Eagle - Grenzen der Freewareversion

Moin.

Für ein opensource-projekt möchte ich das Projekt zusätzlich in SMD designen. Dabei stoße ich an die Grenzen von der Freewareversion von Eagle. Die Platine soll einlagig bleiben, dehalb müssen die SMD-Bauteile auf den Bottomlayer gespiegelt werden. Das will die Freewareversion aber nicht.

Hat jemand Tricks wie man trotzdem eine SMD-Platine hinbekommt? Möchte diese Frage so nicht unbedingt im Eagleforum stellen.

Das Problem ist, dass ein Baustein (3,5mm Klinkenstecker DIL) dabei ist, der kein SMD ist und nicht spiegelsymmetrisch ist.

Markus

Reply to
maqqusz
Loading thread data ...

Laut Beschreibung der Freeware-Version

formatting link
müßte das aber gehen...

...und deswegen würde ich ruhig mal im Eagle-Forum fragen.

Reply to
Matthias Kirchner

"Matthias Kirchner"

Tut es aber nicht. Wenn ich bei mir das Spiegeln-symbol klicke und dann auf das Bauteil kommt der Hinweis zur Freewareeinschränkung. (version 4.16)

Gruß, Markus

Reply to
maqqusz

"maqqusz" schrieb im Newsbeitrag news:4607a5cf$0$23133$ snipped-for-privacy@newsspool1.arcor-online.net...

Du musst das Bauteil zuerst in den erlaubten Bereich verschieben(100x80mm), dann kannst Du es spiegeln.

Gruß Andreas

Reply to
Andreas Fecht

Hallo, ich denke, das 199US$ für diese Programm ein guter Preis sind. Ich habe lange mit der DEMO-Version gearbeitet, doch irgendwann werden die Platinen immer größer. Für die kleinste Version mit 100x160mm und 4 Layer ist der Preis bei der Ausstattung i. O.

Gruß Manfred

--
Wer glaubt, das Zitronenfalter Zitronen falten,
der glaubt auch das Projektleiter Projekte leiten.
Reply to
Manfred Kuhn

nd

Naja, es sind dann doch eher 200 Euro (netto) /pro/ Modul. Oder 125 Eur non-profit. Geht aber trotzdem i.O., IMO.

bis dann,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

maqqusz schrieb:

Komisch. Ich habe neulich eine doppelseitig dicht mit SMD bestückte Platine mit der umsonstenen Eagle-Version gemacht. Die Platine darf nur nicht größer sein als 100 * 80 mm.

Ganz einfach so, wie es im Handbuch steht. Das gibt es ja sogar extra für dich in deutscher Sprache.

Warum nicht?

Nein, Maakus. Das Problem ist, daß du einfach zu doof dafür bist. Sorry, das musste mal so gesagt werden.

Dafür nicht, Jens

Reply to
Jens Carstens

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.