Flußmittel

Die allgemeine Haltung ist doch diese: Hardware kommt aus China, kauft man im Mediamarkt und schmeißt man weg, wenn sie kaputt ist. Man muß sie weder verstehen noch zusammenbauen noch entwickeln können. Benutze, dann wegwerfen. Im Gegenteil, wer etwas zusammenbauen und installieren kann, ist ein "Bongo". Also ein verachtenswerter Mensch.

Die "Geeks", die ich bisher sah, machten auf mich eher nicht den tollen Eindruck. Sonderlinge, die sich als geheimnistragende Elite sehen, zuständig für "Security" und Hacks, gläubig gegenüber den Zahlen 23 und

42, immer im Kampf gegen die Illuminaten. Schwierig, denen mit den Fragen zu kommen, die wir hier besprechen.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Physik hat im Weltbild solcher Leute eine extrem religiöse Komponente. Die wird ausgelebt, nicht die Physik ansich.

Wenn ich an HAL 3000 aus diesem Kubrick-Film "2001" denke oder an dieses Raumschiff auf SAT 1 und den "Computer", sieht es nicht nach fehlendem Mythos aus. Es fehlt nur an einer entsprechenden Bewegung, die einen tatsächlichen Computer genauso anbetet wie die Roddenberrys und so weiter. "Computer" wird eben nicht mit "elektronischem Gehirn, Weltraum, unendliche Weiten, Raketen zu fremden Sternen" assoziiert, sondern mit AMD, Intel, Microsoft und so weiter. Und niemand interessiert sich dafür, daß selbst gewohnte Gebrauchsgegenstände wie das "Handy" einen Rechner enthalten.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Am Sat, 15 Sep 2007 08:12:08 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Geschlossene Abteilung, äh Entwicklung? ;-)

Lutz

Lutz Schulze

^^

Nein, die 23-Geschichte ist natürlich Quatsch, die zweiundvierzig hat einen realen Hintergrund.

Falk P.S.: Smilies nach Belieben zugeben.

Reply to
Falk Willberg

Entwicklung, aber eher offen :)

Ralph.

Mit Ausgang. Besteht noch Hoffnung ;-)

--=20 mfg hdw

Vorletztes WE die 100 ml zu 60 Euro-ct. Hat ,,ewig'' gedauert, da ein neuer Aufkleber drauf mußte...der alte war ja erst zehn Jahre alt:-)

Olaf

Reply to
Olaf Schultz

Salatöl tut es auch.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum

Ich kaufe es beim HaGe-Markt. Auch OBI. Unter Malerbedarf schauen.

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Stauf

Hallo Raimund,

Raimund Nisius schrieb:

=F6sen

en

echt? Geht damit auch zuverl=E4ssig der Kleber ab, den z.B. nicht mal die=

Sp=FClmaschine schafft?

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz
*Kai-Martin Knaak* wrote on Sat, 07-09-15 03:45:

Ein Freund und Medizinstudent hat mir mal erklärt, es sei schlimmer, man wird nie wieder nüchtern. Alkohol löst sich wohl besser in Nervenlipiden als in Körperflüssigkeit und bei Isopropanol ist das Verhältnis so extrem, daß er nie wieder rauskommt.

Axel Berger schrieb:

'Nie wieder' ist eine Legende, aber er wird deutlich langsamer abgebaut als Ethanol. Aber da gibts noch viel üblere Gesellen, ein paar Tröpfchen in den Rotwein und man hat einen mehrtägigen Rausch, der Ethanolabbau wird gehemmt.

Isoprop hat eine "Depression des Zentalnervensystems" zur Folge, wenn man es einnimmt. Was bedeutet das? Von Rauschzuständen der Marke Dauerblau war in dem Zeugs, das ich im Netz fand, nicht die Rede.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Genau, und auch mit Eingang, und mit direktem Weg dahin, wo das Zeugs dann verbaut wird; insofern ist das feedback sehr zeitnah, wenn etwas nicht paßt.

Den Malerbedarf hat IIRC nicht jeder Obi...

Dann kannst du nur ein freier Gehaltsempf=E4nger sein ;-)

--=20 mfg hdw

"Holger Bruns" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

Hi, volkstümlich gesagt, Dein Dez kriegt ne Delle. Wenn Alk 1000 Hirnzellen/Stunde killt, dann schafft das Iso (wie jeder andere Fuselalk auch) deutlich besser, so etwa 10-30mal. Und solange der Fusel da ist, wird die Leber jede weitere Abbauart erstmal pausieren lassen, was dem vorhandenen Alk eine längere Frist zum Wirken gibt. Mutige Zeitgenossen werden blind oder taub, oder kriegen Delirium. Methyl schafft das in Rekordzeit durch die Giftwirkung, die Fusels eher langsam, dafür tuts angeblich deutlich mehr weh. Ein immer wieder gern berichteter Gag dabei ist z.B. der verlorengehende Geschmackssinn, oder lustige Sprachfehler.

--
mfg,
gUnther

Und so sprach Michael Hoereth:

DAS sollte nur beim 1. mal ein Problem sein. Wenn der Verschluss einmal richtig fest war, und losgedreht wurde, backt er aus irgend einem Grund nicht wieder fest, solange man nicht mit Spiritus o.ä. das Gewinde abwischt [1].

Roland [1] So bei meinem Nasentropfenfläschen für Kolophonium-Lösung...

--
| /"\   ASCII Ribbon   | Email Adresse existiert, wird aber
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
Roland Ertelt

Und so sprach Rolf_Bombach:

Na bin ich froh, das meine Stadt da eine Ausnahme macht... Nachdem ich der Apothekerschnulle verraten hatte, was Kolophonium ist, hat sie es sogar in Ihrem System gefunden und kanns beschaffen...?! Aus einem Ihr und mir unbekannten Grund nur nicht als Pulver sondern nur am Stück... ?-) Aber Isopropanol krieg ich dort auch in gewünschten Mengen...

Roland

--
| /"\   ASCII Ribbon   | Email Adresse existiert, wird aber
| \ / Campaign Against | nicht gelesen.
Roland Ertelt

Ich habe das neulich im Kaufhaus aufgeschnappt und erst 1 mal selbst probiert. Dieses Etikett (dessen Kleberreste) ging gut ab. Der Kleber löst sich weniger im Öl als daß er sich im Küchenpapier bindet während er auf der geölten Oberfläche keinen Halt mehr findet.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum