Flicker-free Schnellstarter Frage:

Unsere hatte keinen Heisswasserzulauf, nur Kaltwasser. War ein ziemlich billiges Ding, aber immer noch besser als selber abwaschen. ;)

Beide Argumente sind inzwischen obsolet... Schau dir mal die aktuellen Glaskeramik-Felder mit Halogen an.

Auch das ist inzwischen obsolet, der moderne Amerikaner hat einen Gasgrill, da muss man nicht so lange vorheizen. :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Gerrit,

Ja, in D hatten wir unserem Ceran Feld Herd schweren Herzens Tschuess gesagt. Die gibts es nun auch in USA. Aber suendhaft teuer und ich habe auch schon mal welche knacksen sehen. Dann sollte man vor Reparatur unbedingt das Bankkonto nachsehen. Nee, ist mir zu teuer.

Und dann geht mitten in der Fete die Propanflasche leer. Ausserdem schmeckt das lange nicht so gut wie von Holzkohle, mit Mesquite oder Hickory Smoke. Wer mal einen Truthahn aus dem Weber gegessen hat wird ihn nie mehr anders zubereiten. Wir benutzen nur Zeitung oder Brennholzspaene zum anzuenden und es dauert 15 Minuten bis alle Kohlen gluehen. Diese Zeit spart man gegenueber dem Backofen aber wieder ein bei groesseren Gerichten, da der Grill etwa 20% schneller ist. Will man's schneller, kann man Kohlen aus dem Holzofen "klauen" und sehr vorsichtig im geschlossenen Stahlgefaess zum Grill tragen. Dann ist er sofort an und der Brennstoff kostet nuescht.

Ausserdem, der echte Cowboy benutzt schon aus Prinzip keinen Gasgrill :-). Wo kaemen wir hin?

Regards, Joerg

Huch? Was machen die Leute mit den Dingern? Meine Eltern haben so ein Kochfeld seit ueber 20 Jahren (damals, als sie wirklich neu waren) und das funktioniert wie am ersten Tag, ganz ohne Risse. Auch sonst kenne ich keinen, dem so ein Teil schonmal geplatzt waere.

Deshalb hat der moderne Ami eine volle Reserveflasche. :)

OK, als Cowboy kann ich das verstehen, so ein Gasgrill mit Flasche ist auf dem Pferd etwas laestig zu transportieren...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Hallo Gerrit,

Es hat einfach beim Kochen "Knacks" gemacht. In einem anderen Fall riss der Dampfkochtopfgriff ab und das Ding ist dann aus der Hand gerutscht. Beim Ceranfeld ist das oft das Ende, beim normalen Herd gibt's eine Beule. Und wenn da tatsaechlich ein Kochfeld broeselt, kann man es um die $30 neu bekommen.

Ja, hatte unser Nachbar auch. Aber obwohl wir zu zweit schnell den Anschluss wechselten, kuehlte der Braten ein wenig ab und wurde nicht mehr ganz so wie ueblich. Zum Glueck haben wir das ganze ueberhaupt bemerkt. Einen Holzkohlegrill kann man getrost allein lassen, wenn er feuersicher steht.

Die Holzkohleloesung ist einfacher. Man muss nur das Fleisch (oder die Flinte...) mitbringen, und wenn's hochkommt noch ein einfaches Rost. Und Bier. Dann baut man ein Barbeque Pit, brennt etwas Holz darin ab, singt ein paar zotige Lieder und trinkt ein Bier oder auch zwei. Wenn es dann nur noch glueht, kommt das Fleisch drauf und das naechste Bier wird aufgemacht :-).

Eventuell muss man sich hinterher darauf verlassen koennen, dass das Pferd weiss wo der Weg nach Hause ist.

Regards, Joerg

Einfach und praktisch. Empfehlenswert.

Bölkstoff gibst auch im praktischen Secherpack. Ausgesprochen handlich und haben einen "Normanschluß". Eben die traditionelle Flüssigspeisung der Nordmänner.

Ja, diese traditionellen 4triebler sind ausgesprochen intelligent. Bisweilen jedenfalls.

--
mfg horst-dieter
Reply to

Am Mon, 07 Jun 2004 19:36:56 GMT hat Joerg geschrieben:

Ist das rote Licht in der Küche nicht recht lästig?

Hint: Der kleine Unterschied zw. Leuchtstofflampe (weiß) und Neonlampe (rot).

SCNR

--
Martin
Reply to

Hallo Martin, meine Mini-Neonlampe (=Glimmlampe) leuchtet aber eher orange. Gruss Harald PS: Wie ist die Steigerungsform von SCNR? :-)

Ich habe von defekten Sparlampen die Elektronik ausprobiert, es war immer? ganz sicher bin ich nicht, die Röhre defekt. Waren alle von Philips oder OSRAM.

Ernst

nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht.
Lies "Wie zitiere ich im Usenet?": http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/.
Reply to
Ernst Keller

Ernst Keller schrieb:

Defekte ESLs werden bei mir immer obduziert. Bei Markenlampen hab ich bisher nur einmal was anderes als defektes Leuchtmittel fesgestellt, Osram 23W: defekter Anlauf-PTC. Bei 'Geiz-ist-geil'-Produkten findet man häufig einen Ladeelko mit dicken Backen, aber auch hier überwiegt meiner Statistik nach das Leuchtmittel. Die Sache mit den Elkos erklärt sich aber schnell an einem Beispiel: Osram 15W, 6,8uF/350V Nichicon; NoName 15W 3,3uF/400V eines mir unbekannten Herstellers in erstaunlich kleiner Bauweise 10x12mm (vor der Sache mit den dicken Backen).

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:FBnyc.69698$ snipped-for-privacy@newssvr29.news.prodigy.com...

Mein Geschirrspüler ist an Warmwasser angeschlossen. Im Gegensatz zur Waschmaschine gibt es auch keinen Wasch- oder Spülgang, der besser mit kaltem Wasser laufen sollte. Die Waschmaschine bleibt am Kaltwasser, weil ich meine Pullover nicht unbedings mit 50 Grad warmem Wasser waschen will. Und der 2 Anschluß fehlt - leider.

--
Wolfgang Horejsi
Reply to

Am Tue, 22 Jun 2004 23:46:20 +0200 hat Ernst Keller geschrieben:

Ich hatte erst eine defekte (ca. 5 Jahre häufiger Betrieb im Vorzimmer, wenig Schaltspiele). War eine IKEA Lampe (ca. 15W), Leiterplatte Osram, Röhre defekt. Hatte gar keinen Chip, der einen Timer enthalten könnte - die haben das über den Glühdraht gelöst :-) Aber wie gesagt, Lebensdauer war weit größer als übliche Garantiezeiträume.

--
Martin
Reply to

Hi!

"Sollte" wegen Energieverschwendung oder aus waschtechnischer Sicht? Oder anders gefragt: Wenns das Warmwasser für "umme" gibt (Solar), sollte die Waschmaschine trotzdem kalt spülen?

Thermostatmischer rulez :-)

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert