Erfahrungen mit Paralell-Druckern an USB-Umsetzern gesucht

Hallo Leute,

ich habe meinen Reserve-Drucker mit Paralellschnittstelle über einen USB-Umsetzer unter XP angeschlossen.

Manchmal werden offenbar keine Daten zum Drucker gesendet und bleiben im Druckerspooler hängen.

Wie problemlos funktioniert das denn eigentlich erfahrungsgemäß und theoretisch überhaupt?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff
Loading thread data ...

Liegt immer irgendwo zwischen zweifelhaft und garnicht. Haengt wohl davon ab welches Protokoll der jeweilige Drucker so spricht und wie der Hersteller in der genutzten Treiberversion Timeout programmiert hat.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Ist das jetzt de.ALL hier? Sowohl für Deine Probleme mit HDMI als auch mit Druckern gibt es eindeutig geeignetere Gruppen. (Im Übrigen auch für den Spaßvogel, der hier neulich Fragen zu seinem Buchhaltungsprogramm(?) postete.)

Mann!

Myn

Reply to
Myn Seudop

Am Sun, 15 Nov 2009 10:17:55 +0100 schrieb Juergen Kanuff:

Hallo!

Ich hab mit USBParalell und USBSeriell Umsetzern jeglicher Provinienz durchwachsene Erfahrungen gemacht. Darum setze ich die Teile wirklich nur ein wenn es gar nicht anders geht. Wenn Platz vorhanden ist, baue ich lieber eine Schnittstellenkarte ein. Kostet gleich viel und funktioniert sicher. Wenn ich flexibel sein will/muß, nehme ich COM Server bzw Print Server. Das funktioniert klaglos.

Gruß, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Juergen Kanuff schrieb:

Bei Druckern, die nur das normale Centronics-Handshake verwenden, ist das meiner Erfahrung nach problemlos. Probleme treten erst dann auf, wenn über den Parallelport bidirektionale Protokolle wie 1284.4 oder gar irgendwas proprietäres benutzt wird.

--
Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel
Reply to
Frank-Christian Krügel

Au fein, dann koennten wir ja mal wieder einen Thread fuer Grillrezepte vom Stapel lassen ... :-)

--
SCNR, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Bei mir eher negativ mit Adapter USB auf Centronics; sowohl unter w2k als auch unter XP Pro. Siehe .

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Ich würde vorschlagen, dass jeder der einen Off-Topic Post hier plaziert, ein Wetter-kompatibles Rezept als Steuer anhängt. Grillrezepte sind, wenigstens in .de, zur diesem Zeitpunkt etwas fehl am Platze.

Waldemar

Steuer: Grog: 50% Rum, 45% Wasser, 5% Zucker. Alles warm machen, trinken. Grog meines Großvaters: Rum, etwas Zucker, alles Warm machen, Wasser muß nicht sein.

Das nächste Mal bekommt ihr ein Kürbissuppenrezept...

Reply to
Waldemar Krzok

Waldemar Krzok schrieb:

Ach wie schön! Etwa mit ganzen Früchten?

Martin

Reply to
Martin Wenk

na,

so'n paar Weichkekser gibt*s hier ja auch ;-)

ich dachte schon das Forum hier scheint von diesen Plagegeistern verschont geblieben zu sein,

aber sie sind halt och überall ...

Reply to
Juergen Kanuff

Hallo,

besser geht das mit einem Printserver. Sind mittlerweile auch nicht viel teurer wie ein USB-LPT Adapter.

Gru=DF J=FCrgen

Reply to
juergen

snipped-for-privacy@justmail.de (Juergen Kanuff) schrieb:

Sie verfolgen Dich! Zumindest muß es Dir so scheinen ;-))

Sigi

--
  Nicht darauf kommt es an, dass ich etwas anderes meine, als der andere, 
  sondern darauf, dass der andere das Richtige aus Eigenem finden wird, 
 Click to see the full signature
Reply to
Siegfrid Breuer

Also wir grillen das ganze Jahr durch. Im Winter schonmal mit festgezurrtem Grill und Deckel, bei seitlich reinprasselndem Hagel. Da die Laeden das nicht so sehen besorgen wir uns im Herbst rechtzeitig

100-150 Pfund Grillkohle und klauen gelegentlich welche aus dem Holzofen.

Skol!

Steuer: Jalapenos besorgen, Enden abschneiden, Kerne rauspuhlen, ein Bloeckchen wuerzigen Kaese reinschieben, auf langen Holzpiekser, dann ueber kleinem Feuer langsam roesten. So, dass die Jalapeno nicht anbrennt und der Kaese gerade beginnt zu schmelzen. Auf dem Klosett mindestens zwei Rollen in Reserve bereithalten ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Velbekom!

Mit Habaneros dürfte das Resultat noch aromatischer sein :-) Ich war überrascht, in DK im Supermarkt ein ganzes "Blech" mit 7 bis 10 Stück davon zu bekommen. Anzuchtversuche werden gerade über Winter gestartet, nachdem die diesjährige Ernte an Scharfmachern 1-2 Kilo betrug (Erkenntnis: Impala F1 kann man von der Schärfe her vergessen)

Ich bevorzuge für sowas Feta. Käse mag ich nicht :-)

Steuer: Backofen auf 225°C vorheizen. 4 Boskop waschen, Kerngehäuse ausstechen, in eine feuerfeste Form setzen. Mit in Rum getränkten Rosinen, Mandeln, Zucker und Zimt füllen und ein paar Butterflöcken aufsetzen. Im Backofen etwa 20min backen. Etwas abkühlen lassen, dazu einen Tee servieren.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo juergen

danke für den Tipp.

die Dinger kannte ich noch nicht.

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.