Flußmittel

Ich habe als besonders eklig den "Bio"-Spiritus in runden, grünen Flaschen empfunden. Der in flacheren halbtransparenten weißen Flaschen dagegen als angenehm...

Ich zahlte für die Dose (irgendwas um 20 Gramm) genau 1,65 Euro. Dafür habe ich das jetzt wenigstens, und da ich nicht wirklich viel davon brauche, werde ich auch längere Zeit damit hinkommen. Bei Pollin hätte ich für die gleiche Dose zwar nur 0,95 Euro gezahlt und damit genau 70 Cent gespart, hätte aber die Portokosten dazu tragen müssen, und das wäre gleich viel teurer gekommen als der Kauf bei Conrad, zumal ich sowieso in der Innenstadt unterwegs war.

Okay. Wenn ich mir mal wieder was anrühre, werde ich so vorgehen.

Holger

Reply to
Holger Bruns

*lol* - Das kenne ich; hat man von mir auch gesagt, als ich mit der Erklärung zur brummenden Leuchtstofflampe ("Das ist der Strom, der da drin brummt") nicht einverstanden war -> daheim Papa befragt, und am nächsten Tag der Kindergartentante was von Wechselstrom, Magnetfeld und losen Blechen erzählt. Als ich dann heimlich (ohne jemandem davon zu erzählen, durch Erfragen der Bedeutung der einzelnen Buchstaben) Lesen gelernt habe und mit den anderen doofen Kindern nix mehr zu tun haben wollte, wurden meine Eltern einbestellt. Was übrigens die "anderen doofen Kinder" angeht, wir waren wirklich ein schlechter Jahrgang, überdurchschnittlich viele aus dieser Truppe sind später an der Sonderschule gelandet.

Jaja, die Anzahl der Sonderling in dieser newsgroup scheint schon ein wenig höher zu sein als anderswo :-)

Ralph.

Das ist der einzige Grund, weswegen ich auch ab und an bei Conrad etwas kaufe. Ansonsten kann mir der Laden gestohlen bleiben.

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb: ...

Bibelfeste Analog-Experten, Bierkenner, Newsreader-Bediener, mind. 3 lizenzierte Funkamateure, Röhrenkenner, Programmierer....

Kurz: Die Elite ;-)

73, Falk
Reply to
Falk Willberg

Am 9/14/2007 4:52 PM schrieb Falk Willberg:

Einige Musiker (Haupt- oder auch Nebenberuf) und Uni-Professoren/Asistenten/whatsoever nicht zu vergessen... ;-)

Passt eh (unter Schlipstraegern waer's fad)!

--
 have a nice day  | Dummheit ist ansteckend,
                  | Verstand wächst sich kaum
    fritz         | zur Epidemie aus.
 schoerghuber     | (Kazimierz Bartoszewicz)
Reply to
Fritz Schoerghuber

Am Fri, 14 Sep 2007 12:59:55 +0200 schrieb Frank Scheffski:

Im Baumarkt habe ich sowas auch noch nicht gesehen. Höchstens als hochpreisige Sprühdose.

Von teslanol (Fa. Induchem) gibt es allerdings 1 Liter Flaschen "99,5% rein". Erhältlich in diversen Onlineshops für rund 7 Euro. Wenn jemand noch günstigere Bezugsquellen kennt würde mich das auch interessieren.

--
Christian
Reply to

Christian Taube schrieb:

In diversen Gebindegrößen (bis 25 l) bei ebay zu knapp 4 Euro der Liter.

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

Hi, nicht daß ich mich dazurechnen wollte, aber der "Stallgeruch" ist schon ziemlich streng. Fällt Euch auf, wie wenig Spammer oder Trolle hier rumsauen? Da gbits Gruppen, da knubbeln die sich. Hier tote Hose weites Feld...

--
mfg,
gUnther

Werner Holtfreter schrieb:

Noch billiger: Musiker fragen. Irgendwie scheinen die nach einer gewissen Zeit ihr Kolophonium nicht mehr zu mögen und werfen die halbvolle Packung weg. Ich hab mal eine Geigenlehrerin gerade noch bei diesem Frevel erwischen können. Sie war total erstaunt, dass man "altes" Kolophonium noch zu irgend was nützlichem brauchen kann.

Rolf_Bombach

Wiebus schrieb:

Betonung auf "bisher" :-]. Seit kurzem herrscht da erhöhte Nervosität.

Rolf_Bombach

Wiebus schrieb:

Kommt auf das Fett oder die Rückstände an, die man weg haben will. Chloroform ist manchmal besser als Tri, ebenfalls schon länger verboten, obwohl umstritten. THF, naja, wird man heute aus andern Gründen nicht kriegen oder nicht kaufen wollen. Auskochen in Xylol, bei wirklich total verharzten Sachen. Nicht ablösbare Etiketten auf eidgenössischem Bundesmobiliar lösen sich nach Einweichen in Wintergrünöl, fragt nicht, woher ich das weiss. Man muss meistens etwas rumprobieren.

Rolf_Bombach

"Rolf_Bombach" schrieb im Newsbeitrag news:46eac7d9$1 snipped-for-privacy@news.bluewin.ch... ..

Hi, probier mal Ballistol....

--
mfg,
gUnther

Hallo Leute,

Christian Taube schrieb: [...]

and noch

also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Liter Isopropanol, mind.

99,5%, in meiner =F6rtlichen Apotheke nicht mehr als 7,-EUR/l kostet. Abe= r bei meinem n=E4chsten Gang zur Apotheke werde ich mal nachfragen. Ach ja,=

es kommt nat=FCrlich drauf an, ob Du die alte Flasche zum Wiederauff=FCll= en mitbringst oder eine neue ben=F6tigst.

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Hallo Leute,

also als absolut zuverl=E4ssiges und materialschonendes Mittel zum Abl=F6= sen von Etiketten auf diversen Oberfl=E4chen verwende ich seit vielen Jahren Video 90 von Kontaktchemie. Ist eigentlich ein Reiniger f=FCr Magnetk=F6p= fe, aber irgendwann fand ich mal raus, dass sich damit im Haushalt Etiketten bzw. die Reste nach dem Versuch, dieselben anzuziehen, hervorragend entfernen lassen. Das Papier bekommt man damit nicht weg, aber der eklige Kleberrest, der sich nur mit M=FChe entfernen l=E4sst.

ciao

Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Moin!

Ich auch nicht, und ich war bei Bahr, Praktiker, Hornbach, Bauhaus und Marktkauf. IsoWAAAS?

Druckereien brauchen das wohl in großen Mengen. Dienstlich haben wir einen Kanister beim örtlichen Druckereibedarf bestellt, waren glaub ich 40,- netto für 20 oder 25 Liter, incl. Anlieferung, zzgl. Pfand fürn Kanister.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber haben wir Isoprop aus der Apotheke als Kühlmittel beim Fräsen von Frontplatten benutzt. Ein Fünf-Liter-Kanister reichte etwa drei Monate. So dramatisch teuer wird das nicht gewesen sein. Währenddessen habe ich mich immer gefragt, wie weit wir in der Fräskabine von einem entzündlichen Gemisch sind und ob man vom Einatmen high wird...

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Das ist in der Tat auffällig. Physik scheint erheblich attraktiver für Crackpots jeglichen Kalibers zu sein. Ich denke, der Elektronik fehlt der Mythos...

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Das liegt daran, dass wir in einer Welt leben, in der Juristen, Berater, PR-Manager und sonstige Blender den Ton angeben. Schau Dir die Immatrikualtionszahlen in der Uni an und schätze ab, wie viele davon in der Hardware-Bastelei landen. Es ist eine beinahe verschwindende Minderheit.

Schade, dass wir im Deutschen keine echte Entsprechung zu "Geek" haben :-) "Sonderling" ist mir entschieden zu negativ besetzt und vor allem aus der Sicht der Mehrheit definiert.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Ich bin auch sehr froh, daß ich als Ing. in Fun-T-Shirts und Armeehosen in der Firma 'rumlaufen kann und auch die Tätowierungen nicht verstecken muß :)

Sind wir nicht alle ein wenig gaga?!

Ralph.