F: EMV und so....

Hi,

also ich hab da eine Frage... ( fängt so nicht jede Mail an ? ) :)

Ich arbeite als Betriebsfernmelder in einer grossen Klinik. Nun stehen in den nächsten Jahren grössere Umbauten der Fernmeldeanlage an. Unser Betriebselektromeister behauptet, das offene Telefonverteiler wegen EMV grundsätzlich nicht mehr erlaubt sind. Das Problem dabei ist nur, das in der Grössenordnung die hier nötig wäre, keine Schränke verfügbar sind, in der grösse hat man halt einen eigenen abgeschlossenen Raum zur Verfügung. Das ist ja hier auch der Fall, aber der Meister will es halt wegen EMV nicht. Das Argument das "richtige" HVT's frei im Raum stehen und schon deswegen nicht in einen Schrank zu packen sind, lässt er nicht gelten, auch nicht, das dann alle Vermittlungsstellen der Telekom gegen EMV-Richtlinien verstossen würden.

Hat hier jemand Ahnung davon ? Mir würden schon die Bezeichnungen der zutreffenden Vorschriften reichen... oder halt ein paar Links oder so...

bye,kai

Reply to
Kai Mühlinghaus