Fragen zu Norma D4045 Multimeter

Hallo Wissende

Ich habe mir ein Norma Tischmultimeter D4045 ersteigert, leider ganz ohne Dokumentation. Das Gerät funktioniert als True RMS Präzisions-DMM soweit einwandfrei, auch mit der 4-Pol Milliohmmessung sammle ich erste Erfahrungen (hatte noch nie ein Gerät mit dieser Option zum Spielen :-) Bloss die Funktion der Buchse "Guard Input" bleibt mir rätselhaft. Kann mich jemand aufklären? Am allerglücklichsten wäre ich natürlich mit einem (auszugsweisen) Manual (auch zur richtigen Technik der

4-Pol-Messung) oder zumindest den Specs. Vielleicht hat ja jemand nähere Infos zu diesem schon etwas betagteren Gerät und ich erfahre auch, was die (in allen Messbereichen scheinbar wirkunsglose) Taste "Remote" bewirken soll. Die Taste "Filter" ist wohl ein Tiefpass für DC-Messungen, vermute ich mal (?).

Wäre super, wenn ich auf diesem Weg mehr erfahren könnte - Google schweigt sich leider gründlich aus.

TIA und Gruss Peter

Reply to
Peter B r u n n e r