Die Web Site Zitrone geht an ... Infineon

Am Thu, 12 Jul 2012 18:52:56 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

Das stimmt definitiv nicht, da gibt es viel mehr Bevölkerungsgruppen auf die das zutrifft.

Lutz

Messwerte nachträgliche Wärmedämmung

Lutz Schulze

Zitat bitte.

Zitat bitte.

Es ist ein Verbrechen gewesen, da gibt es kein wenn und aber.

Afghanen wurde nicht eingesperrt, es gab dort keinen "Straftatbestand Republikflucht" und ihnen wurde beim Verlassen des Landes nicht in den Ruecken geschossen. Viele afghanische Geschaeftsleute sind z.B. mitsamt ihrem Hab und Gut nach Pakistan und dann gleich weiter nach Indien gegangen. Man hat sie einfach ziehen lassen, denn das ist ihr Recht.

Das weiss ich nicht. Nur dass die Leute sich umdrehten und wenn es Russen waren sind alle runter von der Landstrasse.

Am 12.07.2012 21:26, schrieb Lutz Schulze:

Was stimmt nicht?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 12.07.2012 20:42, schrieb Martin Schoenbeck:

tatsächlich _kannst_, dann weißt Du, das _nichts_ funktioniert, was man nicht getestet hat. Man weiß natürlich vorher nicht, _warum_ es nicht funktioniert, aber _daß_ es nicht funktioniert, solange man es nicht getestet hat, _das_ weiß man.

blankeTheorie. Nee, du bist definitv der größte Spinner hier - oder Lügner oder beides.

Modell sein.

Sinne sozialistisch arbeiten (und nicht nur die).

tatsächlich nur Freiberufler, dann hätte man schon mal wenigstens ein Denkmodell für Deinen Sozialismus. Bloß fehlt da eben dann die Absicherung für Arbeitsunfähigkeit, was Du ja leider nicht wahrhaben willst. Und folglich ist Deine Aussage einfach nur Blödsinn.

Genaus so ein Wirrwar (wie wohl in dem ganzen runden Abschluss auf deinem Hals).

glaubst Du, nur weil sie Deinen Sozialismus so toll finden, gäben sie dafür

absichert. Ich bin jetzt raus,

Gott sei Dank auch. Hoffentlich hältst du dich dran. Hast genug Beweise geliefert, dass du nicht alle Tassen im Schrank hast.

Reply to
Hartmut Kraus

Am Thu, 12 Jul 2012 17:49:12 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

hätte ich das ja auch gar nicht richtig verstanden. Entnimm meiner Nicht-Antwort: ich bin an beiden Themen nicht interessiert.

So etwa, zumindest werden die Ergebnisse besser als wenn man etwas tun 'muss'.

Ich vermute dass du mit Geduld bei deinem Grundstücksproblem zu deinem Recht kommen wirst, deinem Enthusiasmus in bezug auf dein Produkt kann ich mich nicht so recht anschliessen.

Es gibt vieles was technisch interessant und herausfordernd ist, wenn es kommerziell tragen soll entscheidet allein der zahlende Kunde über Wohl und Wehe.

Ich war früher mal (als Hobby) Techniker bei einer Band und von daher weiss ich ganz allgemein dass auch Musiker mitunter sehr eigen sind.

Ob die dafür Geld ausgeben müsste man mit finanzierbaren Testballons erkunden, ob dann später ein nennenswertes Volumen zusammenkommt kann ich auch nicht so recht beurteilen.

Lutz

Lutz Schulze

Am Thu, 12 Jul 2012 21:30:05 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

Dass das nur für Freiberufler zutrifft. Das betrifft auch mithelfende Familienangehörige, verheiratete Hausfrauen, deutsche Staatsbürger die sich im Ausland aufhalten usw.

Alle diese haben später Anspruch auf Sozialleistungen wenn sie bedürftig werden und müssen sich nicht per Pflicht dagegen absichern.

Lutz

Lutz Schulze

Am 12.07.2012 21:29, schrieb Joerg:

(Sagte ich schon: Du nervst?)

"Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde." (§ 1 StGB, "Keine Strafe ohne Gesetz") Und nach damals geltendem (DDR) - Recht war das kein Verbrechen, sondern einfach Dienstpflicht der Grenzer. Verbrecher also die, die ihnen das zur Pflicht machten. Wie ist es denen nach der Wende "Rechtsstaat" ergangen? Meines Wissens wurde der "Oberbefehlshaber" aus dem Gerichtssal unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen direkt zum Flughafen eskortiert - dann hab ich mal eine Karikatur gesehen, wie er in Chile seine Frau fragte. "Was stand eigentlich auf Republikflucht, Margot?" Erraten: EIn gewisser Erich Honecker, seines Zeichens auch Vorsitzender des nationalen Verteidigungsrates.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 12.07.2012 21:29, schrieb Joerg:

Alles keine Antwort auf meine Frage.

waren sind alle runter von der Landstrasse.

Da hab ich mir ja was getraut, mal an einer ganzen (stehenden) Kolonne vorbeizufahren. Oder mein alter Herr erst, drei fahrende zu überholen ("Die machen eine Fahrerei, die Iwäner!") Ich dachte ja, ich höre nicht richtig.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 12.07.2012 21:45, schrieb Lutz Schulze:

Ach so meinst du das. Mann, kann man was verkomplizieren.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 12.07.2012 21:37, schrieb Lutz Schulze:

nicht auch deine Einstellung?

Ideal ist natürlich die Kombination von beidem. Ich vermute dass du mit Geduld bei deinem Grundstücksproblem zu deinem Recht kommen wirst,

Es sei denn, ich habe mich vorher zu Tode gelangweilt, mit der Arbeit vor der Nase. Oder angesichts dieses Irrsinns selber durchgedreht. deinem Enthusiasmus in bezug auf dein Produkt kann ich mich nicht so recht anschliessen.

Ähm, das ist auch nur zu einem ganz kleinen Teil Enthusiasmus. Es gibt vieles was technisch interessant und herausfordernd ist, wenn es kommerziell tragen soll entscheidet allein der zahlende Kunde über Wohl und

Genau so sieht's aus. Darf ich also nochmal auf unsere "marktpolitische" Diskussion verlinken? (Bitte nicht nur überfliegen, nur die Werbung ignorieren.)

Ähm, da hätte ich schon noch ein paar Fragen ...

sind.

Aber äußerst. Eine "Eigenheit" hat aber meine ganze Zielgruppe. Ob die dafür Geld ausgeben müsste man mit finanzierbaren Testballons erkunden,

Aber genau. ob dann später ein nennenswertes Volumen zusammenkommt kann ich auch nicht so recht beurteilen.

Dann müsste es mit dem Teufel zugehen (ok, das tut es schon manchmal auch).

Reply to
Hartmut Kraus

Am 12.07.2012 21:37, schrieb Lutz Schulze:

Warum vermutest du nur, warum bist du nicht überzeugt?

Reply to
Hartmut Kraus

Am Thu, 12 Jul 2012 22:55:37 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

kommerziell tragen soll entscheidet allein der zahlende Kunde über Wohl und

Das gibt es so zu vielen Themen immer wieder. Glänzende Geschäftsidee und jede Menge Zweifler und Ignoranten die das Potential nicht sehen wollen.

Das Forum mit all seinen Argumenten kann aber die Kunden nicht ersetzen die die Produkte dann kaufen oder auch nicht - wenn sie denn mal existieren.

Es ist Sache des Unternehmers sich gegen Widerstände durchzusetzen, mach einfach.

Lutz

Lutz Schulze

Am Fri, 13 Jul 2012 01:48:04 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand.

Lutz

Lutz Schulze

Am 13.07.2012 06:24, schrieb Lutz Schulze:

kommerziell tragen soll entscheidet allein der zahlende Kunde über Wohl und

Menge Zweifler und Ignoranten die das Potential nicht sehen wollen.

Klar. Das ging wie gesagt so weit, dass sie mich deshalb zu einem Psychiater geschickt haben. Den Fez habe ich natürlich mitgemacht - mit dem wurde ich mir ganz schnell einig, dass er mal die Leute untersuchen müsste, die mich zu ihm geschickt hatten. Ausgerechnet die, die am ehesten dran interessiert sein müssten - also mein "Jobcenter". Denen liegt mein Businessplan inzwischen in der 3. Fassung vor, aber wie gesagt, für die sind ja der Unterschied zwischen Röhre und Transistor, analog und digital böhmische Dörfer. Das Forum mit all seinen Argumenten kann aber die Kunden nicht ersetzen die die Produkte dann kaufen oder auch nicht - wenn sie denn mal existieren.

Auch klar.

einfach.

Mach ich doch - s. mein Papierkrieg.

Reply to
Hartmut Kraus

Am 13.07.2012 06:24, schrieb Lutz Schulze:

kommen wirst,

Naja, was Gott betrifft, teile ich (auf Grund meiner Erfahrungen sowohl mit Scheinheiligen als auch mit "echten" Gläubigen) die Einstellung: Gott ist kein allmächtiger Schöpfer, sondern zwischen den Menschen, sozusagen die "Gesamtheit der zwischenmenschlichen Beziehungen". Was sich hiermit wieder mal eindrucksvoll bestätigt.

Reply to
Hartmut Kraus

Am Fri, 13 Jul 2012 11:36:27 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

Recht kommen wirst,

Reply to
Lutz Schulze

Und wenn das nicht geht, dann geht es nicht, und die Ermittler müssen sich was Anderes überlegen (was sie in der PRaxis auch tun). Deswegen allgemein die Kryptographie regulieen zu wollen ist der falsche Weg.

Doch, er ist nur nicht so stümperhaft angelegt wie bei uns.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Am 13.07.2012 12:34, schrieb Lutz Schulze:

Recht kommen wirst,

nicht immer Recht sondern ein Urteil.

Klar, und gem. eindeutiger Sach- und Rechtslage kann das nur positiv ausfallen.

gekommen bist. Möglich dass du dann im weiteren von 40000 Euro Wert 20000 Euro auf dem weiteren Rechtsweg verbrennst.

Keinen Cent. Die Kosten trägt die unterliegende Partei, und das kann in diesem Fall nur der Beklagte sein.

Ohne Eigenkapital geht nun mal nix.

dem Produkt ...

Dann würde es ewig bei der Idee bleiben.

Reply to
Hartmut Kraus

Am Fri, 13 Jul 2012 20:55:14 +0200 schrieb Hartmut Kraus:

Recht kommen wirst,

nicht immer Recht sondern ein Urteil.

Ganz unabhängig von deinem Fall: das dachte schon mancher.

gekommen bist. Möglich dass du dann im weiteren von 40000 Euro Wert 20000 Euro auf dem weiteren Rechtsweg verbrennst.

Und dein zeitlicher Aufwand? Und der Verlust den du hast weil du dich mit anderen Dingen mangels Freiheit im Kopf nicht beschäftigen konntest?

Das sehe ich aus Erfahrung anders. Und wenn dein Vorhaben bereits so weit gediehen ist holst du dir wahrscheinlich besser Partner ins Boot anstatt dich vom Tempo und den Entscheidungen der Justiz abhängig zu machen.

dem Produkt ...

Gut, kann in dem Fall stimmen. Wie machen das die anderen ohne Grundstück?

Sieh dich auch mal hier um:

Lutz

Lutz Schulze

Am 13.07.2012 21:21, schrieb Lutz Schulze:

Recht kommen wirst,

nicht immer Recht sondern ein Urteil.

Ich weiß es. Schau dir meine Schriebse an und sag mir ein Argument, das der Beklagte noch ins Feld führen könnte. Die wissen ganz genau, was für'n Mist sie gebaut haben. Haben aber bis zum Schluss versucht, mich (und die zuständige Gerichtsbarkeit) für noch dümmer zu verkaufen, als sie selber sind. Das funzt nicht mehr.

näher gekommen bist. Möglich dass du dann im weiteren von 40000 Euro Wert 20000 Euro auf dem weiteren Rechtsweg verbrennst.

diesem Fall nur der Beklagte sein.

Das ist mit einiger "Übung" (und mit Hilfe dieser Seiten:

) inzwischen kein Aufwand mehr. Der längste Schriebs, den du kennst, hat mich 2 Tage gekostet. Das sollten >= 100.000 ¤ doch wert sein, meinst du nicht auch? (Zum Vergleich: Ein Anwalt wollte 4.000 ¤ Vorschusss, eine andere Kanzlei 200 ¤ für die Stunde. Nur dafür, dass sie sich erst mal da einlesen.)

im Kopf nicht beschäftigen konntest?

Mit welchen soll ich mich denn beschäftigen? Das ist ja der Krampf: Um überhaupt was machen zu können, muss erst mal was investiert werden. An dem Punkt bin ich seit Jahren, wo ich mit reiner Theorie nicht weiterkomme. Und Investoren überzeugst du damit genausowenig wie Kunden.

Erzähl' nicht, du hast mit Null angefangen. (Mit weniger als Null, wie ich.)

wahrscheinlich besser Partner ins Boot anstatt dich vom Tempo und den Entscheidungen der Justiz abhängig zu machen.

Wen denn? Immer dasselbe: Wer über Mittel verfügt, hat keine Ahnung und umgekehrt.

dem Produkt ...

Die haben's anderswoher. Erspart oder Erlös aus ihrer laufenden Produktion (so üblicherweise bei auf dem Markt etablierten Firmen).

Vergiss es bitte. Meinst du, ich habe über die Jahre nicht alles versucht?

Reply to
Hartmut Kraus