Es wird immer schlimmer!

Nun, die Geschmäcker sind verschieden :) Aber der über die Jahre immer größer werdende Wackerstein war auch weg, als ich vom morgendlichen Kakao auf Kaffee umgestiegen bin. Milch ist eben für Säuglinge gemacht, nicht für mich. Ich nehme die lieber verdorben, als Käse, zu mir.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Unsinn. Für Kälber.

--
David Kastrup
Reply to

Und was sind Kälber, wenn keine Säuglinge?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Da hat Dir wohl jemand Hörner aufgesetzt.

--
David Kastrup
Reply to

Hi Paul!

Das Thema ist so kompliziert, das läßt sich nicht mit ein paar Sätzen umschreiben. Am meisten Schuld sind meiner Meinung nach noch immer die Nicht-Politiker. Auch für Kriege.

Nicht-Politiker betreiben auch Politik :)... am liebsten die Abstreif-Politik ...und hinter mir die Sintflut

Die Wähler sind einfach nicht bereit und die Politiker sind nur der verlängerte Arm der dekadenten Wählerschaft. Der Affe der uns am ähnlichsten ist, ist leider der Schimpanse und man weiß wie der (es) sein kann. Z.b. Heimlich jemanden ermorden um wieder der Alpha-Schimpanse zu sein (so geschehen im Zoo, nur sind Schimpansen weitaus leichter zu überführen), oder jemandem was stehlen und dann noch nachmaulen, statt sich auf den Fluchtweg zu konzentrieren. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, wir sind Affen.

Leider.... der Faktor Reichtum (geschützt von Polizei und mehr) läßt sich nicht so schnell entwirren. Wir leben wie Tiere in Hierarschien. Was einem dabei auf die Palme bringt ist, wie locker und unverschämt man seinen Reichtum zur Schau stellen kann.

Manchmal kommen mir unsere zivilisierten (z.b. aus DE, AT, FR, GB, usw usw, reiche Länder mit viel Mob ;-)) Leute vor wie die Typen aus dem Film "Waterworld". Die Smoker.

P.S.: Es wird immer besser. Die lauten Luft verpestenden Diesel Stinker und anderes Gesocks, daß Klimaanlagen-bewehrt mit Sonnenbrillen aus getönten Windschutzscheiben blöde auf Fußgänger glotzt, bzw. diese hin und wieder auch nötigt, werden immer mehr zur wahren Minderheit die sie immer waren. Wenn noch ein paar mehr "vernünftige" Wähler nicht wählen gehen steht alles klar da, IMHO. Es sind immer die Minderheiten....

Was machen denn die Roten??? Sozialpartner? Leute beschaffen sie zum schöpf'n.... naja, wenigstens haben sie die Studiengebühren wieder ausgeführt!!!! Weiter so!

--
Daniel Mandic
Reply to

Hallo Rupert.

Das erstaunt mich. Als ich so anno 2002 das letzte mal von Oberhausen HBF nach Oberhausen Holten wollte, bestand das Problem darin, das es halt gelegentlich Z=FCge gibt, die in Holten nicht halten, sondern nur in Sterkrade und dann wieder in Dinslaken. Das mochte wohl aus dem Buchfahrplan hervorgehen, nicht aber aus den An- und Abfahrttafeln am Bahnhof, die ich halt ben=F6tige, wenn ich kurzfristig umentscheiden muss. Auch die Leute mit der roten M=FCtze auf dem Bahnsteig wussten nicht weiter......

Ich bin dann vorsichtshalber nur bis Sterkrade gefahren. Zugbegleiter zum fragen im Zug gab es nicht, und andere im Zug wussten auch nicht Bescheid. Die nach Holten wolten sind auch alle vorsichtshalber in Sterkrade ausgestiegen. Ich bin von Sterkrade aus gelaufen, weil die Busse so ung=FCnstig fuhren, und ich recht gut zu Fuss bin. Sp=E4ter habe ich dann festgestellt, das ich schneller gewesen w=E4re, wenn ich den n=E4chsten Zug genommen h=E4tte, und dann in Holten h=E4tte ausgestigen w=E4re.

Ich bin von 1984 bis 1997 sehr regelm=E4=DFig diese Strecke gefahren. Klappte immer alles sehr gut und ausreichend schnell, und die Fahrpl=E4ne waren =FCbersichtlich und verst=E4ndlich. Irgendwann zwischen

1997 und 2002 bin entweder ich verbl=F6ded, oder die Bahn hat ein organisatorisches Problem bekommen. :-/

Freundlich l=E4cheln ist in Asien verbreitet, und bei Gorillas ist die wirkliche Bedeutung eines L=E4chelns noch klar erkennbar. Mir ist eine klare und richtige Auskunft wesentlich lieber. Und wenn es dem Bahnpersonal die Arbeit erleichtert, darf es die auch unfreundlich knurren oder im Kasernenhofton bellen, Hauptsache es kommt Info r=FCber.

Wiebus

Wie wärs mit Sojamilch? Muß nicht teurer als Milch sein und ist an vielen Asiaten erprobt. ;-) Gibs auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

--
mfg hdw
Reply to

Im Zug von Koeln nach Oostende (kam glaube ich aus Wien) hatte ich oefter Touristen geholfen ihre Fahrraeder da reinzuhieven. Danach konnte an dieser Tuer aber erstmal niemand mehr zusteigen bis wir das irgendwohin verfrachtet hatten. Ziemlicher Krampf, aber diese Talbotwagen sind ansonsten auesserst komfortabel.

Toast? Der ist schon in Scheiben, und meist beschraenke ich mich auf eine. Ok, manchmal zwei ...

Das nicht, aber nach wie vor ist Puenktlichkeit nicht die Staerke. Hier haben Gueterzuege Vorrang und daher fliege ich lieber, das ist von der Puenktlichkeit her zuverlaessiger. Jedenfalls bei gescheiten Airlines.

Der Lautsprecher ist aber schon vor geraumer Zeit erfunden worden. Hier ertoent dann "Approaching Watt, next stop Hazel". Danach weiss man ob er am gewuenschten Ort haelt. Scheint meist aus einem USB Stick oder so zu kommen wenn eine bestimmte Marke ueberfahren wird.

Allerdings muss man u.U. mit kernigen Akzenten zurechtkommen. Vor mir sass mal ein Paerchen, junge Touris mit kleinem Geldbeutel und grossem Gepaeck. Nach der Durchsage setzte etwas Panik ein und ich vernahm "Wos han die jetz gsackt?". Die fielen mir fast um den Hals als ich denen auf Deutsch sagte dass ich eine Ecke weiter muss und Bescheid gebe. Sie sagten sie verstaenden immer nur "Wah wah waaaah wa waah".

:-)

auch Deutsche können denken...

--
Daniel Mandic
Reply to

Joerg schrieb:

er

er

zu

Hierzulande geht das mittlerweile ja auch v=F6llig automagisch, angebli= ch=20 unter Zuhilfenahme von GPS. Zumeist stimmts ja auch, was man da so zu h= =F6ren=20 bekommt.

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Der Fortschritt ist also angekommen :-) ...

Hier scheint es das schon ewig zu geben. In einem Zug im Osten hingen an den Waenden Lampen die offenbar nachtraeglich von Petroleum auf elektrisch umgebaut waren. Die alten genieteten Wagen rappelten so dass ich einige Male dachte, jetzt springt er aus den Gleisen. Dennoch war da eine Troete in den Wagen, als Horn geformt, die definitiv danach aussah als ob die von einem Roehrenverstaerker im ersten Wagen gespeist wird. Zwei stoffummantelte Draehte verschwanden durch Porzellanhuelsen in der Waggonwand. Es kraechzte ziemlich. Vermutlich kam die Stimme von einer Schellackwalze :-)

Was ist Deinen Erfahrungen nach eine gescheite Airline fuer domestic flights in den USA? Von Delta bin ich nicht sonderlich begeistert, um es mal hoeflich auszudruecken.

Man liest liest sich, Alex.

Alexander Schreiber

Ich fliege domestic am liebsten Southwest Airlines. Drei Boarding Gruppen, eher a la Viehtransport, aber effizient. Gibt nur Erdnuesse und O-Saft, but who cares? Und sie fliegen fast ueberall hin wo es Zivilisation gibt, damit allerdings nicht zu allen Orten wo ich hin muss :-)

Leider kann man bei denen die Meilen nicht mehr karitativ weggeben wie bei American Airlines, aber sie sind uebertragbar. Hint: Versuche den Boarding Pass 24 komma Null Stunden vor Abfugzeit irgendwo auszudrucken, dann hast Du eine Chance auf Boarding Gruppe A und kannst einen Fensterplatz erhaschen. Nimm bei laengeren Fluegen was zu futtern mit. Aber nicht wie ich mal selbstgegrillte Hamburger, allein der Duft war fuer die anderen Passagiere eine Tortur.

International ist American Airlines schon lange meine Lieblings-Airline, aber inzwischen sind die Schedules von SMF aus nicht mehr so dolle.

Hallo Rupert.

Das ging in den 80ern schon "automatisch". Aber ohne GPS sondern per Knopfdruck vom Fahrer. Wenn der mal vergessen hatte, oder das Band hatte einen Hänger, hinkte die Ansage ein bis mehrere Haltestellen nach.

Desweiteren hilft die präzieseste Ansage nicht, wenn sich die Ansagestimme anhört, als hätte sie während der Ansage eine Frikadelle im Mund. Hier muss ich allerdings zugestehen, das die Qualität der Ansagen seit den

60er Jahren im Durchschnitt stetig besser geworden ist. Von immer unverständlich bis meistens mit Mühe zu verstehen.

Mir sind als Fallback große Ortschilder an Haltestellen bzw. Bahnhöfen, und die wiederholt, lieber. Im Verlass auf funktionierende Durchsagesysteme scheinen die oft vernachlässigt zu werden. Ausserdem fahren die Züge z.B. generell schneller, bzw. bremsen an Bahnhöfen später aber stärker und beschleunigen auch schneller als früher. Dadurch habe ich auch weniger Zeit um nach Ortsschildern Ausschau zu halten.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

 Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
 Wirtschaft auf Schiebung.
Reply to
Bernd Wiebus
*Bernd Wiebus* wrote on Fri, 10-08-20 23:03:

Im Großraum Köln sind sie hervorragend, klar und deutlich, und überall sonst, wo ich in letzter Zeit war, auch.

begin quoting, Bernd Wiebus schrieb:

Intelligente Betreiber würden erfolglose Suchabfragen abspeichern und gelegentlich mal den "mit Ahnung" draufgucken lassen.

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

Das gibt es schon lange. GSP ist ein großer Hersteller solcher Systeme...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/